Johnny färbt um (zimt geperlter wk)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Ich wollte euch mal zeigen, wie unser Johnny (ehemals Anise), ein geperlter zimtfarbener Weiskopf erwchsen wird.


    Ok, dann will ich mal anfangen

    Er kam zu uns mit 7 Wochen, da sah er so aus




    Mit etwa 14-16 Wochen fing er an zu balzen und Herzchen zu machen




    Mit etwa 5,5 Monaten fing er dann an, umzufärben und seine schönen Perlen verschwinden immer mehr.




    Mit etwa 5,5 Monaten





    Hier war er etwa 6 Monate alt




    Das ist mit ca 6,5 Monaten.





    Und hier ist er 7 Monate alt




    Mit 7,5 Monaten hat sein Rücken eigentlich keine Perlen mehr, nur an den Flügeln und untendrunter sind noch ein paar.




    So sieht er im Moment aus, mit etwa 8 Monaten.




    Ich habe hier noch ein Bild von dem Kleinen gefunden, was mir sehr gut gefällt, und was ich euch nicht vorenthalten möchte :grinsen:


    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)


    Liebe Grüße von Judith


    mit :verliebt: Lucy und Jackie :verliebt: , Johnny :verliebt: , Kiki :verliebt: , Jamie :Ei-Kueken: und Giny :verliebt:

  • Hey..das hast du ja super dokumentiert..echt klasse!! :applaus:


    Eigentlich schade, dass die Hähne die Perlen so verlieren aber er ist ein gaaaaanz süßes Kerlchen! :blumen:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Hallo Judith,


    ja, ja, ja so sind die Jungs! Sehr schöne Doku von einem wunderhübschen Hahn - auch ohne Damenschmuck. :verliebt:


    Hast du ein paar Perlen von Johnny aufgehoben?
    Von meinem Tiptap liegen noch ein paar geperlte Federn im Schrank.

    Liebe Grüße


    Änni mit ehemalig Luke :anbet: und Toffee :daumen:
    sowie O-Dienchen (im Regenbogenland) :lecker:

  • Ja natürlich, Änni. Anfangs habe ich noch fast alle Federn aufgehoben, aber jetzt bleibt es dann bei den Schwung- und Schwanzfedern. Aber ein paar Perlen habe ich natürlich auch ahfgehoben :D

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)


    Liebe Grüße von Judith


    mit :verliebt: Lucy und Jackie :verliebt: , Johnny :verliebt: , Kiki :verliebt: , Jamie :Ei-Kueken: und Giny :verliebt:

  • Hey, das ist ja super :top: . :danke: Judith!


    Kann ich die Bilder bei uns hochladen? Dann würde ich diesen Thread im Wegweiser verlinken :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke für die :blumen::D


    Klar, Susi, du kannst den Thread gerne verlinken.

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)


    Liebe Grüße von Judith


    mit :verliebt: Lucy und Jackie :verliebt: , Johnny :verliebt: , Kiki :verliebt: , Jamie :Ei-Kueken: und Giny :verliebt:

  • Ist drin :] . Danke schön :blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!