Selmsdorfer Rotzlöffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Forentreffen 2024 in Dresden: >> zur Terminabstimmung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Antje, da hast Du ja wieder tolle Bilder geschossen. :blumen:

Du solltest Deine Bande in Rotzlöffelturnverein umbenennen. :LOL:

Erstaunlich auf was die alles rumklettern. Grisu & Luna probieren das mittlerweile auch, aber es geht auch noch oft schief. Aber es ist ja noch kein Meisternymph vom Himmel gefallen, sondern nur vom Ast. :LOL:

Warte auch schon händeringend auf frische Äste. Aber hier gibt es noch nichts brauchbares. :(

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Klasse Aufnahmen mit deinen Akrobaten und Seiltänzern, herrlich anzuschauen :top:

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Kompliment Antje, ich habe mir jetzt dreimal hintereinander die Bilder angesehen. Richtig schööööööööne Aufnahmen, mann einfach genial. Man sieht in jedem Detail Liebe und Hingabe, eben die geborene Rotzlöffelchefin.
    LG Cesar

• heute morgen war ich nach der nachtschicht auf dem markt
    Boahhh die hatten da schöne korkenzieheräste göttlich :applaus::applaus:
    Der gute mann hatte einiges neben seinem stand liegen und dann hab ich mir die äste so angeschaut und er meinte "na ist was dabei" .
    "ja" hab ich gesagt" die sind zum zerschreddern und können ruhig länger und grösser sein."
    "Wie zum zerschreddern" meinte er . "Na ja" sagte ich zu ihm" ich habe 15 Nymphensittiche zuhause "und seine frau guckte nur :schock: "boah sagt sie das sind aber viele". " Genau "sag ich "deswegen brauche ich grosse äste".
    "Moment" sagt der Mann ich hol mal ebend was
    Er stiefelt los kommt wieder mit 4 riesigen
    Korkenzieherästen von der Weide.
    Ja nun denn dann hab ich noch ein paar weidenkätzchen mitgenommen und meine geier waren supi gut beschäftigt.

Tadashis Nacken hat so zeit wieder zuzuwachsen . Gonzo hatte angefangen ihn zu zupfen und es ist ordentlich was weg gekommen . Aber ich habe gemerkt wenn die beschäftigt sind und frische äste knabbern können bekomme ich das in griff.
    Gonzo ist nach ihrer brüterei ja so durch die uhr gewesen das sie sich nicht mal mehr anfassen liess.
    Jetzt kommt meine kleine maus wieder angeflogen :applaus::applaus: um zu :knuddel::knuddel: .
    Ich freu mich soo.
    Ja und auch Gordon hatte heute tolle erlebnisse .
    Takoda und sitala haben sich von ihm auf die hand nehmen lassen und haben von seiner hand aus geknabbert.
    Auch super denn manchmal sind auch die Rotzlöffel ein bisschen :tock: genau wie all die anderen die manchmal gespenster sehen :LOL:

Bilder dazu gibt es gleich . Ich muss die erst bearbeiten :schwitz:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Hey und wo sind die Bilder ??? :hibbel::hibbel::hibbel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• na hab ich doch gesagt
    bearbeite du mal fast dreihundert bilder *ächz* :LOL: geknippst sind die schnell aber bearbeiten dauert etwas ;)

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D

• soo nun die bilderse
    auf gehts viel spass beim gucken :winke:

• Oh, was für schööööne Bilder. :blumen:

Da hat sich das Warten gelohnt. :yes:

• Oh so schöne Bilders, die sind ja niedlich wie sie da rumknappern. Da muß ich doch heute auch gleich mal wieder was holen

Liebe Grüße von Uta

Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

• Mal wieder tolle Bilder... :applaus::applaus::applaus:

Am Besten gefallen mir die Kletterbilder und "3 Nymph an einer Hirse"... :)

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Du bist immer so gemein! :motz:

Da hatte ich mich eindeutig für Hazel entschieden und muß doch jetzt Sitalas Drechspatzgesicht zu meinen Favoriten hinzufügen! :verliebt::verliebt::verliebt:

Was hast du doch gleich für eine Schicht? Nachtschicht? Gut zu wissen! :whistle:

Viele Grüße von Hellen mit ihrem Seniorentrupp

CharLotte & Fiete , Finn & Mathilde, Hannes & Susi, Nela, Pepe, Theo, Lucky & Rocky, Filou, Sternchen und Jule

• Klasse Bilderse, Antje :applaus::applaus::applaus: !

Dank Uta waren meine Geier die letzte Zeit auch gut mit Ästen versorgt, aber nun geht der Vorrat zur neige :( . Da muss ich auch unbedingt mal wieder los.

Um sie schön zu beschäftigen sind Äste schon ne super Sache. Aber Heu in Papprollen, Blüten und Waldbodenstreu mit Körnchen zum suchen und sowas kommt auch gut an :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• ne ne das schmink dir mal ab
    Sitala bleibt bei uns :LOL: und nachtschicht hab ich nicht mehr sondern wochenende .

• is ja noch nicht ganz so spät
    da kann ich ja noch Bilder einstellen :whistle::whistle:

heute habe ich das erste mal hanfeinstreu in die Voli gepackt . die ist jetzt richtig schön hell und die Geier hatten spass wie bagger in der Einstreu herumzuwuseln.

Desweiteren habe ich heute wiesenheu geholt......
    aber einfach heu in die Voli ist für meine rotzlöffel mittlerweile zu langweilig.
    also musste eine neue :idee: her.

Gesucht gefunden.
    Mümmelchen hat mich damal auf die Idee gebracht mit den tollen hundefrisbees. Eigentlich ist in der mitte dieses baumwollseiles ein nylongewebe gespnnt mit ner Qietsche drin.
    Aber man ist ja flexibel .
    Ein bisschen Heu ein bisschen sisal und fertig ist der kletter- knabber -Heuring :lecker:

• Super Idee mit dem Heuring ... und tolle Bildaz :applaus::applaus:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Menno Antje, Du machst immer soooooo tolle Bildchen :yes: *neid* ... aber bei Deinen Süssen Mäuschens isses ja auch kein Wunder .... wart nur wenn unsre Bude hier "Besuchs-empfang-bereit" ist musste mal antreten, Brooke + Bailey besuchen und ganz viele tolle Fotos machen.

Off Topic:

Ausserdem würd ich mich sehr freuen Dich und wenn er mitkommen will auch Gordon mal wieder zu sehn ...

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Off Topic:

ggg wenn ich erst zu dir komme bevor ich zu bluesky fahre bekomme ich von ihr eins aufs dach ggg die rotzlöffel bei ihr warten nämlich auch schon so lange auf mich ggg

Danke schön :knuddel:

• super schöne bilders antje :blumen:

Off Topic:

und wenn du dann bei bluesky fertig bist, schaust bei uns vorbei :whistle:

Conny, Marc und die :herz:

:fly: 3 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

:herz: Bambam :herz: Dino :herz:Takoda :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!