Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• HalliHallo,

gebt Ihr Euren Piepmätzen manchmal auch Nudeln? Das habe ich mal wo gelesen, war mir aber nicht mehr ganz sicher... darf man das geben? Roh oder gekocht? Da die ja so schleckig sind glaub ichs zwar nicht dass sie es mampfen, aber wer weiss...

Nymphi-Mam Angie :streichel: samt Chaos-Geschwader Ginny :fly: und Rocky :fly:

• Hi!

Nudeln darf man verfüttern, allerdings nur ohne Salz gekocht!
    Roh ist nicht gut, weil die dann im Kropf nachquellen.

Die meisten Geier stürzen sich drauf :D

Das gleiche gilt übrigens für Reis.

Gruß,
    Hotaru

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• also meine geier können nie genug davon bekommen - ich glaube deine werden das auch lieben!!!

:fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

• Allerdings sollte man wg. des hohen Stärkegehalts nicht zu oft davon geben :klugS: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Meine bekommen auch ab und zu Nudeln, genau wie gekochte Kartoffeln. Auf beides sind sie ganz wild.

Viele liebe Grüße

Angelika :winke:

• Auch meine süssen sind ganz wild drauf und ebenfalls an Kartoffeln, natürl. bekommen sie dies ohne Salz und es wird ihnen auf ein extra Tellerchen serviert :D .Aber wehe wenn die fertig sind mit mampfen, die sehen dann aus wie ein kleines Kind beim Spaghetti essen :rolleyes: und wenn sies dann abschütteln dann sieht die Bude aus wie`n Sau :rolleyes: .

• Hmmmm Geiereintopf :lecker:

Mittlerweile gibt es in mehreren Onlinshops (z.B. Futtermittel-Jehl oder Vogelwelten) Fertigmischungen zu kaufen.
    Meine lieben das Schlemmertöpfchen von Ricos Futterkiste. Allerdings ist die Grundmischung viieel zu grob und ich strecke sie mit:
    - verschiedene Reis und Getreidesorten
    - Nudeln
    - Cous Cous
    - frischen oder getrocknetten Gemüse und Kräuter

• Es ist echt nicht zu glauben, ich koche denen extra Nudeln und hab sie ihnen gestern nachmittag/abend gegeben, heut morgen waren sie noch original so da... :tztz: jetzt haben sie noch Zeit bis heut nachmittag, dann müssen die ja in Müll... schon komisch meine beiden...

Das Bild ist witzig wo der Nymphi nebendran aus nem eigenen Teller mampft! Sowas würden meine glaub nicht machen. Da ist Finger- u./o. Kopfsitzen schon Kontakt genug... aber wer weiss... kommt vielleicht noch...

Danke mal fürs Rezept, ich geb noch nicht auf, gibt halt immer nur Miniportionen, weil zum Rausschmeißen muß es ja nicht sein...

Nymphi-Mam Angie :streichel: samt Chaos-Geschwader Ginny :fly: und Rocky :fly:

• Tja, so sind die kleinen Helden. Um so mehr freut man sich, wenn es ihnen dann doch irgendwann schmeckt. Bei Obst und gemüse ist das allerdings wichtiger als bei Nudeln ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!