Vorstellung von Nicki und Coco

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    wir Herbert und Christiane sind neu hier und möchten uns vorstellen. :hibbel:
    Wir wohnen mit unseren 2 Nymphies Nicki 10 Jahre und Coco 3 ¾ Jahre in unserem eigenen Haus, sind beide berufstätig und haben keine Kinder.


    Und so fing alles mit den Geiern an: :D


    Genau heute vor 10 Jahren ist Nicki unser Lutino-Hahn bei uns eingezogen. Da er ja den ganzen Tag alleine war hat er nach fast einem 1 Jahr eine WF-Henne Sunny bekommen. Unser Wunsch, dass beide ein Paar werden hat sich leider nicht erfüllt :( . Viel zu früh nach längerer Krankheit ist Sunny am 30. Dezember 2002 mit gerade mal 5 ¾ Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ;( . Es war schrecklich und wir werden sie nie vergessen.


    Nun wollten wir Nicki aber nicht wieder alleine lassen und so kam am 3. Januar 2003 Coco eine wunderschöne WK-Henne zu uns, sie war damals 4 Monate alt. :]
    Wir waren von Coco ganz begeistert, da sie fast ganz weiß ist und dachten und hofften, dass es diesmal klappen würde, da Nicki ja auf weiß steht. Er p… seine weiße Plüschente und balzt weiße Tücher an :tztz: . Aber leider hat sich auch diesmal unsere Hoffnung nicht erfüllt, denn er wollte auch von ihr nix wissen. Wir haben ihm auch schon die Tücher und die Ente weggenommen – aber ohne Erfolg, da hat er sich dann was anderes gesucht.


    Beide sind total handzahm und zutraulich, :herz: Coco ist sehr sehr verschmust und liebt meinen Mann abgöttisch. Da Nicki sie ja ignoriert wird deshalb eben Herbert angebalzt und wir hatten auch bereits 3 Gelege (unbefruchtet) mit je 3 Eiern. Dafür holt sich Nicki seine Streicheleinheiten von mir ab.
    Coco ist eine richtige Wasserratte und liebt es in der Tupperschüssel zu baden, Nicki ist die Blumenspritze lieber, mittlerweile "duscht" er auf dem Badenwannenrand. Außerdem lieben beiden Nudeln, Reis, Kartoffeln und auch Gurke (natürlich alles ungesalzt). :lecker: Seit neuestem frisst Nicki auch Tomate, Pfirsich und Nektarine, aber nur wenn ich ihm die Stücke hinhalte.


    Da wir uns jetzt entschlossen haben für beide geeignete Partner zu finden und unser Käfig für 4 Nymphies viel zu klein ist planen wir momentan eine Innenvoliere für unser Wohnzimmer.


    Wir lieben unsere Nymphies über alles und es ist einfach schön wenn wir heimkommen und von beiden lauthals begrüßt werden. :applaus: Es macht einfach spaß den beiden zuzuschauen wenn sie auf Erkundungstour durch die Wohnung sind.

  • und hier sind noch ein paar Fotos meiner Süßen :dance:

  • Hallo Christiane + :welcome:
    Du hast ja zuckersüsse Mäuschen :verliebt::herz::verliebt: und wunderschöne Fotos :applaus:


    Immer her mit weiteren Bildchen .... auch Deine Vorstellungsgeschichte ist toll

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • :welcome: Christiane und Herbert,


    klasse Bilder eurer Süßen :verliebt:


    Bei meinen Staubhühner werde ich richtig neidisch, wenn ich sehe, wie eure zwei so begeistert vom Baden und Duschen sind :rolleyes:


    Auf dem eine Bild, wo Nicki auf einem Spielplatz sitzt, ist das sein geliebtes weißes Tuch ? Sieht aus, als könne er sich damit stundenlang beschäftigen :D:D


    Nochmals: super Bilder, immer her mit weiteren :yes:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • Hallo Christiane,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Das ist ja mal wieder eine tolle Vorstellung - klasse, so viele Bilder und zusätzlich eure Geschichte =) .


    Ich finde es super, dass ihr noch zwei weitere Haubenschlümpfe zu euch nehmen wollt. das wird den Beiden sicher gefallen :yes: .


    Und auch ich freue mich schon auf mehr so tolle Bilder und Geschichten :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊


  • Ja, das ist sein weißes Tuch, hast gut aufgepasst :D


    Heute hab ich mal wieder die Blumenspritze ausgepackt aber Nicki war vom Duschen nicht so begeistert :nein: und hat das Weite gesucht :tztz:


    @alle


    danke bin auch total stolz auf die beiden :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • auch ein herliches Wilkommen von mir :welcome: , schön daß Du den Weg auf diese tolle Seite gefunden hast und direkt mit Bildern Deine süßen vorstellst.
    Besonders gut (komme klauen) gefällt mir Deine Coco.

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!