Mauersegler - Ehrenamtliche Helfer in Frankfurt/M gesucht (Dauergesuch)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebe Foris,

da ich wegen der Babypause diese Saison ausfalle und wir sowieso chronisch immer etwas unterbesetzt sind, starte ich hier eine Anfrage.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Helfer, der gerne mal über seinen "Nymphen-Horizont" hinaus blicken will :D

Hier gibt es ein paar Infos über die Arbeit in der Station.

Ich kann nach drei Jahren nur sagen: es ist arbeitsaufwendig, aber wunderschön, mit den Mauerseglern zu arbeiten. Sie sind großartige Vögel mit sehr individuellen Charaktern.

Bei Interesse könnt Ihr gerne auch im ersten Schritt mich kontaktieren.

Liebe Grüße, Annika

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Wer wir sind und was wir wollen: Die Mauersegler-Station ist eine ehrenamtlich betriebene Fachklinik für Mauersegler und wird von der Deutschen Gesellschaft für Mauersegler e.V. getragen.

Sie dient der Aufzucht verwaister Jungvögel und der fachgerechten tierärztlichen Versorgung verletzter Altvögel. Wir sind ein bunt zusammengewürfeltes und zugegebenermaßen etwas verrücktes Team und tun alles, damit unsere Patienten wieder auf die Flügel kommen. Dazu brauchen wir für die bevorstehende Saison Deine Unterstützung!

Wie Du Dich bei uns einbringen kannst, hängt von Deinen Interessen, Fähigkeiten und der Zeit ab, die Du investieren kannst und möchtest.

Hilfe wird bespw. benötigt:

beim Flugtraining:
    Tierliebe und Geduld sind Voraussetzung
    Zeitaufwand: 1x wöchentlich 2-4 Stunden je nach Patientenzahl

in der Tierpflege:
    Hygiene, Desinfektion, Aufbereitung von tierärztlichem Zubehör, Medikamenten, OP-Material, ... Zeitaufwand: 1x wöchentlich 6-8 Stunden, gerne mehr

im Sekretariat:
    Organisationstalent und Stressresistenz sind essentiell
    Zeitaufwand: 1x wöchentlich, 6-8 Stunden, gerne mehr

beim Füttern:
    eher etwas für die Harcores
    Zeitaufwand: je mehr desto besser, mind. 10 Stunden die Woche

Wenn Du Interesse an aktiver Tierschutzarbeit hast, melde Dich bitte bei der Deutschen Gesellschaft für Mauersegler e.V.

Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.
    als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt

Staatlich anerkannte Auffang- und Pflegestation für hilfsbedürftig aufgefundene Mauersegler
    Tierärztin Christiane Haupt
    Sandäckerstraße 43
    D-65933 Frankfurt am Main
    Email info@mauersegler.com
    Tel.: +49 (0)69 / 35 35 15 04 (Mauerseglerstation, besetzt ab Mai)
    Mobil: +49 (0)173 / 36 04 167 (Mauersegler-Nothandy)
    Homepage http://www.mauersegler.com (wird derzeit aktualisiert)
    Vereinsregisternr. 11852

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Hallo,
    da ich immer mal wieder auch Wildvögel aufziehe, würde ich gerne helfen.
    Leider seid ihr ja nun gaaaanz wo anders...aber vielleicht könnt ihr mir in meiner Gegend etwas empfehlen...

:herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

• Nimm doch mal Kontakt mit Auffangstationen in Deiner Nähe auf und bitte da Deine Hilfe an. Hier findest Du Auffangstation für diverse Wildvögel nach PLZ sortiert: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!