Selmsdorfer Rotzlöffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat

Original von Antje

ja oliver und sooo einfach herzustellen

Einfach? - Mag ja sein, aber doch ziemlich zeitaufwendig: 9 Monate Produktionszeit und noch ein paar Jahre bis zur Nymphenkletterbaum- und Schalenhalter-Tauglichkeit ;)

Antje, ganz tolle Bilder :verliebt::applaus:

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Zitat

Einfach? - Mag ja sein, aber doch ziemlich zeitaufwendig: 9 Monate Produktionszeit und noch ein paar Jahre bis zur Nymphenkletterbaum- und Schalenhalter-Tauglichkeit

Ach Bonny wenn dabei so tolle bilder rauskommen nimmt man das doch in kauf :LOL:

hab noch ein paar bilder von gestern

Sitala

NIshka

Hazel auf dem Weg zum futter

ein bisschen hat er sich verschätzt und musste sich dann nach einem verpatzten Landemanöver erstmal nach oben hangeln
    weil losslassen können rotzlöffel ja auch nicht :LOL::LOL:
    was solls
    so bekommt man kraft im schnabel

und hinterher für die Ehre der Rotzlöffel tut man dann so als wenn gar nix gewesen ist

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• biocormflakes kommen übrigens sehr gut an hier :whistle:
    die kann man überall mit hinschleppen wenn man nicht mal wieder in ne schüssel steht gg ;)

Und Gordon hat takoda mal bei ihrer pediküre beobachtet :verliebt:
    takoda ist so lieb die ist genau wie ihre mama Gonzo

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• Huhu Antje!

Hach, ich schmelze gerade wieder dahin!

"Mein" Hazel wird jeden Tag hübscher! :verliebt::verliebt::verliebt:

Obwohl , Sitala sieht auch cool aus, als Masern-Boy! :D

Viele Grüße von Hellen mit ihrem Seniorentrupp

CharLotte & Fiete , Finn & Mathilde, Hannes & Susi, Pepe + Jule, Theo, Lisbeth und Filou

• ja Hellen du hast recht
    die beiden sehen wirklich klasse aus .
    Und Hazel ist immer noch frei :zaun: wenn du magst
    Wollten wir nicht mal ne Fotosession machen :LOL:
    Ich bring hazel dann mit nach Rheine :whistle:

• Wenn ich Platz hätte, würde ich sofort losfahren, um den Süßen zu holen. :verliebt:

Aber wir wollen ja beide, dass Hazel ein schönes Zuhause findet und nicht gequetscht mit 6 anderen Häubchen um die Futterplätze kämpfen muß. ;)

Ich komme auch wohl mit meiner Kamera nach Oelde! :whistle:

CharLotte & Fiete , Finn & Mathilde, Hannes & Susi, Pepe + Jule, Theo, Lisbeth und Filou

• immer gerne kein problem
    im frühjahr können wir uns gerne mal treffen :knuddel:
    Freu mich drauf :five:

• Das sind ja krasse Bilder - wow *plattbin*. So toll im Flug erwischt :top: ! Wahnsinn =) !

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Zitat

Original von Susi
    So toll im Flug erwischt :top: ! Wahnsinn =) !

Für mich sieht dat mehr nach ner Landung aus. :D

Antje..wenn du mal ein paar Hennen über hast :whistle: :..deine Geierleins sind vom Feinsten!! :applaus:

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

Einmal editiert, zuletzt von KrümelZ (26. Januar 2008 um 02:02)

• Zitat

Original von KrümelZ

Für mich sieht dat mehr nach ner Landung aus. :D

Antje..wenn du mal ein paar Hennen über hast :whistle: :..deine Geierleins sind vom Feinsten!! :applaus:

hmm Hennen übrig wird schwer ,weil ich hab ja immer noch nicht rausgefunden wie man aus einem gelege nur hennen zieht :LOL: Sollte ich das rausfindenwerde ich mir das patentieren und du bist dann bei den Kanditaten die eine henne bekommen ;)

• Zitat

Original von Antje
    weil ich hab ja immer noch nicht rausgefunden wie man aus einem gelege nur hennen zieht :LOL:

Hm... Also bei Krokodilen z.B. macht die Temperatur im Erdhügel den Unterschied... Evtl ist das ja ein Ansatz :LOL:

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Zitat

Original von Hotaru
    Hm... Also bei Krokodilen z.B. macht die Temperatur im Erdhügel den Unterschied... Evtl ist das ja ein Ansatz :LOL:

:LOL: Ja genau und ich glaub bei den Schildkröten oder waren es Schlagen :hmm: ist das genauso.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• hmmmm :idee: vielleicht sollte ich mal bei den geiern ein thermometer in den kasten legen um herauszufinden bei welcher temperatur sie brüten .

vielleicht liegt es auch an der luftfeuchtigkeit ?( ?( ?(

• gestern gabs nochmal neue äste zum knabbern

ich hab das ausgenutzt um mal noch ein paar schnappschüsse zumachen :D:D:D

• Klasse :applaus::blumen::applaus::blumen::applaus: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Toller Bilder, Antje... :applaus::applaus::applaus:

Am Besten finde ich das, wo die Kleine so ertappt in die Kamera guckt...

Meine sind gerade auch ganz verrückt nach den kleinen Ästen und turnen genauso wie die Wahnsinnigen darauf herum... :depp:

Liebe Grüße von
    Monika

• Sitala sieht so cool aus mit dem Hennenschwanz und fast Hahnenmaske. :verliebt:

Tolle Fotos! :applaus:

• :D gott sind die gelenkig.
    meine würden so dünne schaukeläste nicht mit der kneifzange anfassen. :(
    man könnte ja zu sportlich davon werden. :nixw:

:herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

• sind das tolle Fotos :verliebt:
    die sind ja sportlich deine süssen :D

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!