Nachtlichter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu,

also einer der letzten Themen im anderen Forum waren die Nachtlichter. Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert und fand meine bisherigen mit dem Minischwarm zu dunkel. Ich habe daher jetzt bei Tschibo zugeschlagen und mir eine Salzkristallampe gekauft. Sie macht sehr gemütliches oranges Licht. kann ich nur empfehlen.

Wer eine kaufen will guckt hier

Aber bitte setzt doch noch mal eure Bilder von den anderen Varianten rein :)

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :hi: Susi,

mit der Salzkristalllampe sei bitte vorsichtig.
    Ich habe da immer ein Tuch drüber gelegt. Wenn die da einmal dran knabbern, dann kommen sie auf den Geschmack oder werden sogar süchtig.

Und Salz ist ja nicht gut für die Pieper.

Ich hab jetzt auch so ein Licht für die Steckdose, da sind ja nur die 7,5W Birnen drin und lt. Gugu's Uwe knallen die nicht durch, so dass sich die Pieper nachts nicht erschrecken (was ja evtl. bei Susanne den Panikflug verursacht hat, dort war die Birne der Salzkristalllampe ja defekt).

• Also Birdy und ich benutzen ja das gleiche Nachtlicht aus dem extra-Baumarkt. Birdy hatte auch im alten Forum ein gutes Foto eingestellt. Ich kann leider zurzeit keins einstellen, weil ja meine Digicam kaputt ist. :(

Aber Susanne müsste in der heutigen Post zwei Nachtlichter bekommen, so dass sie evtl. ein Bild einstellen kann. :anbet:

Ich kann es nur sehr empfehlen. :top:

Viele Grüße
    Gugu

• Danke Susanne - supi :top:

Nur zur Erklärung. Vorne der runde Kreis ist der Dämmerungsmelder, so dass das Nachtlicht immer automatisch angeht, sobald eine bestimmte Dämmerungsstufe erreicht ist. Das Nachtlicht ist so hell, dass man mit etwas Augengewöhnung die Umgebung prima sehen kann.

Viele Grüße
    Gugu

• Zitat

Wenn die da einmal dran knabbern, dann kommen sie auf den Geschmack oder werden sogar süchtig.

Nee, echt? ?( Ich hätte gar nicht gedacht, dass das wirklich salzig von außen ist. :rolleyes: Danke für den Hinweis! Da werde ich auf alle Fälle drauf achten! :danke:

Die anderen Lämpchen waren hier irgendwie zu dunkel hatte ich den Einduck.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Die ist wirklich ulkig :LOL: - kann mir nur nicht vorstellen, dass sie genug Licht abgibt ?(

Viele Grüße
    Gugu

• ja das sieht jetzt auf dem Bild wirklich nicht so hell aus, aber wir hatten sie gestern schon probeweise mal angeschaltet und sie leuchtet den halben Raum aus- ist auf dem Bild leider nicht so schön zu sehen.

• *gg Die ist ja cool :cool2:

Wo hast du die denn her?

• Hallo!
    Auch wir haben endlich das perfekte Nachtlicht für uns gefunden! :)

Es ist ien Lampe mit eingebauter Solarzelle und wird damit tagsüber aufgeladen. Dadurch benötigt sie kein Kabel (damit ist es für die Vögel schonmal ziemlich unattraktiv ;) ) Außerdem hat sie einen Lichtsensor, so daß sie von allein angeht, wenn es dunkel wird. Das war mir recht wichtig, weil wir so unregelmäßig zu hause sind.

Einzig das Aussehen ist nicht wirklich dolle. Aber wer mit Nymphen sein Zimmer teilt hat vermutlich sowieso bereits aufgegeben, auf den Stil zu achten. :(:)

Falls noch jemand Interresse hat; gibt´s bei Conrad. Unter Solartechnik und heißt: Solar-Pflasterstein-Lampe und kostet 19,95€.

Unsere war aus der Fundgrube und hat nur 5€ gekostet. Stöbern lohnt sich also bei Conrad!

Jetzt suche ich noch einen günstigen Dimmer für die Bird-Lamp. Also, wer was weiß, immer her damit.

VlG

THE FOUR AVIATORS

• Zitat

Original von B1RD
    Falls noch jemand Interresse hat; gibt´s bei Conrad. Unter Solartechnik und heißt: Solar-Pflasterstein-Lampe und kostet 19,95€.

Na, dann werde ich den mal suchen und auch ins Portal aufnehmen :) .

Zitat

Original von B1RD
    Jetzt suche ich noch einen günstigen Dimmer für die Bird-Lamp. Also, wer was weiß, immer her damit.

Ist deine denn dimmbar? Ich hatte überlegt, ob ich mir so eine kaufe, hatte es dann aber doch gelassen. Ich habe meine BideLamp inkl. Halterung und Reflector hier gekauft und bin/war sehr zufrieden damit. Vielleicht wirst du ja auch da fündig :) .

• Huhu,

die Lampe ist von Ikea und es gibt sie noch in grün und rot. Ist auch ein Akku dabei zum aufladen. Wenn man auf den Kopf des Geistes drückt geht die Lampe an.
    Eigentlich ist es ja eine Kinderlampe *G*- aber wir haben da viel Spaß mit

:]

• Zitat

Einzig das Aussehen ist nicht wirklich dolle. Aber wer mit Nymphen sein Zimmer teilt hat vermutlich sowieso bereits aufgegeben, auf den Stil zu achten.

Protest. So weit ist es noch lange nicht.

Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Zitat

Protest. So weit ist es noch lange nicht.

Du mit Deinen braven, netten Spielzeugnymphen. Warte mal, bis Du meine kennenlernst. Shanti hat neulich versucht, die Brille meiner Kollegin auseinander zu nehmen. Zum Glück ohne Erfolg :schwitz:

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Bzgl. Brille hätte ich Gestern Abend gern ein Filmchen gedreht. Coco II liebt es mit meiner Brille zu spielen und hat sie dann in kurzer Zeit 50cm quer über den ganzen Tisch geschoben um ihr dann auf der anderen Seite beim Abflug nachzusehen. :tztz::LOL:

Viele Grüße
    Gugu

• Runterfallende Dinge sind ja sooooooooo schön :rolleyes:

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Zitat

Du mit Deinen braven, netten Spielzeugnymphen. Warte mal, bis Du meine kennenlernst.

Die haben sich nur getarnt, als Du da warst!
    Als ich neulich nach laengerer Abwesenheit wieder kam, hatten Sie aus Protest ooder Langeweile die halbe Wand auseinandergenommen. Ihre Lieblingsmittagsschlafstelle (Lampe) war im Zuge des anstehenden Umzugs abgebaut worden - Sittiche waren empoert und haben die entsprechende lampenlose Stelle ernst mal entstellt.
    Bin gespannt, was ich beim naechsten Mal vorfinde bzw. nicht mehr vorfinde.

Letzteres sollten wir unbedingt machen...Die kleinen Terroristen will ich sehen.
    Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!