Einzug von Prinzessin Shila

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu,

hurra endlich ist Shila da, unsere kleine Prinzessin :verliebt: und nun sind wir hier zu viert.

Gestern spätabends um 23.30 Uhr sind wir mit unserer Prinzessin Shila daheim angekommen. Sie war seit 18 Uhr unterwegs von Bonn zu uns nach Teublitz. Ein ganz lieber Herr hat sie bis nach Nürnberg mitgenommen, wo wir sie abgeholt haben.
    Shila ist 4 Jahre alt und eine bildhübsche und bezaubernde Zimtperlschecken-Henne mit einer wahnsinns Haube :star:

Heute Vormittag saß sie noch sehr gestresst im Käfig und gegen Mittag hat sie dann total auf das Geschrei von Nicki und Spike reagiert. Sie hat auch angefangen zu piepseln und zu schreien und nach den anderen zu rufen. Im Käfig ist sie hin und her und hat Randale gemacht. Deshalb haben wir sie kurzerhand doch schon heute Nachmittag mit ins Wo-Zi runter genommen.

So und jetzt dürft ihr mich alle schimpfen … denn ich weiß ja, dass Quarantäne sehr wichtig ist und wir hatten das auch nicht vor. Natürlich werde ich noch eine Sammelkotprobe zum TA bringen, damit ich bescheid weiß, auch wenn es jetzt schon zu spät ist.
    Shila hat seit 4 Jahren mit ihrem ehemaligen Schwarm zusammen gelebt und war lt. Aussage von dem Vorbesitzer noch nie krank.
    Shila hat ganz klare Augen und die Kloake ist auch nicht verschmiert, ihr Gefieder sieht tadellos aus und sie gibt wunderschöne verschiedene Laute von sich, die u.a. fast wie ein Trällern sich anhören. Auf die Hand geht sie auch unsere Prinzessin.

Unsere 3 haben sie auch sehr liebevoll aufgenommen. Spike hat sich auch gleich auf den Käfig getraut und Nicki hat ebenfalls geguckt.

Als Shila dann heraussen war, saß sie zuerst auf dem Käfig und hat Spike angeschaut, kurz drauf hat sie sogar ein paar Körner Hirse gefuttert … neben ihm :)

Obwohl Spike sie schon auch kurz angefaucht hat, hab ich nicht den Eindruck, dass er abgeneigt gegen sie ist … aber mal abwarten, was sich hier zwischen den Flauschis jetzt tut, hoffentlich :verliebt: und :balzen:

Auf jeden Fall bin ich überglücklich dass sie jetzt endlich da ist und sie ist wirklich eine reizende und traumhaft hübsche Prinzessin :herz:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• hallo liebe shila! :winke:
    lass es dir gut gehen nach den ganze strapazen! du bist bei deinen neuen federlosen super aufgehoben, denn sie lieben dich über alles! auch deinen neuen gefiederten freunde schau dir an, das sind ganz liebe! aber vor allem guck dir spike an , das ist ein ganz lieber kerl, wär der nix für dich ? :herz:

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Boah was ein hübsches Prinzesschen :verliebt:
    na christiane da müsst ihr aber aufpassen das da keiner zum klauen kommt .... :whistle:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Oooooooh eure Shila ist ja wirklich bildhübsch!! :herz::verliebt::herz:
    Richtig zucker die kleine :) Hoffentlich verlieben sie sich! Das wäre super ;)

LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

• Huhu Christiane!
    Da sind ja schon die ersten Fotos von der Maus!! :applaus:
    Eine bildschöne Prinzessin!! :verliebt::blumen:

Zitat

Original von herbi1

Obwohl Spike sie schon auch kurz angefaucht hat, hab ich nicht den Eindruck, dass er abgeneigt gegen sie ist … aber mal abwarten, was sich hier zwischen den Flauschis jetzt tut, hoffentlich :verliebt: und :balzen:

@ Spike...du..Prinzessinnen werden aber net angefaucht! :motz:

Dann werde ich mal meine Kupplerantennen gen Süden richten...vielleicht hilft es ja!! ;):LOL:

LG

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

• Huhu Christiane,

herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Neuzugang :blumen: !

