Selmsdorfer Rotzlöffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :welcome: im Schwarm süßer Dino :verliebt:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• So ein hübscher Kerl. Willkommen im neuen Schwarm, kleiner Dino :welcome:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ist das auf dem letzten Bild er wo er auf einem anderen Vogel drauf sitzt ?

Er sieht glücklich aus.

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• nymphenherz nein das ist Coco und sie sitzt auf einem ast :)

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• oha, :schaem: da habe ich den dicken Ast falsch gesehen.

sorry . :sorry:

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Hallo zusammen,

Hier ist lange nichts geschrieben worden :redface:

Dafür gibt es hier süße Neuigkeiten :herz:

Wobei ein bisschen was trauriges gehört dazu.

Im August haben wir unsere zugelaufene Katze nach einer OP mit Narkosenebenwirkungen verloren.

Sie hat sich hier Zuhause nach der OP Still und leise auf den Weg gemacht :weinen: .Das war gut zwei Wochen nachdem ich dieses süße etwas auf einem Feld nur ein paar Hundert Meter von uns entfernt eingesammelt habe...

Eingesammelt im wahrsten Sinne des Wortes.

Happy ist vermutlich aus Einzelhaltung oder aus einer Handaufzucht oder wer mich und meine früheren Vögel kennt, könnte in Happy die Reinkarnation von Sienna erkennen.

Happy ist am Tag wo ich sie gefunden habe nach drei Anläufen auf dem Feld gelandet und hat sich ohne zu beißen von mir aus dem Gras einsammeln lassen.

Seit dem ersten Tag ist sie extrem auf mich fixiert.

Sie kuschelt mit mir lässt sich aber mittlerweile auch auf die anderen ein.

Sie fliegt mir sogar in den dunklen aussenvoli Bereich hinterher nur um dann an mir herumzuknabbern oder zu klettern.

Ein Teil von mir bildet sich wirklich ein das sich Sienna wieder bei mir befindet. Happy ist mir so vertraut als wenn sie nie woanders war.

Allen anderen Ritzlöffeln geht es gut.

Mein Methusalem Kenai ist dieses Jahr schon über 20 Jahre an meiner Seite aber es geht ihm gut soweit.

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• Wie schön, dass du mal wieder Bilder zeigst und dass es so einen hübschen Neuzugang gibt :verliebt: .

So rein vom Gefieder sieht sie ganz anders aus als Sienna, aber wichtig ist doch, dass das Gefühl stimmt :) .

Off Topic:

Ich wusste gar nicht, dass euch eine Katze zugelaufen war, aber das ist ja traurig, wenn sie nach einer OP gestorben ist :( :sorry: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das eure Katze nach der OP verstorben ist, tut mir leid :troest:

:verliebt: Happy scheint wirklich dankbar zu sein, das du sie eingesammelt hast.

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Susi ja vom Gefieder ist das richtig aber so wie sie sich gibt das ist Sienna. Ich hab das anfangs gar nicht so registriert aber mittlerweile finde ich immer mehr Übereinstimmungen.

Den Tag wo ich es realisiert habe habe ich Happy gekrault und sie gedanklich gefragt wo sie her kommt und warum sie mir so vertraut ist. Im selben Moment hatte ich plötzlich Sienna in Gedanken vor mir und plötzlich ein ganz warmes Gefühl und dann war es irgendwie total überwältigend.

Soetwas hatte ich bisher noch nie.

Wie auch immer Happys Eingangscheck war in Ordnung. Wir waren in Hamburg bei Fr.Dr.Fenske und dort waren sie sehr zufrieden.

Auf die Anzeige im Internet bezüglich Fundvogel hatte sich niemand gemeldet und deswegen habe ich Happy dann nach dem Eingangscheck zu den anderen rotzlöffeln gepackt.

• So ein schöner Fund und was für eine herzerwärmende Geschichte :verliebt: Das eure Katze gestorben ist tut mir leid :(

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oh wow, das klingt wirklich toll :herz: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das mit deiner Katze tut mir auch sehr Leid :weinen: sei mal ganz lieb :troest: :herz: :knuddel:

Happy ist ja wirklich ein ganz süßes Rotzlöffelchen :love2: und das letzte Bild , wo sie ihr Köpfchen in deine Hand legt ist einfach :love2: :love2: :love2:

Ein Teil von mir bildet sich wirklich ein das sich Sienna wieder bei mir befindet. Happy ist mir so vertraut als wenn sie nie woanders war.

Ich versteh genau was du meinst und fühlst, ich habe das bei zwei meiner Vögel auch wo ich immer wieder den anderen sehe und ausversehen auch

die Namen mit denen als verwechsle.

Extrem ist es bei mir beim Paulchen... wie er mich ansieht, wie er sich verhält und gibt, ist es als wenn Crisu da ist.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Da hat sie aber Glück gehabt, dass sie ausgerechnet bei Dir gelandet ist.

Süße Maus. :verliebt:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!