Die Oberpfälzer Haubenschlümpfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :ohnmacht: Ja das wird wohl besser so sein :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Meine Nymphen wollen gar nicht duschen , wenn ich die damit nasspritze, sind die weg .
    Müssen deine nymphies mal zu mir kommen und das meinen vor machen , filleicht machen manche von den meinen dann mit ?


    Und deine könnten das Leckerlieei drehen hier lernen .


    Das ist ja leider nur Theorie und nicht praxis .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die Bilder möchte ich sehen wenn Susi auf der Schulter hockt und geduscht wird :LOL:
    Die Gesichter der Flauschis erst wenn Susi auf der Schulter hockt... :LOL:
    Ich kann gerade vor lachen nicht mehr :LOL:

  • Ich hab gerade Kopfkino :LOL::LOL::LOL:


    @nymphenherz deine Idee ist nich schlecht, nur leider nicht umsetzbar :streichel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja leider nicht umsetzbar .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Für Eiweiß :lecker: kommt Spike sofort auf den Arm von Herbert :D .




    Der Joe wird dafür mit Dinkel verwöhnt :verliebt: .



    Nach dem anstrengenden Frühstück muss sich Nicki etwas erholen und es döst sich so schön beim Federlosen :bubu:


    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Meine Nymphen mögen den Dinkel nur weich , sonst essen die den nicht .
    Ich hatte die ja kurz vor dem Reifwerden gepflückt , so das die so gerade noch weich sind .
    Ei haben meine schon lange nicht mehr bekommen .
    Das Siesta Bild ist sehr schön , da darf sich Federloser nicht mehr bewegen , wenn da auf dem Arm gesessen wird .


    Schöne Bilder , das die so toll zu euch kommen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Schön wie eure Vertrauen haben! Joe ist ein Schnuffel :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Meine Nymphen mögen den Dinkel nur weich , sonst essen die den nicht .

    Ich habe getrockneten Bio-Dinkel gekauft und den gibt es nur als Leckerlie :yes: . Den mögen alle sehr gerne :lecker: .



    Das Siesta Bild ist sehr schön , da darf sich Federloser nicht mehr bewegen , wenn da auf dem Arm gesessen wird .

    Stimmt :D . Und wenn, dann beschwert sich Nicki ganz schön :whistle: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Getrockneten Bio Dinkel habe ich auch da , den habe ich zum Keimen lassen gekauft .


    Ja da hat Nicki ja recht , bovor er von den Federlosen weggeschuppst wird .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das sind ja wieder schöne Bilder :verliebt:


    Spike hört man bis hier schmatzen :D das muss er ja besonderst lieben wenn er für so ein kleines Stückchen Eiweiß sich so anstrengt :verliebt:
    Bei meinen müssen die Leckerchen alle etwas größer sein :rolleyes: mindestens so groß wie deren Kopf :D
    Nur bei Käse.... wenn ich da rufe "Käääse" da kommt Polly für ein ganz kleines Stückchen zwischen den Fingern aus dem hinterstem Eck gesprungen :D so sehr liebt sie dieses.


    Und der Joe.... ist ein kleines Krümmelmonster :LOL::herz:


    Nicki ist ja ganz süß :herz: *schmelz :verliebt: er sitzt da wie ein flauschiges Plüschei megasüß :love::love:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Die sind alle zum Stehlen. Schön so ein Frühstück mit Nymphies. :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Echt süße Bilder. Meine 2 Haubies fressen nur selten aus der Hand. Meißt Salat oder Salatgurke. Rico ist da mutiger als Elvis - der flüchtet eher. Wenn sie wollen freue ich mich und wenn nicht, dafür haben wir 2 Klammern im Gitter.


    Sanji ist da ein anderes Kaliber. Er versucht einen zu zwicken weil er meint, man will das Leckerli wieder wegnehmen ( böse Körnchengeber, erst reinhängen und dann womöglich wieder mitnehmen wollen ).


  • Spike hört man bis hier schmatzen :D das muss er ja besonderst lieben wenn er für so ein kleines Stückchen Eiweiß sich so anstrengt :verliebt:

    Oh ja Spike steht da voll drauf :D , ansonsten kommt er nur zum Duschen noch auf den Arm.



    Bei meinen müssen die Leckerchen alle etwas größer sein :rolleyes: mindestens so groß wie deren Kopf :D

    Wow, gleich so groß 8o:LOL: .



    Und der Joe.... ist ein kleines Krümmelmonster :LOL::herz:

    Allerdings, da sieht es hinterher immer aus wie bei Hempel unterm Sofa :ohnmacht::LOL: .



    Nicki ist ja ganz süß :herz: *schmelz :verliebt: er sitzt da wie ein flauschiges Plüschei megasüß :love::love:

    Abends braucht er das am meisten und fordert das auch vehement ein :verliebt: .


    Meine 2 Haubies fressen nur selten aus der Hand.

    Das ist doch toll, dass sie es überhaupt machen :yes: . Rocco nimmt bis heute nichts aus der Hand, ihr muss ich es hinlegen, dann holt sie sich das Leckerlie oder Körnchen.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bei mir kommt mittlerweile die Lilly auch die Leckerchen aus der Hand oder Finger abholen .Sie ist richtig mutig geworden . :)


    Da meine ja im Vogelzimmer sind dürfen die auch Krümelmonster sein .
    Dann wird es weggekehrt usw. dann ist gut . :)

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Tolle Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Nicki hat heute mit mir gefrühstückt :lecker:




    Der Joe ist mit der Rocco verpaart und die zwei puscheln auch regelmäßig. Sie kraulen sich jedoch nicht, obwohl Joe ihr immer wieder seinen Kopf hin hält.

    Spike hat so gar kein Interesse an der Sunny :tztz: und hackt sie weg, egal ob sie sich neben in setzen wil oder den Kopf zum kraulen hin hält. Deshalb hält sie mittlerweile dem Joe ihren Kopf hin und ab und zu macht er das jetzt auch und letztens haben sich ihre Köpfe dabei sogar berührt. Leider konnte ich kein Foto davon machen. Das war richtig niedlich :verliebt:. Allerdings ist er gar kein Gentleman und hat, weil sie nicht kraulte, sie gleich ins Genick gehackt :motz:  




    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Tja so sind die Haubenschlümpfe. :herz:


    Schöne Bilder.:dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!