Die Oberpfälzer Haubenschlümpfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von kuerbis
    :D die weissgrauen was sind das, weiskopfschecken ?(


    Ja, Coco ist eine Weißkopf-Zimtperlscheckenhenne und Spike ein Weißkopf-Scheckenhahn.


    Antje und Jasmin:
    Das Teil hat Herbert aus Edelstahldraht selber gebastelt. Er hat die Kanten etwas gefeilt und damit die Schnuckis sich nicht verletzen oder durchkrabbeln hat er Karton in die beiden Öffnungen eingepaßt.
    Es dient als Abstandhalter für die Lüftung am Laptop. Dort sitzt Nicki sehr gerne und wärmt sich, was ja nicht unbedingt gut ist und so sitzt er etwas weiter weg ;) . Als ich Nicki das 1. Mal dort oben sitzen sah mußte ich sehr lachen :D


    ... und unsere Spagat-Coco ... ein schöner Popo kann auch entzücken :LOL: ... sie sitzt beim Fressen öfters mal so am Futternapf ... Kopf in die Tiefe und sich dabei sportlich betätigen :baeh:


    Hier sind vier auf der Vorhangstange :D ... Nicki sitzt dort nie!! oben



    Shila und Joe :star:


    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1


    ... und für alle Spike Fans



    Uiiii, was sehe ich denn da? Was neues für meine Spike-Sticker-Fansammlung. :jump:


    Das Coco-Bild ist ja echt zum........ :LOL::D:LOL:


    Ich krieg mich nicht mehr. :LOL:
    Auf was für Ideen die Racker kommen. Da muß man erstmal drauf kommen. :tztz:



    [ot]

    Noch kurz ein Schwank aus meiner Jugend. Auf meiner Arbeit hatten wir mal eine Praktikantin. Ich sagte zu ihr, sie solle mal mitkommen auf die andere Seite des Flugzeugs. Ich staunte nicht schlecht, als ich dort ankam und sie stand bereits dort und wartete auf mich. Sie ist in einer Art Limbotanz unter der Maschine durch. Das war vielleicht einen halben Meter hoch. Ich hätte mir da sicherlich das Kreuz verrenkt, oder wäre hängen geblieben. :LOL:[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Bennamucki ()

  • Liebe Christiane ,


    ich finde alle deine Flauschis süß :verliebt:


    Aber hab noch nie gesehen das ein Nymphi so ein Spagat machen kann :LOL:

  • Zitat

    Original von m&m
    Deine Coco passt ja richtig gut zu meinem Mickey ... das ist auch ein Spagatkünstler.


    Das gleiche hab ich mir bei dem Foto von dir auch gedacht :LOL::LOL:


    Zitat

    Original von m&m
    Mir müsste man danach erstmal eine neue Hüfte einsetzen ....


    Oh ja, mir sicherlich auch :sos::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Endlich mal wieder Bilder meiner Flauschis :yes:


    Kürzlich kam ein Päckchen mit der Post und was habe ich darin gefunden? ... ja :lecker: Gaunerkekse für die oberpfälzer Haubenschlümpfe ... nochmals einen :herz: lichen dank an die Gauner und Rotzlöffel :blumen::blumen:


    Alle haben probiert aber am besten hat es Joe und Shila geschmeckt :D



    ... toller Sitzplatz, aber keine Angst, der wurde nur 2x benutzt :LOL:



    Putzorgie nachdem er vom TA die Krause abbekam und Joe hat es genossen sich überall putzen zu können ;)



    müde Nymphies :bubu:



    putzen und kraulen :verliebt::verliebt:


    :herz:
    :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :applaus: schön dass es auch den haubenschlümpfen geschmeckt hat :lecker:
    super schöne und liebe fotos :blumen:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Hallo Christiane,
    das sind ja schöne Fotos und vor allem finde ich es niedlich, wie Joe auch mit Krause gekrault wird... ;):whistle:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Sehr schöne Fotos. :applaus::blumen:


    Und Gaunerkekse schmecken scheinbar gaunermäßig gut. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich hatte heute auch ein richtiges Herzklopf-Feeling :jump: .


