Vogelzimmer eingeweiht!!!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    haben unser Vogelzimmer inkl. Freiflugzone heut endlich soweit fertig gestellt und unsere Kleinen natürlich gleich mal probe-fliegen lassen. :]


    Tja, anscheinend gefällt es Ihnen so gut, dass die Mäuse jetzt gar nimma rein wolln. Reinlocken mit Futter hat auch ned geklappt, aber ist auch ned schlimm. Dann soll´n Sie draußen bleiben und sich austoben.


    Hier mal einige Bilder, sind aber ned so scharf - war´n nur Handyfotos.
    Einige Sachen kommen noch, meine Bird-lamp wird noch geliefert und was uns ( oder euch) ;) noch einfällt!!!


    Also Rudi, Neo, Bonnie, Carlos, River, Flocke und wir Federlose grüßen euch!! :party:

  • Die haben aber ne First-Class Suite bekommen :yes:


    Die Kletterbäume finde ich auch toll. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hilfe!! Unser Neo hat grad die Stuck-Verkleidung an der Decke entdeckt. Hoffentlich passiert ihm nix, weil er schon a bisserl dran geknabbert hat.
    :(
    Haben jetzt die Seile bischen tiefer gehängt, aber ein paar Ecken sind noch da wo er hinkommen könnte.
    Weiß jemand, ob´s da evtl was zum abkleben geben könnt, was den Nymphies ned schadet oder ne andere Lösung??? ?(


    Und ich hab mich schon so gefreut!! Ärger mich grad tierisch, dass ich da ned selber drauf gekommen bin. :zaun:

  • Hallo!
    Das sieht ja super aus! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Eine Idee, was man gegens anknabbern machen kann hab ich leider nicht! Hab mich selber auch schon gefragt! ?(

    Liebe Grüsse
    Kirsten mit Tweety, Oma Rocky, Toni , Gonzo :herz: Lore und Ruthy, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird

  • Hallo Meg,


    tolle Voliere :applaus::tongue::applaus: ! Stelle sie doch auch hier mit Angabe der Maße ein: Käfig/Volieren Thread :danke: !


    Wg. des Stucks kannst du nur dafür sorgen das sie da nicht ran können. Alles andere ist früher oder später nutzlos :( . Für den Anfang könntest du etwas davorstellen, was ihnen Angst macht. Aber das ist nur eine vorübergehende Lösung. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung :rolleyes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • hallo meg!
    ein super schönes vogelzimmer :blumen: , nur leider wird es nicht so lange schön bleiben :D , denn deine nymphies werden es bald nach ihren augen und nach ihrem geschmack verschönert haben :D:baeh::D

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Huhu Meg,


    das sieht ja toll aus. Da gibts ja erst mal viel zu erkunden. Warum sollte man da auch rein gehen?! :tztz:

    :dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:


    :herz: Calipso :herz::herz: Putzi :herz::herz: Miss Shiva :herz:

  • Hab´s endlich geschafft, meine Bonnie ist wieder im Käfig, hab mir echt Sorgen gemacht, weil alle anderen schon drin waren und sie gar nicht wollt. Aber mit nem Trick hats dann doch geklappt: Hab ihr einfach ne Futterstange an die Tür gehängt und als sich Rudi gleich draufgestürzt hat, wollt sie anscheinend nix verpassen. :baeh:


    Das mit dem Stuck haben wir jetzt auch gelöst, einfach die Seile mit Karabinerhaken nach unten gehängt und die Voliere ein Stück vorgeschoben und schon ist die Decke gerettet. Mein Vermieter wird sich freuen!!! ;)


    Aber ganz fertig sind wir ja eh noch ned, irgendwie ist alles noch so weiß, jetzt hab ich mir gedacht, ich streich entweder die eine Wand in so ner Art Dschungelstil oder ich ne angemalte Holz.- (verkleidung, bild was auch immer, ist noch ned ausgereift). Mein federloser Schatz tut mir schon leid, der kommt aus´m schuften nimma raus!!! :rolleyes:


    Welche Farben kann man da hernehmen? Normale oder eher was spezielles??? ?(


    Mein BHG ist auch heut gekommen, bin mal gespannt wie´s den Mäusen gefällt, bis jetzt hatten sie nämlich immer nur Sand. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Meg82 ()

  • Huhu Meg,


    Für die Wände kann ich Dir Latexfarbe empfehlen. Die gibt es in Hochglänzend, seidenglänzend und in matt.


