Selmsdorfer Rotzlöffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sehr schöne Bilder!


    Off Topic:

    Bearbeitest du deine Bilder nach? Ich bin immer verwundert, dass deine Bilder irgendie anders aussehen und frage mich, ob das Nachbearbeitung ist oder am Sonnenlicht in der Außenvoliere liegt. Wenn der Einfluss des Sonnenlichts schon für das menschliche Auge am Gefieder der Vögel sichtbar ist, wie muss es dann erst für die Vögel sein....8o

    Also zum Teil kommt es auf die Handyeinstellung an.

    Meist mache ich ein bisschen Kontrast und ein wenig mehr Farbe aber das ist dann auch alles.


    Ich war vorhin hinten und soll euch von den Rotzlöffeln folgendes bestellen...

    :D:D:D

  • Uaaahh :schock::schock: 👻🎃

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ein gespenstischer Nymph. :ohnmacht:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dann bekommt er Kürbiskopf ersatz

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Köstlich :LOL:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Gute Nacht ihr Süßen.:streichel:

    Ganz liebe Grüße von Marja, zur Zeit ohne :fly:

    unvergessen :herz: Ulf (2008 - 2019) :herz: Lennie (April -Oktober 2019) :herz: Guido (2008 - 2020)

    Raffi III. :fly:glücklich in einem kleinen Schwarm mit persönlichen Anschluss :balzen: in Mittelhessen

    Paola:fly:und Conny :fly:gut aufgehoben in einem größeren Schwarm

    Meine Patenkinder Skinny, Lola, Charlie, Cuddles, Kuki und Blondie

  • Gute Nacht ihr süßen Rotzlöffel. :verliebt::winke::bubu:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Aber mit einem Äuglein muss Kenai dann doch lünkern :LOL: . So süß :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bei dem gemütlichen Platz und der süßen Gesellschaft muss die Nacht ja gut gewesen sein....:)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Drauf schlafen tun nur Sally und Peppino

    Kenai und seine Familie ziehen es vor in der Ecke über dem Fenster zu schlafen.

    Susi ja Kenai wollte scheinbar auf jeden Fall schnell genug weg falls ich böse federlose wieder auf die Idee komme ihn zu schnappen. :D:D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • :herz: Och wie süß :verliebt:

    Ein warmes Kissen und dazu noch zusammengekuschelt :verliebt: schläft es sich am besten :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Sind das goldige Bilder deiner Rotzlöffel :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das letzte Bild ,da kann man das Knirschen wirklich gut sehen .

    Meine Sitzen in der Nacht auch sehr gerne auf den Spielplätzen .

    2 Nymphies bei mir haben schon lange einen festen Platz .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Da soll noch mal einer sagen das Nymphies nicht wissen was Komfort bedeutet.

    Seit die decken auf dem einen Brettchen liegen sitzen sie immer abwechselnd dort und dösen oder schlafen auch dort :verliebt:.

    Kenai kuschelt sich abends bevor er auf seinen Schlafplatz fliegt immer ganz breit auf die Decke :D

    Allen Rotzlöffeln geht es gut.

    Wir haben ja die letzten zwei Wochenenden hintereinander gebacken aber gordon hat mir versprochen das wir jetzt im Urlaub vor Heilig Abend die Kabel für die Heizung installieren.

    Dadurch des es die Tage hier ein bisschen wärmer war hatte ich immer so um die 10 Grad im Schutzhaus. Das war in Ordnung :yes:

    Kenai geht es um einiges besser als noch vor ein paar Wochen . Wenn die Bande draussen ist und ihm wird kalt geht er mittlerweile einfach ins Schutzhaus. Das hab ich jetzt schon mehrfach gemerkt. Er bleibt dann auch nicht alleine, die anderen 8 folgen ihm einfach:LOL:. Sein Vertrauen in mich durch die medigabe ist auch nicht geschrumpft.

    Wenn ich in der voli stehe dann setzt er sich gerne auf meinen Kopf und Wärmt sich die Füße.

    Das niesen nach dem putzen hört sich wieder normal an.

    Als er krank war, war das ja eher ein dumpfes niesen.

    So das war es erstmal von der Rotzlöffel Front für heute :)

  • Das klingt toll und freut mich sehr :applaus:.


    Er bleibt dann auch nicht alleine, die anderen 8 folgen ihm einfach

    Hattest du Neuzugänge, die ich nicht mitbekommen habe? Oder hast du sie uns noch gar nicht vorgestellt? :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Auf den Bildern sind die ja richtig relext .

    Vor allem der Weiße Nymphie .

    Wenn hier welche ins andere Zimmer fliegen , ist das auch so , das die anderen hinter her fliegen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!