sehr ![]()
Armer Smarti
Und Antje
Herzliches Beileid
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
sehr ![]()
Armer Smarti
Und Antje
Herzliches Beileid
Danke euch ![]()
Gestern Abend hab ich die Rotzlöffel noch bettfertig gemacht und ne ganze Weile mit Smartie gespielt.
Lulu hat sich dann hinterher nachdem er sich hingesetzt hatte zum schlafen zu ihm gesellt und sogar Sally hat sich gestern Abend ganz nah an ihn ran gesetzt. Sally hat ihm sogar das Köpfchen hingehalten aber das wollte er dann doch nicht.
Ich hoffe das er sein Glück mit Lulu finden kann. Er mochte zwar beide aber Carly halt doch ein bisschen mehr.
Das tut mir sehr leid ![]()
Hab einen guten Flug über die Regenbogenbrücke kleiner Smarti![]()
Das tut mir sehr leid
Hab einen guten Flug über die Regenbogenbrücke kleiner Smarti
Ne Smartie ist noch bei mir es war seine Freundin Carly ![]()
Oh nein, das tut mir leid
Leb wohl, süße Carly ![]()
![]()
Mach's gut, kleine Carly ![]()
Das ist ja schön das Smarti nicht ganz alleine gelassen wird.
Und Chancen bestehen auf neue feste gesellschaft.
Antje Wie geht es den Rotzlöffelchen?
Huhu Gwenny
Den Rotzlöffeln geht es gut.
Die bekommen im Moment zwischendurch immer mal Vitaminbooster und sind dementsprechend gut drauf.
Allerdings habe ich sie wo es jetzt um die 0 Grad war nur stundenweise zum Freiflug rausgelassen.
Da will ich bei kenai kein Risiko eingehen
Ich mach mal neue Fotos morgen
![]()
Jaa schöne Fotos
Hallo ihr Lieben
Die Rotzlöffel und ich sind euch noch Vorstellungen schuldig,das möchte ich noch nachholen.
Nachdem dieses Jahr Lulu und auch Malia nicht mehr da waren dauerte es nicht lange das Smartie seine Mama Mina verteidigte gegen alles und jeden...
Ich habe mich also aufgemacht und habe im Netz Kiona gefunden.
Kiona hieß eigentlich Keschka aber ich hab sie umgetauft...
Einen Tag stand Keschka als vermeintlicher Hahn im Netz. Nach der ersten Kontaktaufnahme war ziemlich schnell klar das keschka eine Henne ist.
Keschka war die letzten Jahre nur in Einzelhaltung.
Die zusammenführung bei den Rotzlöffeln war total unkompliziert und Smartie hat mittlerweile auch angebissen und die beiden sind zusammen.
Wenn ich sage mittlerweile heißt das ja nicht das das unkompliziert war, er wäre ja schließlich kein Rotzlöffel. Die erste Zeit wurde jeder von Smartie gejagt und gehackt.
Ich habe gezweifelt ob kiona die richtige war und so hab ich gedacht okay du hattest vorher auch zwei mehr.
Wie es der Zufall wollte bin ich an einem Sonntag Nachmittag vor ein paar Wochen durch die Kleinanzeigen gesurft und habe eine angepriesene Henne gefunden die genau ins Beuteschena passte. Geperlt... ![]()
Also angeschrieben, nachgefragt wie alt ist der Vogel.. Ca. 1 Jahr alt... Bilder von der Aussenvoli und der Rotzlöffel sagten gleich zu und ich sollte Tweety übernehmen können.
Als die noch Besitzerin und ich geschrieben haben kam mitten in den ganzen Nachrichten das für den anderen Vogel der Interessent abgesagt hatte und ob ich eventuell auch beide nehmen würde sie wollte sie ungern alleine lassen. Nachdem ich das Bild gesehen hatte von Coco war es um mich geschehen.
