Hinweis der Moderation:
Gemäß unserer Nutzungsbedingungen möchten wir euch bitten, in Themen, die als "[Sammelthread]" gekennzeichnet sind, Bilder über den foreneigenen Dateiupload hochzuladen, damit sie dort dauerhaft verfügbar sind.
Da es sich um einen reinen Bilderthread handelt, möchten wir euch ebenfalls bitten, keine Fragen zu stellen .
Hallo zusammen,
hier möchten wir wieder alle selbstgebastelten Spielzeuge sammeln .
Eigentlich reicht es völlig aus regelmäßig frische Äste mit Blättern, Knospen oder Blüten in die Voliere zu hängen, aber vielen Menschen ist das ja viel zu langweilig .
Zuerst mein ganzer stolz - die Kokusnußschaukel auch nach vielen Wochen ist sie noch immer sehr beliebt!
Die Nuss zuerst entleeren. An der Stelle wo drei Punkte sind einen Schraubenzieher einschlagen und dann die Milch auslaufen lassen. Dann in der Mitte durchsägen, das Frucktfleisch rausmachen (z.B. wieder mit dem Schraubenzieher) und dann die Löcher für die Seile bohren. Ich habe zuerst mit kleinen Löchern angefangen und sie dann größer gemacht. Das ging sehr gut.
Zuvor hatte ich schon mal eine Schaukel aus einem dickeren Ast gebaut. Hier ist sie.
Am Anfang hing sie dort wochenlang einsam und verlassen, doch mittlerweile turnen sie da täglich drauf rum )
Viel Spaß beim nachbauen )