Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Heidi,


    Zitat

    Wie schaut es mit dem Dinkel oder besser Grünkern aus ???


    Es ist alles verputzt worden mit großer Freude. Ich habe von jedem 1 Stiel reingehängt es war innerhalb des Tages aufgefuttert .
    Alle Vier bedanken sich nochmal an dieser Stelle bei euch für den super Gaumenschmaus :lecker:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Wir haben jetzt von Vogelwelten Papageien Olympia als "Snack" im Test. Anfangs hatte ich befürchtet das sie das meiste einfach nur daneben schmeißen da viele Dinge doch recht groß sind, aber mitnichten! :) Sie sind bislang echt angetan davon. :applaus:
    Und als Futter haben wir jetzt testweise das Großsittich Spezial (auch von Vogelwelten), da waren sie aber noch nicht dran, sie waren aber auch nicht wieder zum Fressen in der Voliere.

    der fisi mit Bonnie :verliebt: Clyde, Neo :verliebt: Lea, Alex :balzen: Kira, Cleo :balzen:

  • Mittlerweile haben sie das Olympia vernichtet! :applaus: Außer ein paar Hülsen ist nichts mehr davon übrig. Was sie zusätzlich noch neu bekommen haben ist dNBb® Wildsamen Spezial vom Futterteam, und auch dass wurde mit einer absoluten Hingabe gefressen. :)
    Nur an das Großsittich Spezial sind sie bislang nicht gegangen (vielleicht waren sie aber einfach nur satt ;) ).

    der fisi mit Bonnie :verliebt: Clyde, Neo :verliebt: Lea, Alex :balzen: Kira, Cleo :balzen:

  • So, jetzt fressen sie es :jump: unsere Beharrlichkeit und das immer wieder Anbieten hat sich gelohnt :top:


    Das Keimfutter von Vogelwelten für Sittiche und Exoten wird seit 2 Tagen mit Wonne von den 3 Halbstarken bei uns gefressen :)
    Nur Taru haben wir noch nicht an den Näpfen gesichtet, mal sehen wann er das Gesunde für sich entdeckt ;)

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Na siehste. Geht doch. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Klasse Sylle :applaus::blumen::applaus: !


    heidi: Ich habe schon angefangen die Tabelle zu erweitern, aber es dauert noch :sorry: . Diese Woche wird es wohl nichts :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von sylle
    So, jetzt fressen sie es :jump: unsere Beharrlichkeit und das immer wieder Anbieten hat sich gelohnt :top:


    Das Keimfutter von Vogelwelten für Sittiche und Exoten wird seit 2 Tagen mit Wonne von den 3 Halbstarken bei uns gefressen :)


    Wie immer testen wer den stärkeren Sturschädel hat. Hier haben mal die Federlosen gesiegt :top: .


    Du hast mir noch nicht geschrieben wie es mit den anderen Mischungen aussah die ich Dir mitgegeben habe :tztz: .
    - Nymphen Spezial
    - Wald-/ Wildsamenmischung




    Zitat

    Original von Susi
    heidi: Ich habe schon angefangen die Tabelle zu erweitern, aber es dauert noch :sorry: . Diese Woche wird es wohl nichts :( .


    Kein Problem :) .

  • Zitat

    Original von Federmaus
    Du hast mir noch nicht geschrieben wie es mit den anderen Mischungen aussah die ich Dir mitgegeben habe :tztz: .
    - Nymphen Spezial
    - Wald-/ Wildsamenmischung


    Die Heidi merkt sich das genau und wehe da spurt wer nicht :gewitter::boxen::LOL: .


    Zieh dich warm an Sylle :kaputtlachen: , es wird kalt draußen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Die Heidi merkt sich das genau und wehe da spurt wer nicht :gewitter::boxen::LOL: .


    Zieh dich warm an Sylle :kaputtlachen: , es wird kalt draußen ;) .


    Das hat schon seinen Grund, es ist eine Eigenkreation dabei :D und ich bin :hibbel:
    Bei mir kommt die toll an, allerdings ist sie mir zu Hirselastig. Dies wird beim nächsten mal geändert.

  • - Wald-/ Wildsamenmischung -> einfach köstlich, mögen sie sehr :lecker: würde meinen es dir mitgeteilt zu haben, naja, ist ja auch wurscht :)


    Die Schlemmermischung habe ich noch nicht angeboten, da ich nicht alle Packungen öffnen möchte. Jetzt muß erstmal all das angebrochene Futter aufgebraucht werden :)

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von sylle ()


  • :danke: fürs Feedback :blumen:


    Freut mich, dass meine Mischung ankommt und ich weiß jetzt, dass die Grundzutaten Nympherltauglich sind :] .
    Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit Herrn Jehl und das Futter ist auch in dieser Kombination zu haben. Allerdings dauert die Bestellung wegen des mischens, 2-3 Tage länger.

  • Hu hu :D gerne geschehen.
    Das die Lieferung länger dauert stellt kein Problem dar. Ich denke das niemand auf den letzten Drücker bestellt.
    Ich muß aber wirklich erstmal die große Futtermenge die noch vorhanden ist aufbrauchen. Hatte erst wenige Tage vor Testbeginn die andere Mischung im Großpack erhalten :rolleyes:
    Werde damit ca ein viertel Jahr reichen, dann bestelle ich die jetzt getesteten Mischungen =)

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt


  • Ich hole den Thread mal wieder hoch.



    Es wollen bestimmt noch viieeele "Altehasen" Ihre Erfahrungen berichten :zaun: .
    Dann haben wir ja einige "Neue - Altehasen" die auch Erfahrungen mit diversen Mischungen haben :dafuer: .
    Uuund ich kann auch wieder über 2 Mischungen berichten :yes: .



    - Australian von V... wird immer noch nicht gerne gefuttert. Es ist immer noch das gleiche Schauspiel, - riechen - ihhhh - anderes Futter suchen :rolleyes:


    - Prestige - Großsittich Standard (mit SB; 1:1 mit Wellifutter gemischt) - kommt gut an und bleiben wenig Reste :lecker:

  • Huhu Heidi,


    ich habe heute eine Lieferung bekommen und kann dann hoffentlich bald auch berichten :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich kann zu meinen vorherigen Bewertungen ergänzen:
    Ich finde zunehmend Kardi-Spelzen und zerfieselte Ebereschenbeeren in den Näpfen. Also werden die wohl mittlerweile auch gefressen.
    Nur bei den Mungbohnen weiß ichs nicht :nixw: (Bleiben da überhaupt Spelzen oder so zurück?)


    Unsere beiden Neuzugänge haben das "Nymphies Traum" auch ohne Probleme (und mit viel Appetit :D ) angenommen :)

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!