Selmsdorfer Rotzlöffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kenai hat heute das erste Mal seit er wieder bei mir ist Kolbenhirse aus der Hand gefressen

Uiii, das freut mich sehr :hurra::hurra:. Kenai ist so ein süßer Knopf :verliebt:.

Schön dass sie so friedlich miteinander gefuttert haben :dance:

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Ui, da hat er sich aber bitten lassen :D , aber wie schön, dass er nun wieder kommen mag :hurra: . Ich finde, er darf auch ruhig dankbar für die tolle Außenvoli sein :dafuer: ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Das ist toll und war sicher ein wunderbarer Moment :dance:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Die süßen geniessen heute das schöne Wetter und tanken Energie in den ganz eben warmen Sonnenstrahlen :verliebt:

Gestern haben Kenai und Mina sich zur Feier des Tages warm gepuschelt :ohnmacht:

Na ja man muss Prioritäten setzen :LOL:

• Das finde ich auch! Da muss man sich als Nymphie einfach wohlfühlen :)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Danke euch :blumen:

Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Sally und Peppino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi, Badger und Lexy:herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

• Das sieht toll aus :dance:

Liebe Grüße
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Ich finde, sie sehen total zufrieden aus :) .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Heute hatten wir wir Weihnachtskonzert und ich bin vorhin erst nach Hause gekommen.

Da für heute Sturm angesagt war habe ich die Rotzis drinnen gelassen.

Morgen wird es wieder besser dann können sie raus.

Auf jeden Fall habe ich gerade noch frisches Wasser und 2 snuggle safe nach hinten gebracht. Das Wasser war unspektakulär aber die snuggles wurden gerade wieder in Beschlag genommen :D:verliebt:

Ich habe dann nochmal frische kohi verteilt und der Bande Gute Nacht gewünscht :herz::herz:

Bilder

Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Sally und Peppino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi, Badger und Lexy:herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

• Ja warme Füße sind was feines :dance:

Liebe Grüße

• Zerfiseln die die snuggle safe `s nicht .

Ja Warme Füße muß man immer haben .

Wie lange halten die denn da draußen warm ?

Toll, das die nun in der Außenvolie drinn sein können .

Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy

Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

• nymphenherz Nein zerfieseln tun sie die nicht

Die snuggles sind ja in dem fleecebezug.

Im schutzhaus hatte ich das längste mit 7 Stunden bei Temperaturen um die 5 Grad. Wenn es wärmer ist dann halt ein bisschen länger. Die sind natürlich nur noch handwarm aber so haben sie wenigstens warme Füße :yes:

Gestern Abend war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck und bin demzufolge erst gegen 21.00 Uhr zu den Rotzlöffeln nach hinten gegangen.

Mittlerweile läuft das so das alle warten bis die Türe zu geht abends,ausser Sally die hüpft direkt drauf.

Alle anderen warten bis die Türe zu ist und hüpfen dann auf die snuggles :D

Als ich gestern raus bin aus der Aussenvoli und zugemacht habe saßen schon alle auf den snuggles :verliebt:

• Das ist ja süß! :verliebt:

Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Wie niedlich, aber die wissen eben auch was gut ist :D .

Hast du denn im Schutzhaus eigentlich auch eine Heizung oder einen Frostwächter? So kalt ist es ja noch nicht, aber es kann ja nun doch jederzeit unter Null Grad gehen.

• Wir hatten schon mehrfach unter 0 deshalb haben sie ja die kissen. Tagsüber meist so um die 5 Grad.

Ich habe gar keinen Strom hinten und auch leider keine Möglichkeit Strom nach hinten zu legen. Die voli ist locker 70 m vom Haus weg. Das Licht was ich hinten habe läuft über eine Powerbank,sonst hätte ich nicht mal Licht. Aber alle fühlen sich wohl, zumindest habe ich den Eindruck .

Sie balzen und spielen sind in der voli und im Schutzhaus unterwegs. Der Aussenbereich ist komplett zu so das es nicht mal windig im Aussenbereich ist und das Schutzhaus komplett und gut gedämmt. Die Fenster sind doppelt verglast.

Ich hatte selbst bei Minusgraden draussen kein gefrorenes Wasser im schutzhaus,es war zwar kalt aber niemals gefroren und das obwohl wir zwischenzeitlich Temperaturen von bis zu minus 5 Grad hatten.

• Ah, ok, dann hoffen wir mal, dass es keinen totalen Kälteeinbruch gibt :daumen: . Zu erwarten ist es ja an sich nicht, aber wer weiß beim Wetter schon wie es wird. Ich würde mir aber vielleicht mal einen Notfallplan überlegen. Habt ihr denn draußen am Haus Strom? Dann könnte man doch ein so langes Verlängerungskabel nehmen, und so Strom verlegen. Solar hilft im Winter ja wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!