Schon wieder Unfall

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kiku ist heut so erschrocken daß sie im Flug nicht mal unsere Voli gesehen hat. Jetzt ist hat Sie so eine große Wunde das wir nun doch zum TA fahren müssen. Sie hat geblutet und die wunde ist 1 cm groß.

Wir müssen ketzt abwarten das sie in Notfallkäfig reinkrabbelt denn wir können sie nicht einfangen.

TA meinte wir können auch Nachts vorbei kommen um die kleine schnell bahandeln zu können.

Drückt mir die daumen das sie schnell in Notfallkäfig geht.

Weiterhin haben wir die Hoffnung das littlefoot so neugierig ist und als erstes rein huscht und Kiku hinter her.

Einmal editiert, zuletzt von Schmu (28. März 2008 um 22:30)

• :schock: Oh nein so ein Schreck!..Wo hat sie denn die Wunde? Blutet es noch?

Zitat

Original von Schmu

Drückt mir die daumen das sie schnell in Notfallkäfig geht.

Weiterhin haben wir die Hoffnung das littlefoot so neugierig ist und als erstes rein huscht und Kiku hinter her.

:daumen::daumen:

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

• Nein es blutet nicht mehr gott sei dank , aber ist dick und muß geröncht werden so der Vogelkundige TA ;( Hab den Notfallkäfig erst mal mit leckerli bestückt Voli sollte ich erst mal zu machen damit sie ned da rein gehen um Hektik zu vermeiden . Sie muß freiwillig in Käfig , sie werden alles untersuchen denn es kann ned sein das sie Ziele nicht erkennt wie ein normaler kleiner Vogel auch. :rolleyes:

Achso die Wunde ist von Schnabel obere Hälfte bis hin zum Auge und total dick .

Die Unfälle häufen sich bei Ihr und das ist ned Normal ....

Falls Sie heut Nacht erst rein geht dann können wir auch zur Untersuchung kommen.

:rolleyes: Um eine Narkose kommt die kleine heut nicht herum

Einmal editiert, zuletzt von Schmu (26. März 2008 um 12:38)

• Och die arme Maus ;( ..aber ist ja schonmal gut, dass es nicht mehr blutet...halt uns auf dem Laufenden ... :GBes: und viel Glück!

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

• oh weia :(
    Hoffentlich verheilt die Wunde schnell und hoffentlich steckt hinter ihrer Unkoordiniertheit nichts schlimmeres :hoff1:
    :GBes: und toi toi toi für deine kleine maus

*tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

• Hat der TA auch schon gesagt das da was hinterstecken könnte ;( aber er möchte sie unbedingt richtig untersuchen. Ich kann jetzt nur eins machen sie immer wieder locken und versuchen wenigstens sie in käfig zu bekommen .

Wollte eigentlich den kleinen hier lassen damit er das ned mitbekommt was so alles beim TA passiert :rolleyes:

Hab hin und her überlegt nur Gummiwände kann ich nicht aufbauen :rolleyes:

Na mal schauen und hoffen das die kleine Maus endlich hunger bekommt und wir endlich zum TA fahren können.

Voli wär zu gefährlich weil ich sie auch dort einfangen müßte , soll ich sein lassen .

• Och mensch der kleine Tollpatsch Kiku :(

:daumen::daumen::daumen: und hoffe das es gut ausgeht mit der kleinen :troest:

***Wer einen Vogel hat, ist nicht gleich dumm*** ;)

• Ohje, was für ein Schreck :troest: . Hoffentlich ist es nicht schlimmes :daumen:

Du solltest dir vielleicht für solche Fälle bei nächster Gelegenheit einen Kescher kaufen, damit du einen verunglückten oder kranken Vogel sowohl in als auch ausserhalb der Voli einfach und schnell einfangen kannst. Es kostet mich zwar auch immer Überwindung, aber wenn es denn mal sein muss, ist es besser, als stundenlang warten zu müssen, bis man den Vogel irgendwo greifen kann. Alternativ kannst du sie auch im Dunkeln versuchen mit einem Handtuch zu fangen, also Jalousien runter, kleines Licht an, gucken wo Vogel sitzt, Licht aus, Handtuch drüber. Manchmal muss es eben sein... ;(

Liebe Grüße von
    Monika

• och nö kiku du tolpatschige süsse nudel du ... :herz:

hoffentlich ist dir nicht zu viel passiert und hoffentlich ist nichts schlimmes mit dir :(

karin ich drück dich, und nimm auf alle fälle little mit wenn du kannst, dann steht sie nicht so unter stress und er auch nicht. er kann ruhig mal schnuppern und gucken was da so beim onkel doc so passiert.

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Kiku ist gerade vom Arzt raus habe von meinem Schatzi a Anruf bekommen. Konte nicht mit weil der kleine Little hier allein gewesen wär.

Kiku muß nun 24 Stunden beobachtet werden und bekommt medikamente . Röntgen alles in Ordnung , Augen auch in Ordnung kein Bruch nix. Kann aber sein das sie a Gehirnerschütterung hat was sie beim röntgen ned sehen können deswegen die 24 stunden beobachtung. Alle reaktionen die sie getestet haben alles in Ordnung . Beißen kann sie auch gut sogar durch einen dicken Handschuh.
    Sie hat eine richtig große Wunde am Kopf die aber nicht mehr blutet (gott sei dank)

Problem : sie wird öfter mal irgenwo gegen fliegen wie es jetzt in letzter Zeit vorgekommen ist.
    Sie hat zu viel schwung und Kraft . Wie mach ich alles noch mehr Vogelsicher kann ja die Voli ned abdecken ?(

Wenn jemand eine Idee hat wie wir dieses Problem in den Griff bekommen können dann schreibt uns über jede Antwort oder Tip sind wir dankbar . Fenster sind schon alle abgesichert es geht wirklich um Wände und Türen. Kann sie ja jetzt nicht nur einsperren weil sie so schnell in der Luft ist und ned bremsen kann.

