Ist das ein Hahn oder eine Henne?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich habe eine kleine Frage, ich habe einen Nymphensittich. Der hat weiße Federn mit roten backen und eine gelbe Federhaube. Jetzt wollte ich mal fragen: Ist das ein Hahn oder eine Henne? Bilder kann ich euch leider keine geben, weil ich das Kabel für meine Digicam nicht mehr finde... :(

d4d4

2 Mal editiert, zuletzt von d4d4 ()

• hallo d4d4
    wie sieht er denn genauer aus ist es naturfabe oder ein geperlter???

• Zitat

Original von Petrie
    hallo d4d4
    wie sieht er denn genauer aus ist es naturfabe oder ein geperlter???

Sorry, aber was ist der unterschied?

d4d4

• Zitat

Original von Gugu
    Tolles Bild Petrie. Deine neue Henne scheint sich nun ja für die anderen Nymphies zu interessieren. :applaus:

Ich hatte nach der Beschreibung von d4d4 eher auf einen Lutinonymphensittich getippt.
    Sieht dein Nymphie so aus?

Naja, also das braun an denn Flügeln hat es nicht (Kann auch nur ein schatten sein). Also, mein Vogel ähnelt am meisten Coco von Susi.

d4d4

• Adele hat kein braun an den Flügeln, sondern ist ein Lutinonymph wie Susi`s.
    Bei Lutino`s ist das Geschlecht nicht so einfach zu erkennen.
    Evtl. ist es für dich einfacher es am Verhalten auszumachen.
    Kann dein Nymphie z.B. eine Melodie nachpfeifen oder bringt er nur ein paar mehr oder weniger gelungene Töne hervor?
    Schlägt er mit dem Schnabel gerne gegen ein Gitter oder Spiegel?
    Läuft er mit gespreizten Flügeln auf der Stange auf und ab und singt dabei?

Viele Grüße
    Gugu

• Zitat

Original von Gugu
    Kann dein Nymphie z.B. eine Melodie nachpfeifen oder bringt er nur ein paar mehr oder weniger gelungene Töne hervor?
    Schlägt er mit dem Schnabel gerne gegen ein Gitter oder Spiegel?
    Läuft er mit gespreizten Flügeln auf der Stange auf und ab und singt dabei?

1. Also, Töne nachpfeifen was ich ihm vorgebe tut er nicht. Er macht seine eigenen Töne, diese klingen so "Ja" ähnlich. ansonsten nur ein wenig schräge töne.
    2. Jain, gestern Abend hat er es ein wenig gemacht, allerdings konnte ich dabei nicht feststellen das er dabei großartig spaß hatte.
    3. Nein, das tut er nicht.

d4d4

• Huhu

Mir fällt grad ein.... d4d4 hatte mir gestern abend im Chat erzählt das sein Nymphie erst seit Freitag bei ihm ist (wenn ich das richtig verstanden hab?!) ..... da kann es ja auch sein das er deshalb noch nicht großartig gebalzt hat weil "es" sich noch richtig eingewöhnen muß :rolleyes:

lg Sabrina jetzt leider Geierlos :(

und die 3 Rattenmädels Gizmo, Lady und Nikita (Nicki) :verliebt:
    und die 3 Vogelspinnen Luna, Kankra und no name

für Rechtschreibfehler kann ich nichts-- Ratten tippen mit :P

• Zitat

Original von Sabrina
    d4d4 hatte mir gestern abend im Chat erzählt das sein Nymphie erst seit Freitag bei ihm ist (wenn ich das richtig verstanden hab?!)

Ja, das ist richtig. Genau so richtig ist das ich jetzt auch wieder im Chat bin.

d4d4

• Hi d4d4,

weißt du denn wie alt dein Nymphie ist? Du hattest ihn doch aus demZoogeschäft, da würde ich denke das er noch zu jung ist um sich vom Geschlecht her zu outen.

Geduld ;) ist da angesagt und dann können die Fragen von Gugu die richtigen Hinweise liefern :yes: . Uns die Homepage von Heidi kann ich dir auch ur ans Herz legen :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Off Topic:

Die letzte Frage und dazugehörige Antwort wurde abgeteilt und in das passende Thema verschoben

Geschlechterbestimmung

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!