Die Oberpfälzer Haubenschlümpfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu :winke:


    Es wird mal wieder Zeit, euch ein paar Bilder meiner süßen Haubenschlümpfe zu zeigen :yes:


    Da ich meine Süßen in verschiedenen Vorstellungsthreads vorgestellt habe, möchte ich euch hier noch mal alle miteinander zeigen:


    Das ist Nicki, mein Lutino-Hahn und ein ganz süßer kleiner Schnuffel. Er liebt es mit meiner Nase zu schmusen und zwickt mich dort auch öfters mal rein, wenn ich das nicht so mache wie er will … oder er beißt in mein Ohr … und das macht auch ganz schön "Aua" . Nicki ist jetzt schon 12 Jahre alt und ist handzahm. Er steht total auf Käse, Brot, Semmeln und halt alles was nicht nymphietauglich ist.



    Und hier zeig ich euch meine Coco, eine total verschmuste WK-Zimtperlscheckenhenne von 5 ½ Jahren. Coco kann nicht mal richtig beißen, sie hat überhaupt keine Kraft in ihrem Schnäbelchen und bringt auch nur die kleinen Körner auf. Dafür liebt sie Reis und Nudeln und danach sieht sie immer ganz lustig aus.



    Hier habe ich euch damals Nicki und Coco vorgestellt.


    Dann zog im November 2006 unser süßer WK-Scheckenhahn Spike hier ein. Mittlerweile ist Spike 2 Jahre alt und er balzt und singt was das Zeug hält, aber leider hat ihn Coco immer noch nicht erhört, dabei ist er so stark in die kleine Maus :verliebt: Spike geht bis heute nicht auf die Hand, auch das Stocktaxi mag er nicht. Aber dafür nimmt er mir SB's und auch Mariendistelsamen aus den Fingern :D




    Nachdem wir nun 2 Hähne und 1 Henne hatten … und noch immer kein Pärchen … wollten wir natürlich noch eine Nr. 4 und machten uns auf die Suche nach einer süßen Henne.


    Wir fanden die süße 4 ½-jährige Zimtperlschecken-Henne Shila und sie zog im November 2007 bei uns ein. Shila ist noch immer sehr schreckhaft und zurückhaltend, aber eine ganz liebe Mausi. Sie futtert gerne das Kochfutter und liebt Reis und Nudeln, sowie das Katzengras.



    Leider hatte sie weder an Nicki noch an Spike Interesse und auch umgekehrt war es keine große Liebe :(


    Irgendwie hatten wir kein gutes Händchen bei den Verpaarungen … :hmm:


    … aber am 28. Dezember 2007 sollte sich alles ändern :whistle: … da zog ganz ungeplant und überraschend der Joe ein … und am nächsten Tag hatten wir unser 1. Pärchen … Joe ist 5 ½ Jahre alt und ein bildhübscher wf Hahn. Er liebt Salat und alles was grün ist, mittlerweile geht er auch an Kochfutter, Reis, Nudeln usw. … natürlich auch an das Katzengras und Golliwoog.



    So schön kann Liebe sein :tanz::verliebt::herz::verliebt::tanz:



    Nun leben bei uns 5 süße kleine Federbälle die hier ihr Unwesen treiben.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Christiane, deine Flauschis sind allesamt soooooo :herz: -allerliebst!!!


    Es beruhigt mich ja schon ein bißchen, dass ich nicht die einzige bin die kein Händchen für vernünftige Verpaarungen hat ;) !

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Was ne süße Nymphenbande. :applaus: Und so wunderschöne Fotos. :blumen:


    Da wird man ja direkt neidisch. Die mußt Du aber gut bewachen. Es soll hier nämlich Gauner und ähnliche Gesellen geben. Also immer wachsam sein. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ohhh, schön nochmal alle zusammen :applaus::tongue::applaus: .


    Und sooo süße Schmusefotos :verliebt::herz::verliebt: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ui, was für hübsche Flauschies :verliebt: Die sind allesamt :herz: allerliebst.
    Na und dann noch so schöne Kuschelbilder mit dem Herzensbrecher Joe :tanz:
    Runter vom Motorrad der Bursche und rauf auf Shila =) Das nenne ich Liebe auf dem 1. Blick, ging ja auch total schnell bei den Beiden :]

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Ohh.. sind die süß :verliebt::herz: Und schön, auch mal ein Lutino-Hähnchen zu sehen :verliebt: :herz: Pass bloss gut auf die Süßen auf, sonst komm ich Deine Singles klauen :D:verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • oh wie süß! :verliebt:
    ich glaub christiane, das nächste mal musst du taschenkontrolle bei mir machen :D:herz::verliebt::herz:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • :danke: es freut mich, dass euch die Fotos gefallen.


