Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also bei uns ist der absolute Renner Jehl Nymphensittich Spezial und Nymphensittich Wegweiser Mischung 1 zu 1 gemischt. Dazu dann noch 1 KG Pampa. Insgesamt hab ich dann 5 KG. Davon wird restlos alles gefuttert

    Also, meinst du dass das Spezial und die Wegweisermischung je 2 kg sind und Pampa dann nur 1 kg? Also 2:2:1 von den Anteilen her?


    Alle Mischungskombinationen können wir sicher kaum noch mit in das Googelsheet eintragen. Das würde sehr unübersichtlich. Aber wenn man sich hier durch liest, dann ist das sicherlich auch eine Anregung, die man mal ausprobieren kann.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, genau :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hab es eingetragen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wir haben das Groß-Nymphensittich Spez. FGS6 von Ricos Futterkiste getestet und vergeben die Note 1


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • super :top:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Seid dem 28.4. haben wir nun diese in unseren Schälchen und das Ergebniss ist äusserst zufriedenstellend :top:
    Von allen 6 Nymphen wird es hier "sehr" gerne gegessen :lecker:
    Je nachdem wieviel die von den anderen Sachen essen ( also Fonio, Mariendistel, Gemüse, Salat etc...) sind die Schälchen fast leer.
    Es wird bei diesem hier auch nicht mehr so viel an gewissen Körner raussortiert, sondern gleichmäßig vertilgt :top:


    Also.... für uns ist dieses nun das neue Hauptfutter :yes: und bekommt auch von uns die Note 1*
    Ich bin also wirklich sehr, sehr zufrieden :applaus:


    Off Topic:


    Habe von Ricos noch das Ergänzungsfutter für Sittiche, Buchweizen, Mariendistel und das Wellensittich Spezial hier, allerdings sind diese noch zu, das Wellie kommt nun aber morgen - allerdings bei den Wellies zum Einsatz.


    Das Wellensittich Spezial ist zwar für meine Wellies gedacht.... aber wenn die Nymphen als brutige Phasen hatten, habe ich die auch mal damit abgespeist.


    Somit ist es auch für mich wichtig zu wissen wie die das aufnehmen.... werde dann darüber Berichten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Super :top: und du meinst auch die neue Großsittich/Nymphenmischung von Ricos, ja?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Sorry :sorry: ich hatte vergessen das hinzuzuschreiben :depp:


    Ja :yes: die meine ich !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Habs eingetragen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Klarer Favorit: die neuste Ricos-Mischung (FGS6) .
    Note? Mhm....2+

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Kommanoten gibts da nicht :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mag ja nur nicht 1 schreiben, weil ich ein klein wenig an der Entwicklung mitbeteiligt war - und Eigenlob stinkt............... :redface:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Hmm, dann bleibt aber nicht mehr viel über. In deinem Link stehen die enthaltenen Saaten:

    Hirse gemischt, Spitzsamen (Glanz), Weizen, Buchweizen, Kardisamen, Milo, Haferkerne, Hafer, Dari (weiß), Paddy Rohreis, Leinsamen, Hanfsamen


    Dann bleiben im Prinzip noch 7 Saaten, die sie fressen.


    Keine Brutigkeit glaube ich sofort. Wenn sie alles fressen hat sie ja nur 11,5 % Proteine (15% sollten es nach letzten Erkenntnissen sein) und dann fressen sie den Kardi nicht einmal. Der hat zwar viel Fett, aber auch ein paar mehr Proteine als die anderen Saaten.

    https://www.nymphensittich-weg…_details/items/kardi.html

    Ich würde sie nur kurzzeitig füttern, wenn es mit der Brutigkeit sonst so schlimm ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Kardi futtern sie, den habe ich nicht gestrichen, aber sonst hast Du recht, die Nährwerte sind dann anders, wobei wenige von den anderen Saaten täglich in jedem Napf sind.


    Sie bekommen es auch nicht ständig, es war mir aber auch wichtig, dass Mimi das Eierlegen lässt und da probiert man erstmal rum.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oh, sorry, da habe ich mich wohl verlesen :depp: . Klar, bei andauernder Eierei muss man irgendwie gegensteuern.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hab mir gerade mal das Thema hier heraus gesucht.

    Ich habe tatsächlich dieses Jahr das erste Mal bei birds and more multitraum bestellt. Die zweite Lieferung ist jetzt etwas größer ausgefallen und zusammen mit dem Kräutermix riechen meine süßen seit der ersten Bestellung wie ein kräuterkissen :verliebt: mit Fenchel Note .

    Nachdem ich ja lange Jahre immer das Futter in Oelde gekauft habe bin ich umgestiegen und meine Bande ist total begeistert.

    Wenn ich vorher ganz viel wegwerfen musste weil sie es nicht essen wollten dann schmeiße ich jetzt tatsächlich nur noch Hülsen weg.

    Da bleibt nix über :top:.

    Ich würde mal sagen futtertest bestanden :D:D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Also den Läusen ist das egal -hauptsache Körner im Napf.

    Mir persönlich gefällt die Nymphensittich Pampa Mischung am besten, die riecht so gut:D

    Aktuell haben sie nymphie spezial und die Wegweiser Mischung. :winke:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Schön, dass sie das gut futtern :top: . Für die Außenvoli ist das ja auch prima.


    Also den Läusen ist das egal -hauptsache Körner im Napf.

    Ha, glaub ich nicht. Wechselst du die Mischungen innerhalb des gleichen Shops? Dann ja, aber wenn du mal woanders bestellst oder gar was aus dem Zoolanden nimmst, da würde ich nicht mehr drauf wetten :D .


    Auf jeden Fall könnt ihr eure Ergebnisse für die Mischungen hier eintragen:


    https://docs.google.com/spread…rrz1GRJs/edit?usp=sharing

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!