Die Oberpfälzer Haubenschlümpfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Joe zeigen :D.


    Der süße Bub trägt schon seit längerem wieder einen „Halsschmuck“ da er seinen Flügel nicht in Ruhe lässt. Es war lange Zeit Ruhe aber dann fing er leider wieder an sich aufzuknibbeln. Es war mal besser, dann wieder schlechter, dann ließ er es nicht mehr bleiben und so entschieden wir uns, dass er die Halskrause wieder bekommt. Tierärztlich ist er austherapiert.


    Zuerst bekam er die Rohrisolierung, die er früher schon um hatte. Die hielt gerade mal einen 3/4 Tag, also musste was neues her. Ich hatte vor Jahren eine andere Krause bei silberbiene mitbestellt und die war viel besser.



    Sieht er nicht hübsch und drollig damit aus :verliebt:.


     


    Da Joe sehr gelenkig und erfinderisch ist, kam er bald darauf doch wieder unten an die Flügelspitzen dran. Daher blieb uns nichts anderes übrig, eine größere zu nähen. Eine liebe Freundin hat mir eine hübsche neue für Joe gemacht :]. Leider hatten die anderen so Panik vor dem Muster, dass ich am Tag darauf selbst eine basteln musste.



    Gesagt, getan, das war gar nicht so einfach, aber ich habe es mit Hilfe meiner Mama hin bekommen. Als er dann die hellbraune um hatte, war für die anderen alles wieder gut :top:.



    Später stellte ich fest, dass die Kante der Krause immer an der zwar verheilten Stelle am Flügel reibt, wenn sie darüber rutschte. Joe schrie dabei nämlich immer.


    Daraufhin habe ich mir nochmals anderen, weicheren Stoff besorgt und den Verschluss anders herum gemacht, damit nichts mehr an der Kante reibt. Diese trägt Joe jetzt seit heute morgen :verliebt:.


    Oberseite:


    Unterseite:



      

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 () aus folgendem Grund: Text zu den Fotos korrekt angepasst

  • Ich finde, er sieht trotz Halskrause sehr glücklich und zufrieden aus. Er hat so einen pfiffigen Blick - so nach dem Motto: Was stelle ich als nächstes an? :D


    Ich wusste gar nicht, dass es Stoffhalskrausen gibt. Die hätte ich vor 3 Jahren für Julius gut gebrauchen können. Dass man sie einfach abnehmen und anlegen kann, finde ich auch super.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Süß. Und sehr schön genäht.

    Nähen liegt mir gar nicht...

    Sticken - ja.

    Teppiche knüpfen - gerne.

    Aber alles andere rund um Wolle und Stoff ...:duck:

    *Flucht antret*

    Dem Kleinen schnelle und gute Besserung.

  • Was genau ist denn los mit seinem Flügel? Ist er ein Rupfer?


    Er findet seine Verkleidung vermutlich nicht so toll, aber er sieht echt süß aus :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ich finde, er sieht trotz Halskrause sehr glücklich und zufrieden aus. Er hat so einen pfiffigen Blick - so nach dem Motto: Was stelle ich als nächstes an? :D

    Oh ja, er ist und bleibt ein Lump und hat es mehr als faustdick hinter seinen Ohrflecken :herz:. Er kommt damit super zurecht, fliegt und macht Quatsch und Blödsinn.


    Was genau ist denn los mit seinem Flügel? Ist er ein Rupfer?

    Nicht direkt, er knibbelt immer wieder an der Haut und ist dann offen, es juckt ihn und auch die Kiele jucken ihn, wenn sie nachwachsen. Er kommt mit der Krause sehr gut zurecht.


    Hier ist der Link zu seinem alten Krankenbeitrag: Joe wurde am Flügel operiert. Wobei die operierte Stelle weiter oben war, direkt bei der Achsel. Mittlerweile ist seine Haut sehr empfindlich und daher ist das nun die beste Lösung.


    kiara ja bestimmt :dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 ()

  • Mit der fliegenden Untertasse schaut er echt herzallerliebst:verliebt: aus.


    Ich überlege gerade, ob der Bericht besser im Krankenforum als hier aufgehoben wäre. So als Erfahrung oder an den alten angehängt als Fortsetzung🤔

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :daumen:Ich finde, der neue Halsschmuck steht ihm sehr gut:verliebt:

    Schön, dass er damit gut klar kommt. Ich drück trotzdem mal die Daumen, dass doch mal wieder eine schmuckfreie Zeit kommt :daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Herzallerliebst!! :verliebt:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Mein süßer Senior :herz::herz::herz:


    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Der hat ja ne schicke Frisur :verliebt:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Voll der süße Seniorschlumpf. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Moii, Nicky ist so goldig und aufgrund seines strubbeligen Häubchens ganz besonders süß:verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Herzallerliebst mit süßer Struppel-Frisur!! :verliebt:

    Wie alt ist der Süße denn?

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Wie alt ist der Süße denn?

    Nicki ist 23 Jahre :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zucker! :herz:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!