Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Aryanna schrieb:

Also bei uns ist der absolute Renner Jehl Nymphensittich Spezial und Nymphensittich Wegweiser Mischung 1 zu 1 gemischt. Dazu dann noch 1 KG Pampa. Insgesamt hab ich dann 5 KG. Davon wird restlos alles gefuttert
      Also, meinst du dass das Spezial und die Wegweisermischung je 2 kg sind und Pampa dann nur 1 kg? Also 2:2:1 von den Anteilen her?

Alle Mischungskombinationen können wir sicher kaum noch mit in das Googelsheet eintragen. Das würde sehr unübersichtlich. Aber wenn man sich hier durch liest, dann ist das sicherlich auch eine Anregung, die man mal ausprobieren kann.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Seid dem 28.4. haben wir nun diese in unseren Schälchen und das Ergebniss ist äusserst zufriedenstellend :top:
      Von allen 6 Nymphen wird es hier "sehr" gerne gegessen :lecker:
      Je nachdem wieviel die von den anderen Sachen essen ( also Fonio, Mariendistel, Gemüse, Salat etc...) sind die Schälchen fast leer.
      Es wird bei diesem hier auch nicht mehr so viel an gewissen Körner raussortiert, sondern gleichmäßig vertilgt :top:

Also.... für uns ist dieses nun das neue Hauptfutter :yes: und bekommt auch von uns die Note 1*
      Ich bin also wirklich sehr, sehr zufrieden :applaus:

Off Topic:

Habe von Ricos noch das Ergänzungsfutter für Sittiche, Buchweizen, Mariendistel und das Wellensittich Spezial hier, allerdings sind diese noch zu, das Wellie kommt nun aber morgen - allerdings bei den Wellies zum Einsatz.

Das Wellensittich Spezial ist zwar für meine Wellies gedacht.... aber wenn die Nymphen als brutige Phasen hatten, habe ich die auch mal damit abgespeist.

Somit ist es auch für mich wichtig zu wissen wie die das aufnehmen.... werde dann darüber Berichten.

Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Super :top: und du meinst auch die neue Großsittich/Nymphenmischung von Ricos, ja?
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Sorry :sorry: ich hatte vergessen das hinzuzuschreiben :depp:

Ja :yes: die meine ich !
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Klarer Favorit: die neuste Ricos-Mischung (FGS6) .
      Note? Mhm....2+
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in höchster Sorge um den entflogenen Minim, der ums Überleben kämpft ;(
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in höchster Sorge um den entflogenen Minim, der ums Überleben kämpft ;(