im Schwarm süßer Dino ![]()
Selmsdorfer Rotzlöffel
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So ein hübscher Kerl. Willkommen im neuen Schwarm, kleiner Dino

-
Ist das auf dem letzten Bild er wo er auf einem anderen Vogel drauf sitzt ?
Er sieht glücklich aus.
-
nymphenherz nein das ist Coco und sie sitzt auf einem ast

-
oha,
da habe ich den dicken Ast falsch gesehen.sorry .

-
Was für ein süßer Schatz Dino ist
- auch von mir noch
-liches Willkommen im neuen Zuhause. -
Hallo zusammen,
Hier ist lange nichts geschrieben worden

Dafür gibt es hier süße Neuigkeiten

Wobei ein bisschen was trauriges gehört dazu.
Im August haben wir unsere zugelaufene Katze nach einer OP mit Narkosenebenwirkungen verloren.
Sie hat sich hier Zuhause nach der OP Still und leise auf den Weg gemacht
.Das war gut zwei Wochen nachdem ich dieses süße etwas auf einem Feld nur ein paar Hundert Meter von uns entfernt eingesammelt habe...Eingesammelt im wahrsten Sinne des Wortes.
Happy ist vermutlich aus Einzelhaltung oder aus einer Handaufzucht oder wer mich und meine früheren Vögel kennt, könnte in Happy die Reinkarnation von Sienna erkennen.
Happy ist am Tag wo ich sie gefunden habe nach drei Anläufen auf dem Feld gelandet und hat sich ohne zu beißen von mir aus dem Gras einsammeln lassen.
Seit dem ersten Tag ist sie extrem auf mich fixiert.
Sie kuschelt mit mir lässt sich aber mittlerweile auch auf die anderen ein.
Sie fliegt mir sogar in den dunklen aussenvoli Bereich hinterher nur um dann an mir herumzuknabbern oder zu klettern.
Ein Teil von mir bildet sich wirklich ein das sich Sienna wieder bei mir befindet. Happy ist mir so vertraut als wenn sie nie woanders war.
Allen anderen Ritzlöffeln geht es gut.
Mein Methusalem Kenai ist dieses Jahr schon über 20 Jahre an meiner Seite aber es geht ihm gut soweit.
-
Was für ein süßer Fund

-
Wie schön, dass du mal wieder Bilder zeigst und dass es so einen hübschen Neuzugang gibt
.So rein vom Gefieder sieht sie ganz anders aus als Sienna, aber wichtig ist doch, dass das Gefühl stimmt
.Off Topic:
Ich wusste gar nicht, dass euch eine Katze zugelaufen war, aber das ist ja traurig, wenn sie nach einer OP gestorben ist
. -
Das eure Katze nach der OP verstorben ist, tut mir leid

Happy scheint wirklich dankbar zu sein, das du sie eingesammelt hast. -
Susi ja vom Gefieder ist das richtig aber so wie sie sich gibt das ist Sienna. Ich hab das anfangs gar nicht so registriert aber mittlerweile finde ich immer mehr Übereinstimmungen.
Den Tag wo ich es realisiert habe habe ich Happy gekrault und sie gedanklich gefragt wo sie her kommt und warum sie mir so vertraut ist. Im selben Moment hatte ich plötzlich Sienna in Gedanken vor mir und plötzlich ein ganz warmes Gefühl und dann war es irgendwie total überwältigend.
Soetwas hatte ich bisher noch nie.
Wie auch immer Happys Eingangscheck war in Ordnung. Wir waren in Hamburg bei Fr.Dr.Fenske und dort waren sie sehr zufrieden.
Auf die Anzeige im Internet bezüglich Fundvogel hatte sich niemand gemeldet und deswegen habe ich Happy dann nach dem Eingangscheck zu den anderen rotzlöffeln gepackt.
-
Mein herzliches Beileid.

Der Name Happy passt super zu dem fröhlichen Gesicht. Schön, dass ihr euch gefunden habt.

-
So ein schöner Fund und was für eine herzerwärmende Geschichte
Das eure Katze gestorben ist tut mir leid 
-
Oh wow, das klingt wirklich toll
. -
Das mit deiner Katze tut mir auch sehr Leid
sei mal ganz lieb

Happy ist ja wirklich ein ganz süßes Rotzlöffelchen
und das letzte Bild , wo sie ihr Köpfchen in deine Hand legt ist einfach

Ein Teil von mir bildet sich wirklich ein das sich Sienna wieder bei mir befindet. Happy ist mir so vertraut als wenn sie nie woanders war.
Ich versteh genau was du meinst und fühlst, ich habe das bei zwei meiner Vögel auch wo ich immer wieder den anderen sehe und ausversehen auch
die Namen mit denen als verwechsle.
Extrem ist es bei mir beim Paulchen... wie er mich ansieht, wie er sich verhält und gibt, ist es als wenn Crisu da ist.
-
Da hat sie aber Glück gehabt, dass sie ausgerechnet bei Dir gelandet ist.
Süße Maus.