    Zitat

    Original von sylle
    Ui, was für hübsche Flauschies :verliebt: Die sind allesamt :herz: allerliebst.
    Na und dann noch so schöne Kuschelbilder mit dem Herzensbrecher Joe :tanz:
    Runter vom Motorrad der Bursche und rauf auf Shila =) Das nenne ich Liebe auf dem 1. Blick, ging ja auch total schnell bei den Beiden :]


    Ja das ging wirklich schnell mit den Beiden ... wir haben das ja gehofft, denn Joe wollte unbedingt Heidi's Lisa haben und die ist auch eine wunderschöne Zimtperle. Aber nie im Traum hätte ich gedacht, dass das so schnell geht und wir sind überglücklich :tanz:


    Zitat

    Original von silberbiene
    Pass bloss gut auf die Süßen auf, sonst komm ich Deine Singles klauen


    :protest: ... hier wird nicht geklaut :nein:


    Zitat

    Original von Hugo1996
    Die mußt Du aber gut bewachen. Es soll hier nämlich Gauner und ähnliche Gesellen geben. Also immer wachsam sein.


    :yes: ... ich paß schon auf wie ein Schießhund :LOL:


    Zitat

    Original von Nini
    Es beruhigt mich ja schon ein bißchen, dass ich nicht die einzige bin die kein Händchen für vernünftige Verpaarungen hat


    Das liegt eindeutig an den Flauschis ... die machen einfach nicht das, was wir wollen :LOL: ... siehe meine Coco :motz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wir haben einen tollen Korkeichenast geschenkt bekommen, daraus sollte ein Kletterteil für die Schlümpfe entstehen. Deshalb hat Herbert Löcher reingebohrt und Äste angebracht ... dann haben wir das ganze im Wo-Zi-Eck aufgehängt. Als Lockmittel diente natürlich die allseits beliebte Kohi :D


    Coco haben wir als erstes drauf gesetzt und musste gleich probesitzen:


    Spike kam von alleine an:


    wo Joe ist, da will Shila auch hin:


    geschafft :jump:


    uiiii ... hier oben kann man auch sitzen :LOL:


    bin ich nicht süüüüüüüüüüüß :star:


    ... frech schauen kann ich wirklich gut :baeh:


    ... Geisternymphies gibts sogar in der Oberpfalz :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Suuuuperschöne Bilder Christiane. :blumen:


    Das mit dem Geisternymph ist echt cool. Aber mein absoluter Favorit ist das "bin ich nicht süüüüüüüüüüüß" Bild. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Christiane,


    wieder mal tolle Fotos von deiner süssen Truppe :verliebt:
    das Geisternympf Foto ist genial :D

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Zitat

    Original von Hugo1996
    Das mit dem Geisternymph ist echt cool.


    :LOL::LOL: .... da sind aber 2 Geisternymphies mit drauf :LOL::LOL: ... Coco und Shila meine beiden Mädels, wobei Shila etwas schwerer zu sehen ist :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Huhu!


    :verliebt: Mein Favorit ist und bleibt der Spike. :verliebt: Aber die anderen sind natürlich auch zuckersüüß.


    Geisternymphies sind das bestimmt...wenn die sogar deine Zimmertanne leben lassen ?(.
    Irgendwie übernatürlich lieb... ?(:D


    Hat der Herbert fein gemacht, den neuen Sitzplatz! :)

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Uih, ich darf Dich nicht besuchen kommen. Spike und Coco sind ja einfach nur :verliebt: Dabei habe ich meiner besseren Hälfte fest versprechen müssen, daß es bei 2 Nymphen bleibt (immerhin haben wir auch noch 6 Wellis hier).

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Zitat

    Original von SabineAC69
    Uih, ich darf Dich nicht besuchen kommen. Spike und Coco sind ja einfach nur :verliebt: .


    Du darfst mich freilich besuchen kommen, aber hier gibt es Taschenkontrolle :D , damit auch alle hier bleiben ;)


    Zitat

    Original von SabineAC69
    Dabei habe ich meiner besseren Hälfte fest versprechen müssen, daß es bei 2 Nymphen bleibt.


    Puh ... :schwitz: ... da hab ich nochmal Glück gehabt :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :herz::verliebt::verliebt::herz::verliebt::herz:
    was will man da noch mehr sagen, da ist ein Hotzenplotz echt goldiger als der Andere.......
    Aber du weisst ja, 5 ist eine ganz ungüstige Zahl *duckundweg* :baeh:

    conny
    mit den haubenschlümpfen mienchen :verliebt: und campino :verliebt:
    und im :herz: etoile und filou

  • Hallo Christiane,


    bin erst jetzt über den Thread gestolpert. Das sind ja süße Kobolde :verliebt::herz:


    Nicki und Shanti wären gute Kumpels, ihr Verhalten ähnelt sich sehr. Erst geschmust werden wollen und dann beissen - typischer Grantvogel.


    Spike ist wirklich wunderschön. Sowas fehlt mir noch in meiner "Sammlung", äh Schwarm :D

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Zitat

    Original von conny71
    Aber du weisst ja, 5 ist eine ganz ungüstige Zahl *duckundweg* :baeh:


    Ja ich weiß, aber das bleibt jetzt vorerst mal bei den 5 Flauschis ... aber mal abwarten was die Zunkunft bringt ;)


    Zitat

    Original von Cougar
    Spike ist wirklich wunderschön. Sowas fehlt mir noch in meiner "Sammlung", äh Schwarm


    :nae: Spike ist unverkäuflich ... der bleibt hier :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!