Obwohl ich schon ne ganze Weile hier immer wieder herumgeistere, hab ich mich bisher noch nicht richtig vorgestellt, aber jetzt, jetzt mach ich das ... ![]()
Also ich hatte bis vor kurzem eine integrative Nymphen WG, d.h. bei mir lebten drei richtig wilde Flugnymphen und vier unterschiedlich gehandicapte Nymphen. Leider funktionierte diese WG nicht mehr, seit die Zuppeltruppe in ein größeres Zimmer gezogen ist. Dort war soviel Platz, dass die drei Flieger richtig aufdrehten und immer wilder wurden und meine gehandicapten Zuppels immer wieder schlimme Abstürze erlitten. Nach einigen Vorfällen habe ich mich dann Anfang des Jahres entschlossen, meinen gehandicapten Zuppels diesen Stress nicht mehr zuzumuten und weil eh gesunde Nymphen viel eher vermittelbar sind, habe ich meine drei wilden Flieger zu ganz tollen Leuten mit viel Platz und viel Liebe vermittelt.
Seit dem leben bei mir mein geliebtes Mauserl, die kleine Maus hatte wohl als Baby einen unentdeckten Flügelbruch, durch den sie etwas Flugprobleme hat.
Dann hab ich das Schätzelein, ihm wurde der Flügel gestutz. Er konnte Anfangs überhaupt nicht fliegen und flattert mittlerweile wie ein kleiner Hubschrauber und schafft es sogar mitten in der Strecke zu wenden und eine andere Richtung einzuschlagen. Damit haben wir nie gerechnet und es ist einfach schön zu sehen, wie er sich gemacht hat.
Dann hab ich Liebelein Joeline, sie hat vermutlich auch unter einer sehr dominanen Mutter gelitten, ihr Brustkorb ist sehr eingedrückt. Sie kommt aus der Außenvoliere von Delphie bzw. Steffi sie wurde dort von ihrem Hahn verlassen und kam in der Außenvoliere überhaupt nicht mehr zurecht. Sie kann schon fliegen, schafft es aber kaum, die Höhe zu halten, d.h. sie fliegt oft auf den Boden und von dort aus braucht sie dann eine Kletterhilfe, um wieder hoch zu kommen.
Und dann gehört noch Alfonso dazu. Alfonso sollte Haustier in einem Heim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche sein und wurde dort ganz schlimm misshandelt und gequält. Er wurde dann von einer Erzieherin, die ihn dort wegholte, aufgepäppelt und im letzten Jahr dann von dort in meine Zuppelgruppe vermittelt. Er kann momentan noch überhaupt nicht fliegen, fällt wie ein Stein auf den Boden und hatte die ganze Zeit eine schlimme Entzündung an der Flügelkante, die immer schlimmer wurde, wenn er abstürzte. Über Alfonsos Handicap werde ich einen extra Thread bei den Krankheiten eröffnen weil das doch sehr umfangreich ist.
Aber hier jetzt erstmal Bildas von meinen Schätzen ...
Mauserl, Mausi oder Mausmaus
Schätzelein
Liebelein Joeline
und Alfonso