• na zum glück ist augenscheinlich erstmal nichts schlimmeres (brüche o. ä.) passiert :applaus:
    wenn die nächsten 24std dann auch noch glatt über die bühne laufen, ist der 1. schreck ja wahrscheinlich erstmal verdaut...
    hat der tierarzt das mit dem zu viel schwung und kraft festgestellt ?(

*tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

• Wir haben der TÄ das erzählt das sie ständig irgendwo gegenfliegt nur in letzter Zeit wurde es schlimmer . Die beiden Littlefoot und Kiku fliegen von morgens 7 uhr bis Abends gegen 18 Uhr frei herum . Das hatten sie nicht immer , aber jetzt ? Sie hat jetzt auch so viel schwung drauf das glaubt Ihr nicht .

Sie hat meinen Freund ausgefragt und mir ist es ja auch schon aufgefallen wie schnell sie ist .

Kraft hat sie ungemein unsere süße kleine Kiku . Littlefoot schwebt dagegen richtig durch die Luft :rolleyes:

Also jetzt müssen wir uns ganz schnell was einfallen lassen wie wir das anstellen das sie sich nicht noch einmal so schwer verletzt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Hallo Schmu !

Laß dich - und ganz besonders die kleine kiku - mal ganz lieb :troest::knuddel:

Es tut mir immer ganz besonders weh, sowas zu lesen.

LG Jürgen und Viechers... :blumen:

In der Natur der Dinge gibt es nichts zufälliges; sondern alles ist aus der Notwendigkeit der Natur heraus bestimmt, auf eine gewisse Weise zu existieren und zu wirken. (Baruch de Spinoza)

• Zitat

Original von Vogelfreund Jürgen
    Hallo Schmu !

Laß dich - und ganz besonders die kleine kiku - mal ganz lieb :troest::knuddel:

Es tut mir immer ganz besonders weh, sowas zu lesen.

LG Jürgen und Viechers... :blumen:

Schaut auch sehr schlimm aus , Ärztin hatte gedacht wo sie die kleine gesehen hat das die Haut richtig abgeklappt wäre . Gott sei dank war es ned so sonst hätten sie glaub nähen müssen oder schweißen keine Ahnung .

• Hallo Karin,

ach Ihr Armen!
    Kann es sein, dass Kiku nicht gut sieht? Ist sie evtl. auf einem Auge blind, oder kurzsichtig?

Ich denke, dass Problem wird sich mit der Zeit geben, sie wird sicherlich lernen, vorsichtiger zu sein und dann wissen, wo Dinge stehen. Solange müsst Ihr den kleinen Bruchpiloten noch ertragen wie er ist. Und hoffen, dass nichts schlimmes passiert.

Viel Glück, Annika

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Zitat

Original von Cougar
    Hallo Karin,

ach Ihr Armen!
    Kann es sein, dass Kiku nicht gut sieht? Ist sie evtl. auf einem Auge blind, oder kurzsichtig?

Ich denke, dass Problem wird sich mit der Zeit geben, sie wird sicherlich lernen, vorsichtiger zu sein und dann wissen, wo Dinge stehen. Solange müsst Ihr den kleinen Bruchpiloten noch ertragen wie er ist. Und hoffen, dass nichts schlimmes passiert.

Viel Glück, Annika

Hallo Annika ,

sie sieht gut sagt die Ärztin hmm , sie wird es auch nicht ablegen mit dem Schwung das hat sie uns auch schon gesagt . Wenn aber mein Arzt wieder aus Urlaub kommt werde ich Ihn auch mal anrufen und um Rat fragen was ich machen kann.

Jetzt bleibt sie erst mal in Ihrem noch vertrauten alten schönen Vogelkäfig 24 Stunden und hoffen das nix nachkommt .

Voliere in Watte packen :rolleyes:

• Sie wird wohl lernen, mit weniger Schwung zu fliegen. Nymphen sind ja nicht doof, und Kiku ist ja noch jung.

Und ab und zu geht halt was schief beim Landen, das war bei unserem Artorius auch so :nixw: Zum Glück ist meistens nicht passiert, aber einmal im Monat waren wir auch beim TA :rolleyes: wegen einer Bruchlandung....

Aber letztlich kann man ja nicht sein Wohnzimmer zu einer wattierten Zelle auspolstern. Das habe ich auch noch nie gehört, dass das nötig sei. Nur sowas wie spitze Nägel oder scharfe Kanten solltet Ihr kinder- äh vogelsicher machen :yes:;)

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Also bei uns gibt es auch Flieger mit viel Schwung, und welche die mehr langsam unterwegs sind. Cindy und Drago sind die Düsenjets und die haben im Lauf der Zeit gelernt, jeden Zentimeter des Raumes auszunutzen, d.h. Cindy wendet dann eben schon fast im DVD-Regal oder so. Aber die schaffen das im Lauf der Zeit immer besser, die Kurve zu kriegen. ich würde da mal nicht zu pessimistisch sein, wie Annika schon geschrieben hat, Kiku ist ja noch jung. :yes:

:GBes: der kleinen Maus...

Liebe Grüße von
    Monika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!