Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn ich vorher ganz viel wegwerfen musste weil sie es nicht essen wollten dann schmeiße ich jetzt tatsächlich nur noch Hülsen weg.

    Die vielen Reste waren für mich der Grund, warum ich den Thread hier erstellt habe.

    Früher hatte ich bis zu 45% Reste, mittlerweile ist es kaum noch was. Ich habe noch Reste bei der Forenmischung und etwas in der Bodenfütterungsschale, da hier etwas normales Großsittichfutter rein kommt.

  • Hier ist es ganz klar die Wegweisermischung von Birds&More.Dicht gefolgt von NymphenTraum.Ebenfalls von Birds&More.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier wird alles von der Körnerbude verschlungen. Also regelrecht draufgestürzt :LOL:

  • Ich mische ja nun wieder selber und kaufe bei Blattner Heimtierfutter. Das Futter hat eine super Qualität und ich bekomme es so, wie ich es möchte.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Körnerbude :

    - Nymphensittich - Wegweisermischung 2+

    - Mischung Pampa 1

    - Mischung Prärie 1

    - Jehl Nymphensittich Spezial - Orginal 2+


    Birds and more (Hungenberg) :

    - Sittichfutter Multitraum 1

    - Großsittichfutter Auslese 2

    - Großsittichfutter Menü spezial 2

    - Großsittichfutter classic 2-

    - Nymphensittich - Wegweisermischung 2 (= weil sehr Graslastig, ist aber auch noch im Test)


    Andere Shops werde ich (oder doch eher das Gaunerpack?:gruebel:)noch testen, wie z.B. Rico's Futterkiste, Bird-Box, Futterkonzept, ...

    Bei Körnerbude und Hungenberg möchte ich auch noch die anderen Sorten, von den Zwergen, testen lassen. :D:dance:

  • Hast du denn die Pampa und Prärie einzeln gefüttert? Die sind nämlich an sich nicht ausgewogen genug und müssten angereichert werden. Ich gebe die oft mal zusätzlich im Wühlteller :yes:

    Im Wegweiser kannst du auch ganz gut schauen, welches Futter wie für die Vögel geeignet ist: https://www.nymphensittich-weg…koernerfutter_kaufen.html

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hast du denn die Pampa und Prärie einzeln gefüttert?

    Ne, ich hab' diese zwei Sorten mit normalem Großsittichfutter 1:1 oder 2:1 gemischt.

    Aber auch ab und zu als zusätzliche Belohnung in der Wühlkiste. :fuettern:

    Und im Wegweiser habe ich glaube schon alles gelesen. :yes:

  • Hmm, wenn du etwas gemischt verfüttest kann man zur Mischung ja nicht so viel sagen. Aber wenn du sie so verfütterst wie ist ist, kann ich es auch gerne hier eintragen:


    Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???


    Da ist es etwas übersichtlicher und die Bewertung ist nach Schulnoten.


    Und im Wegweiser habe ich glaube schon alles gelesen. :yes:

    Wow 8o :anbet:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Im "trockenem" Zustand mische ich die beiden Sorten aber wenn ich das Körnerfutter mit Obst und Gemüse vermenge, dann verwende ich so eine "feine" Saatenmischung. ;)

    Also immer mal so und so. :D

  • Off Topic:

    aber wenn ich das Körnerfutter mit Obst und Gemüse vermenge

    Das darfst du dann aber nicht lange stehen lassen, das weißt du, ja? Wenn es zur Gewöhnung ist, dann klappt es ja manchmal nur so, aber man sollte das so nicht beibehalten.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • [ot][/ot]

    Also ich mach' das schon immer so, weil sie Gemüse in "Reinform" nicht anrühren.

    Das steht dann ungefähr 4 - 5 Stunden im Käfig, zulange dürfte das ja nicht sein, oder?

  • Off Topic:

    Das kommt auf die Temperatur an. Im Sommer würde ich das nicht so lange stehen lassen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Momentan ist der Salat-Hype ausgebrochen.Von Ruccola über Feldsalat geht alles,was Blätter hat.

    Abgesehen davon ist es die Forenmischung von Birds&More.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Meine beiden Nymphies sind eindeutig Frischfutterfanatiker - alles was Gemüse ist, wird sehr gerne gefressen. Inzwischen auch alles was ich grad zuhause habe - das Innenleben von einem Paprika ist der absolute Leckerbissen. Oder Karottengrün. Obst wird mal probiert und angeknabbert, aber kommt nicht an Paprika ran.

    Vogelmiere ist auch sehr beliebt.


    Keimfutter geht so, Weizenkörner sind ganz ok... muss aber nicht unbedingt sein. Gerade bin ich dabei den Weizen mal weiterkeimen zu lassen und Weizengras zu bekommen - ich glaube das wird dann auch ein Renner.


    Trockenfutter gibt es die Wegweisermischung, wurde erst sehr gern gegessen, aber Frischfutter läuft da momentan eindeutig den Rang ab.



    2h später


    Grüße von Kiwi und Ben :verliebt:

    und von Steffi

  • Haha, das ist ja cool :top: , aber in diesem Thema geht es nicht um Fischkost, sondern um Futtermischungen ;) .


    Was eure Süßen gerne an Frischkost futtern, könnt ihr gerne hier posten :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier kommt eigentlich alles von der Körnerbude gut an. Am liebsten mögen die glaube ich die Freundemischung. Die füttere ich auch so gut wie immer und bestelle davon die meiste Menge. Ich hab aber auch immer andere Mischungen da in kleineren Mengen (Wegweiser, Kräuterwohl, Gemüse, Morgenmüsli etc).


    Abgesehen von Futtermischungen sind hier Nutri Berries total beliebt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!