Huhu,
hurra endlich ist Shila da, unsere kleine Prinzessin
und nun sind wir hier zu viert.
Gestern spätabends um 23.30 Uhr sind wir mit unserer Prinzessin Shila daheim angekommen. Sie war seit 18 Uhr unterwegs von Bonn zu uns nach Teublitz. Ein ganz lieber Herr hat sie bis nach Nürnberg mitgenommen, wo wir sie abgeholt haben.
Shila ist 4 Jahre alt und eine bildhübsche und bezaubernde Zimtperlschecken-Henne mit einer wahnsinns Haube ![]()
Heute Vormittag saß sie noch sehr gestresst im Käfig und gegen Mittag hat sie dann total auf das Geschrei von Nicki und Spike reagiert. Sie hat auch angefangen zu piepseln und zu schreien und nach den anderen zu rufen. Im Käfig ist sie hin und her und hat Randale gemacht. Deshalb haben wir sie kurzerhand doch schon heute Nachmittag mit ins Wo-Zi runter genommen.
So und jetzt dürft ihr mich alle schimpfen … denn ich weiß ja, dass Quarantäne sehr wichtig ist und wir hatten das auch nicht vor. Natürlich werde ich noch eine Sammelkotprobe zum TA bringen, damit ich bescheid weiß, auch wenn es jetzt schon zu spät ist.
Shila hat seit 4 Jahren mit ihrem ehemaligen Schwarm zusammen gelebt und war lt. Aussage von dem Vorbesitzer noch nie krank.
Shila hat ganz klare Augen und die Kloake ist auch nicht verschmiert, ihr Gefieder sieht tadellos aus und sie gibt wunderschöne verschiedene Laute von sich, die u.a. fast wie ein Trällern sich anhören. Auf die Hand geht sie auch unsere Prinzessin.
Unsere 3 haben sie auch sehr liebevoll aufgenommen. Spike hat sich auch gleich auf den Käfig getraut und Nicki hat ebenfalls geguckt.
Als Shila dann heraussen war, saß sie zuerst auf dem Käfig und hat Spike angeschaut, kurz drauf hat sie sogar ein paar Körner Hirse gefuttert … neben ihm ![]()
Obwohl Spike sie schon auch kurz angefaucht hat, hab ich nicht den Eindruck, dass er abgeneigt gegen sie ist … aber mal abwarten, was sich hier zwischen den Flauschis jetzt tut, hoffentlich
und ![]()
Auf jeden Fall bin ich überglücklich dass sie jetzt endlich da ist und sie ist wirklich eine reizende und traumhaft hübsche Prinzessin