Aber schaut sie euch selbst an. ![]()
Coco ist zwei Jahre alt.
Coco war zuerst bei der Vorbesitzerin und Tweety sollte als Hahn dazu kommen und hat sich als Henne herausgestellt.
Die beiden kommen aus Boizenburg, das ist ca. 80 km entfernt von uns. Da meine Kollegin aber aus Lüneburg kommt haben wir es tatsächlich hinbekommen das sie mir die beiden mitbringt.
Alle drei haben sich Tadellos in der Gruppe eingewöhnt.
Man knabbert zusammen an kohi oder Grün oder neckt sich wie es sich für Rotzlöffel gehört.
Heute gab es wieder frisches Grün aus dem Garten
Hey, da haben die Rotzlöffel ja süße neue Mitbewohner bekommen. ![]()
Schön das sich die Neu-Rotzlöffel auch schon gut eingelebt haben. ![]()
Solche Goldschätze ![]()
Was für wunderschöne und süße Schätze
.
Und so schön, dass Du Kiona aus der Einzelhaft befreit hast
.
Die Fotos von Deinen Rotzlöffeln sind
-erwärmend
- Du darfst ruhig öfters mal Fotos von Deinen Lieben zeigen
.
Hey, gleich drei Neuzugänge auf einmal ist ja auch ne Menge. Schön, dass sie sich so gut integriert haben
. Dann hoffe ich mal, dass Smartie nun die Richtige gefunden hat. Auswahl hat er auf jeden Fall genug
.
Hallo Antje,da hast Du 4 Herzen aber sehr glücklich gemacht 🥰🍀🌞
Hallo ihr Lieben.
Nachdem Tjara letztes Jahr im September über die Regenbogenbrücke gegangen ist hatte ich ja totalen Hennen Überschuss.
Smartie ist immer noch glücklich mit kiona und schmückt ihren Kopf durch zwischenzeitliches partnerrupfen
.
Egal Hauptsache er ist glücklich ![]()
Tweety hat sich Leslie ausgesucht... Der schwankt aber immer wieder zwischen tweety und Ruby.
Durch drei Single Hennen wirkte die eine oder andere Henne manchmal etwas verloren und ich habe zwischendurch immer mal die Kleinanzeigen durchforstet auf der Suche nach dem fehlenden puzzleteil. Tjara hat tatsächlich eine ziemliche Lücke gerissen. ![]()
Vor ein paar Wochen habe ich dann die Anzeigen geöffnet und habe mich Hals über Kopf verliebt in einen süßen Hahn.
Auf den Bildern wirkte er wie ein wildfarbener Hahn und ich dachte nur der ist aber süß.
Er sollte acht Monate alt sein und die Familie wollte ihn abgeben weil der kleine Casanova eine fest verpaarte Henne haben wollte und es dadurch zu Unruhe in der Gruppe gekommen ist.
Ich habe direkt angefangen mit den Besitzern zu schreiben und hatte Glück.
Der süße sollte nach einer Beschreibung des neuen Zuhause also bei mir einziehen.
Als ich nach meinen Spaziergang in Boltenhagen dann den süßen abgeholt habe war ich noch mehr verliebt als vorher.
Wirkte er auf den Bildern wie ein junger wilder so entpuppte er sich bei Abholung als zimtfarbener Kopffleck Schecke und ich schwankte bei der Namensgebung zwischen Dino und Tadashi
.
Er sieht aus wie mein verschollener Tadashi nur mit kopfflecken. ❤️❤️.
Er hat aber den Namen Dino behalten und nach einem Eingangscheck hat sich der süße mittlerweile gut integriert und mischt die Truppe etwas auf mit seiner Sabbelei
![]()
Oh wie schön. Das freut mich sehr.
Was ein süßer Knopf. ![]()
Willkommen kleiner Dino
da hast du aber mega Glück gehabt...in einem so einen tollen Schwarm gelandet zu sein. Lebt euch gut zusammen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!