Auch die Zuppeltruppe stellt sich nun vor!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Obwohl ich schon ne ganze Weile hier immer wieder herumgeistere, hab ich mich bisher noch nicht richtig vorgestellt, aber jetzt, jetzt mach ich das ... :redface:

Also ich hatte bis vor kurzem eine integrative Nymphen WG, d.h. bei mir lebten drei richtig wilde Flugnymphen und vier unterschiedlich gehandicapte Nymphen. Leider funktionierte diese WG nicht mehr, seit die Zuppeltruppe in ein größeres Zimmer gezogen ist. Dort war soviel Platz, dass die drei Flieger richtig aufdrehten und immer wilder wurden und meine gehandicapten Zuppels immer wieder schlimme Abstürze erlitten. Nach einigen Vorfällen habe ich mich dann Anfang des Jahres entschlossen, meinen gehandicapten Zuppels diesen Stress nicht mehr zuzumuten und weil eh gesunde Nymphen viel eher vermittelbar sind, habe ich meine drei wilden Flieger zu ganz tollen Leuten mit viel Platz und viel Liebe vermittelt.

Seit dem leben bei mir mein geliebtes Mauserl, die kleine Maus hatte wohl als Baby einen unentdeckten Flügelbruch, durch den sie etwas Flugprobleme hat.

Dann hab ich das Schätzelein, ihm wurde der Flügel gestutz. Er konnte Anfangs überhaupt nicht fliegen und flattert mittlerweile wie ein kleiner Hubschrauber und schafft es sogar mitten in der Strecke zu wenden und eine andere Richtung einzuschlagen. Damit haben wir nie gerechnet und es ist einfach schön zu sehen, wie er sich gemacht hat.

Dann hab ich Liebelein Joeline, sie hat vermutlich auch unter einer sehr dominanen Mutter gelitten, ihr Brustkorb ist sehr eingedrückt. Sie kommt aus der Außenvoliere von Delphie bzw. Steffi sie wurde dort von ihrem Hahn verlassen und kam in der Außenvoliere überhaupt nicht mehr zurecht. Sie kann schon fliegen, schafft es aber kaum, die Höhe zu halten, d.h. sie fliegt oft auf den Boden und von dort aus braucht sie dann eine Kletterhilfe, um wieder hoch zu kommen.

Und dann gehört noch Alfonso dazu. Alfonso sollte Haustier in einem Heim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche sein und wurde dort ganz schlimm misshandelt und gequält. Er wurde dann von einer Erzieherin, die ihn dort wegholte, aufgepäppelt und im letzten Jahr dann von dort in meine Zuppelgruppe vermittelt. Er kann momentan noch überhaupt nicht fliegen, fällt wie ein Stein auf den Boden und hatte die ganze Zeit eine schlimme Entzündung an der Flügelkante, die immer schlimmer wurde, wenn er abstürzte. Über Alfonsos Handicap werde ich einen extra Thread bei den Krankheiten eröffnen weil das doch sehr umfangreich ist.

Aber hier jetzt erstmal Bildas von meinen Schätzen ...

Mauserl, Mausi oder Mausmaus

Schätzelein

Liebelein Joeline

und Alfonso

Uschi mit Jakob, Maxi, Toni und Rudi und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein, Mauserle, Alfi und Schneggelchen.

Einmal editiert, zuletzt von uschko (15. Februar 2008 um 01:03)

• Hallo Uschi!

Schön das du auch da bist..... :applaus::applaus::applaus:
    Ich fühl mich hier garnicht einsam bzw neu weil ihr auch alle hier seid! :]

Von deinen gehandicapten Zuppels habe ich ja schon einiges gelesen... aber das mit Alfonso klingt ja wirklich schlimm! :weinen:
    Was haben die sich nur dabei gedacht, so ein armes Tier zu solchen Jugendlichen zu stecken?????? :motz::motz::motz:

Ich guck mir gleich mal seine ganze Geschichte an!
    Die kenn ich nämlich noch nicht!

Ach ja und.... auf den Neuanfang! :prost:

;)

:cool2: Liebe Grüße von Charly mit: :fly::fly::fly: Kioti&Cora :fly: Zicke&Pepito :fly::fly::fly:

• Höhö... so trifft man sich wieder, ne, Uschi?! :D Schön von deinen Zuppels zu lesen. Ich hätte es gar nicht ertragen können, wenn ich nichts mehr von ihnen mitbekomme ;)

Du hast wirklich eine klasse Truppe und ein wunderschönes Geierzimmer. Die Zuppels haben´s echt gut bei dir, das haben sie sich wirklich verdient! :]

Viele Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba & seine Räuber, sowie die 2 Laufis Madu & Mahaj
    und Humpi für ewig in unserem :herz: (*07.11.06*)

• hallo uschi,

schön das du dich nun auch dazu durchgerungen hast,
    deine truppe vorzustellen, ich schliesse mich mit einem
    grossem HALLO charly an :applaus: schön das wir uns
    hier wieder getroffen haben :D

• hallo Uschi,

schliesse mich mal an und sage mal :herz::welcome:
    schön das du nun auch hier bist :)
    Dann mal viel Spaß bei den Nymhiverrückten ;)

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Uschi schön dass Du Euch alle vorstellst !!!

Deine Vier sind allesamt entzückend und ich freue mich
    für Dich dass es die richtige Entscheidung war sich voll und ganz auf die gehandicapten Geier zu konzentrieren, und ich bin stolz darauf für Joeline ein so tolles Zuhause gefunden zu haben, nochmal dicken knuddler für Dich denn
    ein besseres Zuhause als bei Dir hätte sie garnicht finden können !!!!

Und wenn Alfonso wieder gesund ist werden die Vier Dir die größte Freude schenken , tun sie zwar jetzt schon aber dann kannst Du sie sorglos geniessen !!!!

Liebe Grüsse Steffi

• Huhu Uschi!

Schön dich auch hier anzutreffen!

Ich freue mich auf viele Geschichten mit den ganzen kleinen Fortschritten die deine Truppe immer so macht :)

Gruß,
    Hotaru

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Hallo Uschi,

schön, dass du uns jetzt nach so langer Zeit deine Zuppels vorstellst :)

Auf den Fotos sieht man, dass sie sich sehr wohl fühlen und es ist so toll, dass sie schon kleine Flugübungen meistern können. Eine hübsche Zuppeltruppe ist das :verliebt:

Es macht mich aber sehr traurig zu lesen :( , dass Alfonso schon viel Schlimmes erlebt hat, aber gottseidank sind diese Zeiten für ihn vorbei und er kann jetzt bei dir ein glückliches Nympherl sein. Aber da alle gehandicapt sind, ist es für ihn sicher auch leichter, als in einem "normalen" Schwarm.
    Werde mir seine Geschichte im Krankenforum auch noch durchlesen.

Allerdings war es sicher sehr hart für dich, die anderen 3 abzugeben :knuddel: , aber war tut man nicht alles zum Wohle der Nymphies.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Hallo uschko,

schön, dass Du Deine Truppe vorgestellt hat. Sie sind alle samt zum Knuddeln.
    Ja, die gehandicapten wachsen einem besonders ans Herz. Habe Deinen Beitrag besonders aufmerksam gelesen, weil ich ja auch eine kleine flugbehinderte Maus habe.
    Ich weiß wie man sich über jeden kleinen Fortschritt freut.
    Beeindruckend, dass Dein Schätzelein im Flug sogar wenden kann! :applaus:

Umso trauriger ist die Geschichte von Alfonso. Ich kann den Gedanken an seine Qualen ehrlich gesagt garnicht ertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!