Schön, dass alles gut geklappt hat mit dem Transport :top: , wenn auch nicht ganz mit der Quarantäne :whistle:;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hallo Christiane,

da habt ihr eurem Spike ja eine ganz Hübsche ausgesucht :herz: ! Er sieht wirklich nicht völlig desinteressiert aus auf den Bildern, das ist alles Absicht und Taktik :D:D:D .

Naja, du hast ja hier schon oft genug gelesen: steter Tropfen höhlt den Stein und gemeinsam KoHi fressen und auf der Gardinenstange sitzen ist ja schon ein guter Anfang...

Liebe Grüße von
    Monika

• Zitat

Original von Hamdrel
    da habt ihr eurem Spike ja eine ganz Hübsche ausgesucht :herz: !

Jaaaaaaaaa, wir finden sie auch ganz ganz hübsch :verliebt:

Zitat

Original von Hamdrel
    Er sieht wirklich nicht völlig desinteressiert aus auf den Bildern, das ist alles Absicht und Taktik :D:D:D .

Naja, du hast ja hier schon oft genug gelesen: steter Tropfen höhlt den Stein und gemeinsam KoHi fressen und auf der Gardinenstange sitzen ist ja schon ein guter Anfang...

Abwarten und Tee äh :kaffee: trinken ist jetzt angesagt. Heute ist Spike nicht zu ihr auf die Vorhangstange geflogen :tztz: , ihr gefällt es da oben super gut und auch das mit dem Fliegen und Landen klappte heute schon ein bisschen besser. Aber das wird noch, sie hat jetzt genügend Zeit sich hier einzugewöhnen.

Hier hab ich nochmal Fotos meiner Prinzessin :herz:

Sie hat sich heute sogar schon zu Herbert auf das Ergometer getraut und später sogar auf seine Schulter, leider hatte ich da die Cam nicht zur Hand :rolleyes:

Vorhin haben wir sie zu den anderen 3 in die Voli gesetzt und Spike hat sie sogar angefaucht :rolleyes: ... naja abwarten, wie es morgen abend aussieht

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• :applaus::applaus: Ich freu mich so für euch, dass alles so toll geklappt hat mit dem Transport. Die Kleine Shila ist wirklich bildschön :verliebt:
    Da muss doch das Spikeherz höher schlagen :herz:
    Ich wünsche euch super viel Spass mit der Kleinen und drücke die Daumen, dass Spike ihr auf Dauer nicht widerstehen kann :D

conny
    mit den haubenschlümpfen mienchen :verliebt: und campino :verliebt:
    und im :herz: etoile und filou

• Oh prima,

endlich hats geklappt :applaus::applaus::applaus: !

Was für eine hübsche Zaubermaus :verliebt::verliebt::verliebt: !

Ich drücke fest die Daumen, daß sich der kleine Spike schnell in die "verguckt" :D .

:wink:

Viele Grüße
    Ina
    mit den Aras, Kakadus, Kongo-Graupapageien, Nymphen, Wellis und Zebras

• also so süss wie die maus aussieht wäre spike dumm wenn er sich nicht in sie verlieben würde.

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• Uiii, "Prinzessin" passt aber gut! Ein wunderhübsche ist das! :verliebt:
    also wenn da Spike nicht :herz::balzen::herz: .... dann weiß ich auch nicht ;)

viele Grüße von Martina

mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

• Ja, Eure Prinzessin in supersüß! :blumen::daumen: , dass sich auch Spike in die Kleine verliebt. :)

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Moin !

