Jetzt sind auch wir nymphiziert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich werde mich mal weiter durchwühlen für die optimale Mischung. Habe mir eben noch ein Buch bestellt, was sich ganz interessant las. Die üblichen GU Ratgeber habe ich zwar auch, aber wenn ich mich für was interessiere dann richtig. Und da fiel mir sofort eins ins Auge. Von dem Autor habe ich auch ein geniales Wellensittichbuch wo viel auf Farbschläge usw. eingegangen wird.

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• Huhu und ein :welcome: auch von mir und supersüße Haupenschlümpfe hast du da :D

***Wer einen Vogel hat, ist nicht gleich dumm*** ;)

• Huhu Sabine,

:herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.

Da hast du dir ja zwei besonders hübsche Abgabenymphies geholt :verliebt:

Zum Futter hast du ja schon einige Tipps bekommen und Heidi's HP ist viele Besuche wert :D

Hier in den Namenslisten findest du sicher einen hübschen Namen für dein Hähnchen und hier kannst du uns deine Wellis vorstellen.

Ich freue mich schon auf viele tolle Fotos und Berichte deiner beiden Flauschis :hibbel:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Vielen Dank für die tollen Tipps & Links bei Euch fühlt man sich als Neuling richtig wohl, so herzlich wie man willkommen wird. Die Wellis werden natürlich auch bald vorgestellt.

• Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Da hast du dir ja zwei ganz hübsche angelacht, du wirst bestimmt viel Spaß mit ihnen haben...

Zitat

Original von SabineAC69
    Vielen Dank für die tollen Tipps & Links bei Euch fühlt man sich als Neuling richtig wohl, so herzlich wie man willkommen wird.

Schön, so soll es auch sein. Danke für die Blumen... :blumen:

Liebe Grüße von
    Monika

• Zitat

Schön, so soll es auch sein. Danke für die Blumen... :blumen:

Gerne geschehen. Ich kenne es aus anderen Foren (Wellis) anders, daß neue erstmal sehr von oben herab behandelt werden und die Tipps irgendwie besserwisserisch rüber kommen. Da habe ich mich schon öfter drüber aufgeregt, denn so vertreibt man ehr Leute statt Ihnen und damit den Geiern mit Tipps zu helfen.

Im Moment platzen mir hier gerade die Ohren. Die beiden rufen die ganze Zeit ?( Keine Ahnung warum. Ich habe sie sofort heute morgen rausgelassen. Es steht genug Spielzeug rum (was heute aber nicht mehr so interessant ist wie gestern). Im Moment sitzen sie auf der Voliere und sind einfach motzig :tztz: Der kleine Hahn hat auch eine angelegte Haube beim rufen und sieht relativ ängstlich aus. Sie sieht einfach motzig aus. Aber wenn ich zu Ihnen hingehe und mit Ihnen reden kann ich problemlos bis auf 2-3 cm mit meinem Gesicht zu ihm ran.

Kann es ganz einfach sein, daß sie ihr altes zuhause vermissen? Da waren sie total ruhig, wir sind gestern länger dort gewesen, als wir sie abgeholt haben. Vielleicht vermisst Coco ihr altes Herrchen? Sie ist ja eine Handaufzucht und sehr auf Menschen fixiert. Heute zeigen sie auch an mir kein Interesse im Gegensatz zu gestern, wo sie permanent in der Nähe von mir oder meinem Lebensgefährten waren.

• Hallo Sabine,

das kann natürlich schon sein, daß sie das alte zuhause und Herrchen vermissen, wenn die Beziehung eng war. Aber auch so haben Nymphies auch mal einen Motztag, ist ganz normal. Manchmal meckern meine 3-4 Stunden herum, danach sind sie wieder brave Vögel... :tock:

Vielleicht will der Kleine ja auch nur allen anderen Hähnen in der Gegend erklären, das er jetzt hier der Chef ist... :yes:

Aber eine neue Umgebung ist immer eine Umstellung für die Kleinen, deshalb einfach mal abwarten. Du kannst ja schon froh sein, daß sie nicht erstmal ein paar Tage still im Käfig sitzen, das würde besser zu Nymphies passen vom Verhalten her... ;)

Liebe Grüße von
    Monika

• Anscheinend ist die Motzphase vorbei. Komischerweise in dem Moment, wo mein Lebensgefährte aufgestanden ist.

Das der kleine, den anderen Hähne was erzählen will glaube ich weniger. Er ist irgendwie noch sehr babyhaft :verliebt:

Ich finde das auch nicht schlimm. Wie gesagt, durch meine Wellis bin ich da schon abgehärtet :)

• hmmm wenn sie die ganze zeit rufen könnte es auch sein das sie von irgendwoher aus der nähe nymphies rufen hören ;)
    Vielleicht habt ihr nymphies in der nachbarschaft die deine beiden jetzt zum leben erweckt haben

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Zitat

Original von Antje
    hmmm wenn sie die ganze zeit rufen könnte es auch sein das sie von irgendwoher aus der nähe nymphies rufen hören ;)
    Vielleicht habt ihr nymphies in der nachbarschaft die deine beiden jetzt zum leben erweckt haben

Haben wir, die Mieter über uns haben ein junges Pärchen :LOL:

• Dann gibt in eurem Haus jetzt Nymphenfunk ;-)

Das örtliche Zoogeschäft kenne ich auch, das hätte ich auch gerne in der Nähe.

Es grüßen fröhlich Claudia, die Hilde und der Jimmy (aus dem letzten Jahrtausend)

Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi vereint mit ihrem Messi, die kleinen Engel und das liebe Entchen und süße Florian

• Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber den Rest des Tages sind beiden richtig lieb.

Die beiden sind so genial. Vor nix Angst, alles wird sofort erkundet und untersucht. Eben waren wir kurz einkaufen und als wir zurückkamen gab es lautes Geschrei und als ich zur Voliere ging, wo beide drauf sassen kam Coco direkt nach vorne und hielt das Köpfchen zum kraulen hin. Kurz darauf sassen wir hier am Esstisch mit Kaffee, die beiden turnten hier ebenfalls rum, als Coco auf einmal an Arm meines LG hochkletterte und sich auf dessen Schultern zum schlafen niederlies. :herz:

Das örtliche Zoogeschäft ist sicherlich eins der besseren aber auch nicht der billigsten. Buchenholzgranulat fahre ich immer in einem anderen Geschäft holen, wo ich für 15 kg nur 10,49 € bezahle. Und die Käfige sind genial, aber im Internet bekommt man sie bei Ebay wenn man sie bei Wagner ersteigert bedeutend günstiger. Ich habe ja eine Madeira Double Finch von Montana und die habe ich bei Wagner direkt über Ebay ersteigert und für unglaubliche 150,- Euro bekommen. Im Laden von Wagner kostet sie 279,- €. Aber auf alle Fälle verkauft das örtliche Zoogeschäft die Vögel dort paarweise und die Spielzeugauswahl ist auch bedeutend größer als bei anderen Geschäften :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!