    Aber darauf achten, das Du eine Latexfarbe mit dem blauen Engel drauf bekommst, die dünsten dann nicht ganz so stark aus.


    Die kann man prima abwaschen, wenn die geier was im Flug verloren haben. ;)


    LG Tina

    Casper und Bebe im :herz:

  • Klingt ja supi :) .


    Wenn du Holz bemalen willst würde ich Lebensmittelfarbe nehmen. Das ist am sichersten :) .


    Tina: Echt? Latexfarbe ist unbedenklich?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke Ralf, ich hatte es schon befürchtet :hmm: , wobei die mit dem Umweltengel sicher kein Formaldehyt enthalten :schwitz: .


    Antje hatte für die Bemalung ihres Vogelzimmers diese Farben genommen:
    http://www.kreidezeit.de/Frameset/index.htm


    Ralf: Womit hast du denn gestrichen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Tjor, solche Bilder könnte ich auch machen :rolleyes: , nur aus meinem Wohnzimmer ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Klingt ja supi :) .


    Wenn du Holz bemalen willst würde ich Lebensmittelfarbe nehmen. Das ist am sichersten :) .


    Tina: Echt? Latexfarbe ist unbedenklich?


    Huhu Susi,


    100% unbedenklich ist heutzutage ja leider kaum noch was, :(
    aber wenn man die Farbe gut abtrocknen lässt und gründlich lüftet,
    so das sie ausdampfen kann, bevor die Vögel wieder einziehen,
    kann eigentlich nichts mehr passieren.


    Meinen geiern hat es zumindest nicht geschadet und die Wände lassen sich super abwischen.


    Wie es dann mit dem nagen bezüglich der Schädlichkeit aussieht, kann ich nicht beantworten, ich habe an alle zugänglichen stellen durchsichtige Folie drübergetackert,
    Sodas sie bei Nageversuchen mit dem Schnabel abrutschen und rigeros scheitern :D


    Lg Tina

    Casper und Bebe im :herz:

  • So eine böse Federlose :tztz::D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • So Bemalung abgeschlossen!!! :applaus:
    Hab jetzt einfach die ganze Wand bemalt, aber nur soweit, dass sie da wo sie sitzen nicht hinkommen.
    Sieht zwar ned so Profi-mäßig aus, aber mir gefällts. Alles besser wie weiß!! :)
    Seit heute hängt auch unsere Bird-lamp, war garnicht so einfach, weil die Lampe länger ist als die Voliere, aber mit ner Überkonstruktion hat´s prima hingehaun. Sobald ich Foto´s hab, könnt ihr ja mal gucken!!
    Bin mal gespannt, ob ich was am Verhalten meiner Nymphies erkennen kann :verliebt:


    Morgen werden wir den ganzen Draht in der Voli austauschen, gegen Edelstahl .... hoff bloß dass sich die Meinen nicht so aufregen, sind einfach noch etwas schreckhaft :tztz:

  • ohh...Das ist einfach nur richtig schöön geworden!! :applaus::verliebt:


    ..ich freue mich schon seeehr auf die neuen Fotoos!! hehe :herz:



    Viele Grüße..Verena :winke::herz:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    :yes: ..wie wahr!!


    Viele Liebe Grüße wünscht die Verena :hibbel: Mit den Nymphen Madou :fly: und Maya :fly:


    :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ohja, dann mal schnell Bilderchen machen! :dafuer:

    :dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:


    :herz: Calipso :herz::herz: Putzi :herz::herz: Miss Shiva :herz:

  • Das ist aber ein schickes Zimmer. Da dürfen die Geier dann den ganzen Tag drin fliegen und nachts geht es zur Sicherheit rein? Die Voliere würde ich auch gerne in ganz sehen. Welche Maße hat sie? Ihr habt sie etwas höher gebaut, ist darunter ein Schrank? Ich bin gespannt wie lange Eure Türrahmen heile bleiben werden. :rolleyes:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!