    Vorhin saß ich auf der Couch das Laptop auf dem Schoß und auf einmal kam Shila angeflogen. Ich hatte den Eindruck, dass sie bei mir oder auf dem Lap landen wollte. Leider hat sie es nicht geschafft, auch nicht auf der Decke neben mir.


    So beim 4. oder 5. Versuch klappte es dann doch und sie ist auf dem Lap gelandet :tanz: ... ich hab mich sooo gefreut.


    Normalerweise ist Shila ja sehr ängstlich und geht nirgends hin, wo Joe nicht ist. Und er saß nicht bei mir und sie kam trotzdem her :star: ... natürlich ließ Joe nicht lange auf sich warten :D


    Da ging mir so richtig das Herz auf ... dieses Gefühl ist so toll gewesen. Hoffentlich traut sie sich das öfters mal :hoff1:


    ... und natürlich mußte ich euch das jetzt unbedingt erzählen :hibbel::hibbel:


    Shila war bereits am Sonntag schon richtig mutig ... es gab :lecker: Kochfutter *jamjam*


    mit Spike


    mutige Shila =)


    gemeinsames Frühstück :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Super! :jump:
    Und ein extra :applaus: für die mutige Shila!

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Oh, das ist ja prima, Christiane :applaus::applaus::applaus::dance: !


    Es ist immer wieder erstaunlich und total schön, wenn sowas passiert... :D

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Hey toll. :jump:


    Mal gespannt wann ich sowas mal mit Grisu erlebe. Luna hatte ich ja schon mal fast auf dem Arm, aber Grisu ist noch immer ne Bangebüchse.


    Aber Shila its ja wirklich mutig. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Huhu :winke:


    seit 2 Tagen traut sich Shila ein Ministückchen Semmel oder Körner aus der Hand zu nehmen :applaus::jump::tanz::star:


    Guckt mal ... die Beweisfotos ;)


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie glücklich wir darüber sind :hibbel:=)


    Allerdings muss sie schnell sein, denn Joe läßt sich das auch nicht entgehen :rolleyes: .


    Sie mag nur keine schnellen oder hektischen Bewegungen, dann ergreift sie ganz schnell die Flucht.


    Aber jetzt nach so langer Zeit freut es mich umsooo mehr, dass sie nun doch ein bisschen mutiger wird und langsam immer mehr Vertrauen fasst :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Da sind ja die Bilder :D


    Das freut mich so für euch, dass Shila immer mutiger wird! :applaus::applaus:
    Irgendwie muss sie ja verhindern, dass Joe ihr alles wegschnappt ;)

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • tolle fotos die du da von deiner bande gemacht. echt süße bilder.
    dein nicki erinnert mich sehr an meine leider schon vor einer weile verstorbene lutino henne, die ebenfalls nicki genannt wurde ;)
    gut lutinos sehen sich ja generell sehr ähnlich ^^, aber mit dem namen dabei kam direkt so ein erinnerungsschub bei mir. leider kam damit auch die erinnerung ans abschied nehmen :(
    aber nun mal was anderes. nymphen scheinen generell spagatkünstler zu sein.
    meine sunny hier kann auch super spagat, was sie immer demonstriert wenn sie auf die schaukel steigt. vllt kann ich das ja auch mal filmen oder knipsen ;)
    aber muss sagen bin auch echt neidisch auf deinen spike. genialer kerl :verliebt:

    Fast jeder hier hat nen Vogel ;p

  • Zitat

    Original von Dom81NRW
    aber muss sagen bin auch echt neidisch auf deinen spike. genialer kerl :verliebt:


    :blumen: fürs Kompliment .... ja Spike hat hier im Forum sehr viele Fans :yes::D


    .... und deshalb hab ich hier noch ein paar Spike-Fotos .... er steht zur Zeit auf Holz :LOL:


    Unsere Holzkiste ist megainteressant :rolleyes:



    ... und auch das Wichtelgeschenk vom letzten Jahr wird mal wieder untersucht =)



    :lecker: Petersilie



    Zitat

    Original von Dom81NRW
    dein nicki erinnert mich sehr an meine leider schon vor einer weile verstorbene lutino henne, die ebenfalls nicki genannt wurde


    das tut mir sehr leid :knuddel: .... so gehts mir mit den wf Hennen, meine Sunny war auch eine bildhübsche wf Mausi *schnief*

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!