-
Hallo ihr lieben
Es gibt uns noch. Ich lese zwar mehr als ich schreibe aber ich bin immer noch da.
Wir haben traurige Nachrichten aber auch schöne Nachrichten.
Vor ein paar Wochen hat sich unser geliebter Methusalem Kenai auf den Weg über die Regenbogen Brücke gemacht.
Als ich nachmittags von der Arbeit gekommen bin lag er auf dem Boden im Schutzhaus in der Einstreu. Ruby und Leslie saßen bei ihm. Es hatten sich zu dem Zeitpunkt scheinbar schon alle inklusive Mina verabschiedet
Mittags hatte er noch am Fenster in der Sonne gesessen.
Wir haben getrauert und er ist jetzt hinter der Voliere an einem Platz vergraben wo Morgens die Sonne drauf scheint.
Neben ihm steht ein Mönchspfeffer 🥰.
Ich wollte Mina nicht alleine lassen und hab geschaut ob ich bei den Kleinanzeigen etwas in der Nähe entdecke.
Meine Freundin war zu der Zeit im Urlaub in Kroatien und ich habe auf ihre Vögel aufgepasst und ihren Kater bespasst als ich auf eine Anzeige in Süddeutschland gestoßen bin. Ecke von Nürnberg. Der kleine Mann sollte knapp ein Jahr alt sein und von der Farbe her ein süßer Weisskopf
Klassische Situation Zwei Vögel als paar gekauft und beide als Hahn entpuppt

Kam mir zugute also hab ich den Anzeigehersteller angeschrieben und knapp 1 Woche gewartet. Es kam keine Antwort aber der süße Stand noch zur Abgabe.
Mit meiner Freundin hatte ich da schon längst ausgemacht das sie den kleinen Mann auf dem Weg von Kroatien nach Selmsdorf abholen. Dafür haben sie extra einen Umweg gemacht

.Als ich eine Woche später keine Antwort hatte und die Anzeige dann auch noch gelöscht wurde war ich traurig.Ich hatte mich echt in den süßen verliebt.
Ein paar Minuten später war die Anzeige plötzlich wieder da Ich dachte jetzt oder nie und hab direkt eine Antwort bekommen.Der Besitzer hatte sich entschuldigt,es waren so viele Anfragen,er hatte den Überblick verloren und es waren auch einfach zu viele Anfragen von Leuten die den Nymphie auf keinen Fall bekommen sollten.
Wir haben dann hin und her geschrieben und haben ausgemacht das meine Freundin Sonntags Morgens bei ihm vorbei kommt.
Es hat dann noch gute zwei Wochen gedauert wo die Reservierung drin stand 😁und ich habe mich einen Keks gefreut das es geklappt hatte 🥰
Und dann kam der Sonntag wo Barney eingezogen ist ❤️
Das Bild ist beim ersten Ausflug nach der Quarantäne entstanden.Barneys Check war in Ordnung und er durfe dann auch zu den anderen.
Mittlerweile hat er sich in die einzige Henne verguckt die nix von ihm wissen will.
Happy...sein persönliches Opfer.Er folgt ihr sogar wenn sie auf mir sitzt.😂😂dabei will sie eigentlich nur was mit mir zu tun haben.
Mal schauen wo das noch hingeht, er ist auf jeden Fall ein super lieber Kerl und konnte stöckchen Taxi vom ersten Tag an 👍
Und jetzt kommen wir zu den niedlichen Nachrichten...
Seit dem 29.07. haben wir Zuwachs bekommen von Lina und Dino.
Die beiden sind zusammen gekommen nachdem meine Tweety verstorben war letztes Jahr.Danach fing Dino an kiona von Smartie zu stalken. Das ging bis hin zu flugkämpfen.
Ich habe Lina dann auch über Kleinanzeigen gefunden und zwar in Lübeck.
Sie war mit einem jungen Nymphie vergesellschaftet worden und hat den natürlich auf Abstand gehalten. Es hieß dann die beiden verstehen sich nicht
Ich habe sie mitgenommen und nach dem Check hat es nnur ein paar Tage gedauert und die beiden waren ein paar.
Mein erstes Paar Nymphies was sich gegenseitig tatsächlich füttert.
Lina und Dino treten sich immer wieder mal aber dieses Jahr war dann irgendwie ständig mal ein Ei hier und da und sie kam nicht zur Ruhe.
Nun gut ich wollte den unkonventionellen Weg gehen und da Platz da ist hab ich die Brut zugelassen.
Ich hatte aufgrund der ständigen eier schon avisanol geholt und gegeben dann hatte sie bei den Eiablagen kein Probleme mehr. Und dann lagen eines Morgens zwei Eier in der Ecke hinter meinem großen umgedrehten Blumentopf 😂
Da hatten die beiden dann plötzlich Ernst gemacht.insgesamt waren es vier Eier aber nur eines war befruchtet und aus diesem ei ist Cashew geschlüpft.
Die beiden kümmern sich vorbildlich und ich hoffe darauf das Cashew ein Männlein ist der den Damen den Kopf verdrehen wird.
Ja das sind die Neuigkeiten von hier.
Mit Cashew sind es jetzt 13 Vögel aber Happy ist nicht verpaart und will auch nicht,das zeigt sie Barney aktuell immer unmissverständlich 😂
-
Hallo Antje Wie schön, von dir zu hören!
Tut mir leid zu hören, dass Kenai gestorben ist

Aber ansonsten klingt das doch nach tollem Familienzuwachs und einem harmonischen Schwarm

Ich würde mich freuen, wieder öfter von dir zu hören

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!