Etwas leckeres zum Futtern, das Licht gedimmt und im Hintergrund Musik von Carlos Santana...das müßte doch klappen ! :D

LG Jürgen und Geier :fly:

In der Natur der Dinge gibt es nichts zufälliges; sondern alles ist aus der Notwendigkeit der Natur heraus bestimmt, auf eine gewisse Weise zu existieren und zu wirken. (Baruch de Spinoza)

• Zitat

Original von Bonny
    Ja, Eure Prinzessin in supersüß! :blumen::daumen: , dass sich auch Spike in die Kleine verliebt. :)

Heute ist Spike ihr auf die Vorhangstange gefolgt und etwas später saßen sie ganz nah beieinanderund haben sich geputzt =) ... und stellt euch vor, auf einmal hat Spike ihr sogar sein Köpfchen zum Kraulen kurz hingehalten :applaus: ... Shila hat geschaut und dann aber leicht nach ihm gehakt ... Spike blieb sitzen und hat sich wieder geputzt und Shila auch.
    Das war ein unbeschreibliches Gefühl für uns :herz::jump: ... vielleicht wird das wirklich was zwischen den beiden hübschen :verliebt: ... ich hab vor lauter Glück die Luft angehalten und konnte es nicht glauben :tanz:

Mittlerweile hat sich unsere Prinzessin schon etwas besser eingewöhnt und die Voli gefällt ihr sehr gut und auch unsere Vorhangstangen :D ... nicht zu vergessen die Vogelbäume.

Gemeinsames Futtern mit Nicki ...

... Spike ...

... und zuletzt Coco

Liebe Grüße

• Zitat

Original von herbi1
    auf einmal hat Spike ihr sogar sein Köpfchen zum Kraulen kurz hingehalten :applaus: ... Shila hat geschaut und dann aber leicht nach ihm gehakt ... Spike blieb sitzen und hat sich wieder geputzt und Shila auch.

Hallo Christiane,

das klingt aber schon sehr vielversprechend nach der kurzen Zeit :daumen: ! Das Shila sich natürlich nicht dem ersten Besten an den Hals wirft, ist ja völlig normal, der muß schon ein bisschen Geduld mitbringen :trommel::kaffee: .
    Aber das Spike sich für sie interessiert ist ja echt genial. :verliebt:

Sie scheint ja aber auch sehr verträglich zu sein, wenn jeder mit ihr die KoHi teilt, prima, weiter so :applaus: .

Ich freue mich mit euch... :tanz::tanz::tanz:

Liebe Grüße von
    Monika

• Das ist doch super Christiane!!
    Die Nymphies kommen sich doch meist beim Putzen näher..und wenn Shila, trotz hacken, neben ihm sitzen bleibt..scheint sie doch auch nicht ganz abgeneigt zu sein. Der Spike macht das schon. :D

Da sich solche Momente jetzt bestimmt häufen werden Christiane, arbeite an deiner Atemtechnik...ausatmen net vergessen! :LOL:;)

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

• Huhu,

Shila hat sich mittlerweile gut eingelebt und sie fühlt sich wohl und sie futtert ganz begeistert die verschiedenen :lecker: Hirsesorten.

Bisher hat sich zwischen ihr und Spike aber noch nichts getan :( ... aber was nicht ist kann noch werden :hoff1: . Allerdings wenn Shila in der Voli in der Ecke rumgräbt 8o geht Spike ganz interessiert gucken. Als sie dann fiepte hat er sich umgedreht und gefuttert :motz: , da verstehe einer mal die Männer :tztz:

Bin ich nicht ein bildhübsches süßes Mädel :star:

nach ein paar Landeproblemen konnte sie doch auf dem Eßtisch landen :)

... alle vier ;)

Liebe Grüße

• männer verstehn sich nur selbst :whistle: ggg Aber bei der Frau muss auch spike mal irgendwann weich werden :verliebt:

schöne bilder :top:

• Ohhh, so ne süße Maus :verliebt: und jetzt mit ohne blauen Fuß :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!