Weizenwiese

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ihr,

ich belästige euch schon wieder mit Grünfuttertipps für den Winter :hibbel: .

Seit Ewigkeiten habe ich hier zwei Minigewächshäuser stehe, die ich eigens für die Geier gekauft hatte. Nun dachte ich mir, es wird Zeit sie auch mal einzuweihen :D .

Ich habe sie zuerst mit Vogelerde gefüllt.

Danach habe ich den schon über Nacht gequollenen Weizen eingestreut. Und es mit der Wasserflasche besprüht. Mal sehen, ob es wird :hoff1: .

Einen Tag später sah es schon so aus :) .

Und die Geier bekamen ein Schälchen Vogelerde zum graben :D .

• Cool!

So ähnlich habe ich das auch schonmal ausprobiert.

Das sah dann so aus:

Keine fünf Minuten später hat Majo eine Schneise der Verwüstung durch das frische Grün gezogen... :rolleyes:

:LOL:

Wo gibt es denn diese Vogelerde???
    Das gefällt meinen Dreckspatzen bestimmt auch!!! :D

meggy

Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

• Hi Meggy,

ohh, schön, deine Wiese :top: . Ich hoffe, meine wird auch noch so :D . Ich werde euch weiterhin zeigen was draus wird :yes: .

Die Vogelerde bekommst du in den meisten Online-Shops. Sicher weiß ich es von Vogelwelten und dem Sittichfuttershop. Bei uns im Dehner gibt es sie aber auch :yes: (in der Tierabteilung).

Man muss nur darauf achten, dass sie nicht schimmelig wird :rolleyes: .

• das ist ja ne tolle Idee, den Weizen hast du bestimmt selbst geerntet. Na da hab ich Pech, hab keinen Weizen. Aber mein Gewächshaus ist schon fast fertig und dann kommt da auch "Vogelgrün" rein :applaus:

Liebe Grüße von Uta

Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

• Nee, Uta, den Weizen habe ich gekauft :D . Ich kann dir was abgeben, wenn du zum Weihnachtsmarkt kommst. Ist ein ganzes Kilo gewesen und eh etwas viel.

• Sooo, dann zeige ich euch mal, was draus geworden ist :D:lecker: . Das Gras steht etwas schief, da es die Plastikhaube hochheben musste :tongue: .

Beim nächsten mal werde ich wohl mehr Weizen nehmen, aber den Geiern schmeckts es auch so. So beliebt wie Keimfutter aus Weizen ist die Wiese allerdings nicht *ggg.

• Hallo :winke:

Ein kleiner Tipp, probiert mal Keimfutter (mit viieel SB's) einzupflanzen.

Keimfutter da es schon vorgekeimt ist und daher schneller "erntereif" wird und SB's da es bei mir das beliebteste Grün ist, die schönen Blätter die sich bilden :lecker: .

Hier Vogelwiese aus Keimfutter:
    Klick auf's Bild

• Huhu Heidi,

ja, ich hatte mir auch schon überlegt es beim nächsten mal länger keimen zu lassen. Diesmal war es beim einsäen nur ganz wenig gekeimt. Ich werde aber vor allem mehr Körner nehmen und etwas mehr Erde drüber streuen. Mal sehen was das dann wird :) .

Leider muss ich aber sagen, dass das die Wiese bei meinen noch nicht so der Hit ist. Sie gehen schon ran, aber es ist kein Vergleich zum Golliwoog :( . Und Lili knabbert nun an der Schale :rolleyes: .

• Probiere mal SB'smit aus und warte mit dem verfüttern bis sich die ersten beiden Blätter gebildet haben.

Ich pflanze es erst in Erde wenn sich schon Wurzeln gebildet haben,

Zitat

Original von Susi
    Und Lili knabbert nun an der Schale :rolleyes: .

Tja, da kann Nymph ja was verbotenes tun und das macht natürlich viel mehr Spaß :D

• Wo gibt es Vogelerde zu kaufen und wie teuer ist es ungefähr?
    Das Zeug, was als immergrün für Vögel verkauft wird ist bei mir immer Krässe...
    scheint aber auch zuschmecken

Melody, Lilo, Romeo und Cosmo, Alvin, Nr 6 und alle Kanarienvögel...
    alle Vögel fliegen hoch!!! :herz:

• Ja, Kresse ist auch sehr gesund :yes: .

Vogelerde gibt es bei Dehner oder online bei den Futterversendern.

Du kannst auch mal einen Biokräutertopf kaufen. Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse und sowas :idee: .

Oder du versuchst es mal mit der Frische Oase.

Frische Oase von JR Farm

Gerade jetzt wächst aber auch draußen genug, was man verfüttern kann!

• Stimmt,an Biotöpfe hab ich noch nicht gedacht :D danke

morgen werd ich erstmal in den Garten fahren und den kirschbaum zernehmen... leckere Äste und vollkommen bio :D:D:D

Melody, Lilo, Romeo und Cosmo, Alvin, Nr 6 und alle Kanarienvögel...
    alle Vögel fliegen hoch!!! :herz: