Susi's Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr,

na ja, weil mein Beitrag aus dem alten Forum ja leider weg ist, stelle ich nochmal alle Geier zusammen vor.

Also - zuerst kommt Lili. Sie bzw. Ihn habe ich als Jungvogel bekommen und er ist ein richtig verrücktes Huhn *gg

Und nun Coco, meine kleine gefäßige Lutinohenne, die immer noch in Lili verliebt ist. Er will sie leider nach wie vor nicht :( (

Danach kam Pepe aus dem Leipziger Teirheim zu uns. Er sollte eigentlich eine Henne sein, doch als wir ankamen sah ich das es ein Hahn ist. Er saß da ganz alleine und da sagte auch meine Mann sofort: mitnehmen! er ist wirklich sehr scheu und sieht auch immer nicht nicht wirklich fit aus, aber es wird besser :) ) Hier Pepe mit Fönfrisur

Dann kam das Wochende vom Forentreffen und wir haben bei Gugu übernachtet. Da hat mein mann sich in diesen süßen hier verguckt - Dienstag (denn er wurde an einem Dienstag gefunden *gg)

Da Dienstag nicht alleine reisen sollte bzw. ich ja sonst auch drei Hähne und eine Henne da sitzen gehabt hätte, kam die schöne Paula gleich mit. ich hätte ja gar nicht gedacht das Gugu sie überhaupt abgibt, aber hier ist sie:

Und damit ist mein Fluggeschwader vollständig vorgestellt :) )

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hmm auf den Fotos kommt gar nichtso richtig rüber, wie hübsch die in Natura eigentlich sind ;):blumen:

Ich habe mich gestern voll in deine Paula verliebt. Ich finde diese Naturhennen einfach zu schön :verliebt:

• Hi Susi,

schön dein Fluggeschwader in voller Pracht sehen zu können. :applaus:

Ich natura finde ich alle Vöglis auch immer viel imposanter, ist ja auch so mit Landschaften, Menschen, Pflanzen etc., aber da dies schwerlich möglich sein wird, alle in Natura sehen zu können, freue ich mich über die schönen Bilder. :]

Paula ist wirklich eine richtige Schönheit. Keine Ahnung warum die Jungs so blind sind, na ja, so selten auch wieder nicht. :LOL:
    Susi, du hattest einfach Glück, dass ich Paula am gleichen Tag aus einem TH geholt hatte, wie Ihr angekommen seit. Nach einer Woche hätte ich mich auch nicht mehr trennen können und da ich wusste, welch tolles Zuhause die Süße bekommt, viel mir der Abschied schon wesentlich leichter. :) )

Aber das Dienstag und Paula mit nach Leipzig genommen wurden, hat sich ja erst am Sonntag Morgen richtig süß ergeben.

Wir saßen beim Frühstück und Susi`s Mann Carsten schaute immer wieder - wie die Tage zuvor schon - Dienstag an und sagte "also den könnte ich nicht mehr abgeben". Irgendwann meinte ich dann, dann nehme ihn doch mit, denn behalten kann ich ihn nicht. Susi bekam große Augen - da meinte Carsten nur "Darf ich mir nicht auch mal einen Vogel aussuchen!" :D

Als das schon mal klar war, war die Entscheidung mit Paula auch nur noch ein paar Augenblicke weg. :tongue:

Viele Grüße
    Gugu

• hallo ihr,

süße geschichte!!! :D

ich glaube, das könnte dirk nie passieren :D

lili ist aber auch wunderschön mit seinen flecken am kopf und bauch!!!

aber im grunde sind wirklich ale nymphen wunderschön und für jeden etwas besonderes!!!

Liebe Grüße
    Susanne :cool2: mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)

• Gugu: Das hast du fast noch besser in Erinnerung als ich *gg Aber das war schon echt süß - hätte ich ihn so für knutschen können :D Öh, hab ich dann auch gemacht :verliebt:

Marion: Mehr Bilder? Kein Problem :) )

Also hier macht Coco mir den Wurzelzwerg *gg das Bild ist schon etwas älter

Und dann das Siegerfoto vom Wettbewerb Winterimpressionen *gg

Hier noch eins von Dienstag

Und auch dieses Foto ist schon älter. Lili macht das aber immer noch oft, wenn auch nicht mehr jeden Abend, aber wer weiß ob das wieder hip wird. Diestag schaut jedenfalls immer ganz interessiert zu.

Dann noch ein von Pepe wo er zu anderen Seite schaut.

Und nochmal Paula.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Zitat

Ist das nicht witzig? Rocky und Dienstag könnten fast mit einander verwandt sein

Ja, da das stimmt *gg Ein sehr schöner Vogel, dein Rocky :applaus::D

• Hi ihr,

ich habe ja schon öfter von Dienstags tollem Balzgesang berichtet und kann euch nun endlich eine Kostprobe davon zu hören geben. Dafür nochmal ein :danke: an Marion :)

Das Video ist schon etwas älter, aber im Original hatte es 16 MB, nun sind es noch ca. 650 KB. Viel Spaß! :)

Dienstags Balzgesang

• Nicht nur ich , sondern auch meine Jungs finden Dientags Gesang wohl klasse - schwubs waren sie aus der Küche zu mir an den PC geflogen. :D

Viele Grüße
    Gugu

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dieser Tage auch mal an Nahaufnahmen versucht. Bis auf Pepe bin ich auch an jeden ran gekommen, aber seht selbst:

Coco:

Lili:

Dienstag:

Paula: :verliebt:

und ein Kletterbaumfoto von Pepe, denn das hat er sich noch nicht oft getraut :applaus::applaus::applaus:

Ich hoffe, sie gefallen euch :) .

• Huhu!

Also ich finde die Fotos total schön! :) Am süßesten finde ich das Bild von Paula. Durch das Licht schaut das richtig toll aus!

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Die Bilder sind super Susi, und der Pepe sitzt da auf dem Kletterbaum als würde der gleich zusammenbrechen!

Die Portraitbilder sind genial geworden!

Liebe Grüsse Anita :tanz:

• Zitat

Original von sergej.kisha
    Die Bilder sind super Susi, und der Pepe sitzt da auf dem Kletterbaum als würde der gleich zusammenbrechen!

Nein, nein :nein: , der Kleine hat sich schon prima gemacht und wird langsam ein richtiger Nymphie, der alles anknabbert 8o und auch seinen Spaß am Kletterbaum findet *stolzbin* :yes: . Wenn er da so sitzt und wie ein Jungvogel seine Backenfedern plustert könnte ich ihn knutschen, so süß sieht er dann aus :verliebt: . Aber mit der Kamera komme ich nicht so nah dran das ich euch das zeigen könnte :schade01: .

P.S. *gg Wenigstens zu Ostern müssen wir doch die Hasimilies stärker nutzen :dafuer: .

• Wow, super Fotos!!! :applaus:

Mir gefällt das wo Coco den halben Ast am Schnabel hat am besten!
    Dieser Blick!!!
    Is was? Was guckst du? Das ist mein Ast! Den ess ich alleine!!!! :LOL:

Gruß Tanja mit den Kamikazefliegern Piep :herz: Nala, Eule und Karl :winke:

• Zitat

Original von Lucky
    Witzig ist auch Dienstag, wie er am Ast lutschen will :LOL:

Du meinst, ich sollte das mal zu den lustigen Bildern einstellen? So nach dem Motto "Das ist aber mein Eis" *gg ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!