weißkopf hahn oder henne?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo ihr,

mal wieder brauche ich rat, ob es sich um hahn oder henne handelt!

Externer Inhalt www.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße
    Susanne :cool2: mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)

• Externer Inhalt www.arcor.de

alter ist nicht genau bekannt, nur das der nymph vom letzten jahr , also 2004 ist!

Liebe Grüße
    Susanne :cool2: mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)

• :winke: Susanne,

dass es aufgrund des Farbschlags eine Henne sein müsste, weißt du ja.
    Kommt halt nur drauf an, wann in 2004 sie geboren wurde.
    Hat sie einen Ring?

Auf jeden Fall ist sie wunderschön :verliebt:

• Susanne ich weis wo du wohnst :D *klauenkomm*

Man woher hast du denn schn wieder so ein Hübsches vögelchen

Wann ist `es` denn geboren??

ganz Liebe Grüße von Ina

• huhu mrion,

ja, aufgrund der perlung habe ich schon an eine henne gedacht!
    auch ist sie sehr ruhig!
    allerdings habe ich noch eine 2 henne dabei sitzen und die beiden verstehen sich super!

wann aus 2004 ist mir leider nicht bekannt!

einen goldenen ring hat "es", die ringnummer ist mir auch bekannt!

suche sie gleich mal raus, evtl kann meo ja was sagen!

heul, ein hahn wäre mir lieber! schluchz

es werden überall hennen gesucht und gerade ich habe eine weißkopfhenne, die noch dazu ein traum nymph ist!

na das wäre ja zufall! :D

Liebe Grüße

• Zitat

Original von Lucky
    :winke: Susanne,

dass es aufgrund des Farbschlags eine Henne sein müsste, weißt du ja.
    Kommt halt nur drauf an, wann in 2004 sie geboren wurde.
    Hat sie einen Ring?

Auf jeden Fall ist sie wunderschön :verliebt:

hallo lucky, wieso soll es keine geperltenweißkopf-hähne geben? zudem der vogel erst max ein jahr alt ist.

Susi

da hast du ja einen super vogel bekommen, der wäre sogar sehr gut um geperlte weißköpfe zu züchten, denn die perlung ist super, kannst mir ja die ringnummer mal per pn schicken, scheint ein ganz guter züchter zu sein, der gute zuchtvögel haben muß.

allerdings tendiere ich rein vom aussehn und von der guten perlung eher auf ein mädel. aber wenn der vogel erst vom spätherbst wäre dann könnte es auch ein hahn sein der noch nicht gemausert hat, aber ich denke rein vom gefieder her, ist sie schon durch die mauser und eine wunderschöne weißkopfgeperlte henne.

lg meo

lg von Meo

• Hi Susanne!

Da hast Du aber einen hübschen Nymphen bekommen. Den würd ich auch klauen wollen! :D

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Zitat

hallo lucky, wieso soll es keine geperltenweißkopf-hähne geben? zudem der vogel erst max ein jahr alt ist.

Hi Meo, hab ja geschrieben, kommt drauf an, wann in 2004 er/sie geboren wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass -wenn es schon die Jungmauser hinter sich gebracht hätte- die Perlung jedenfalls nicht mehr so ausgeprägt wäre.

Susanne: willst du sie denn behalten? Wäre es denn dein 9. Nymph oder hast du inzwischen schon mehr :LOL::LOL:

• huhu,

ich kann noch nicht sagen, ob ich sie/er behalte!

vom verhalten her, wüsste ich auch zur zeit nichts !

na mal schauen!

Liebe Grüße

• huhu ihr,

heute kam der weißkopf zum fressen auf die tonschale , die bei mir in der hand war geflogen!

nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie kurz sie erst hier ist!

im moment gehe ich mal aufgrund der ringnummer von einer henne aus!

habe beim füttern gesehen, das auf dem ring noch eine zahl steht!
    somit wäre es wohl eine henne von juni 04 und somit aus der jungmauser!

Liebe Grüße

• Hi Susanne,

also falls du dich von der Henne doch trennen möchtest, ich suche ja im Abgabeforum nach einer jungen Henne für einen jungen Hahn. :)

Bin mal gespannt, ob du dich von diesem Schmuckstück noch einmal trennen kannst. :D Lebt sie eigentlich mit euch im Wohnzimmer oder unten im Keller?

Viele Grüße
    Gugu

• hallo gugu,

nein, sie lebt hier oben mit den anderen in der neuen volie!

die chancen, das ich sie zur vermittlung frei gebe stehen bei 0 %!

ich würde den weißkopf nur meiner freundin geben, ansonsten bleibt sie bei mir!

Liebe Grüße

• :D , konnte ich mir auch nicht anders vorstellen.
    Wie groß ist denn nun mittlerweile eure Voli im Wohnraum geworden? Habt ihr auch noch Platz. ;) Ich schaffe es zumindest zurzeit hartnäckig bei 11 eigenen Nymphies zu bleiben. :applaus:

Viele Grüße
    Gugu

• wir haben platz, haben nämlich umgebaut! :D

bei mir ist jetzt definitiv auch schluss!!!!

Liebe Grüße

• Zitat

Original von nepomuk
    bei mir ist jetzt definitiv auch schluss!!!!

:D , die Aussage halten wir jetzt mal fest :D und schauen dann mal in ein paar Monaten wieder rein :D

Viele Grüße
    Gugu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!