Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das erste Bild ist total :verliebt: süüüüüss..... da würde man nun gerne mal hingehen und ein bisschen knuddeln mit der kl. Schönheit :herz:


    Aki..... ich wette bei dem Engelchen seht bestimmt schon ein B jrgendwo
    :LOL::LOL::LOL: sie hat nämlich auch einen schelmischen Blick :verliebt::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Was ne süße Maus. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Es fing alles mit der Suche nach einem geeigneten Partner für unsere Poldi an. Man suchte für ein älteres Hähnchen einen geeigneten Platz auf Lebenszeit und schrieb mich an. Allerdings musste ich nach Übersendung der Bilder feststellen, dass es sich nicht um ein Hähnchen handelte, sondern um ein Weibchen. Doch was soll ich sagen? Diese süße graue Maus stahl sich sofort in unsere :herz: en. Sie war zwar scheu, wirkte aber lebhaft als sie einzog. Leider ergab die Kotprobenuntersuchung nichts gutes. Sie hatte Spulwürmer und musste behandelt werden und während der Behandlung zeichnete sich ein Atemwegsinfekt ab, der ebenfalls behandelt werden musste. Zwischendurch war ihr Zustand so schlecht, dass wir alle dachten, sie würde es nicht überleben. Sie konnte sich kaum noch halten, war schwach und zittrig, hatte Durchfall und erbrach, doch sie erholte sich und wurde von Tag zu Tag wieder kräftiger.


    Nachdem diese schlimme Krankenzeit überstanden war, durfte sie zu Poldi ziehen. Beide Nymphiedamen verstehen sich hervorragend. Es gibt wirklich kein Gezanke, nur wenn Poldi sich putzt und vom Köpfchen hinhalten bedrängt wird, wird mal gequiekt, aber ansonsten sind beide sehr lieb zueinander. Poldi wirkt auf mich äußerst sozial, so dass ich immernoch glaube, dass sie eine gute Mama wäre. :) Die kleine graue Maus ist wie ein Schatten von Poldi und so unscheinbar und zart. Man bemerkt sie kaum, wenn sie hinter der "Kettengardine" sitzt. Und wenn sie meckert, weil sie nicht auf den Finger gehen mag, sind wir fast am dahinschmelzen, weil es so niedlich klingt. :verliebt: Und sie kommentiert auch alle Geräusche, z. B. wenn man eine Tür aufmacht, mit einem "queeeek". :herz: Es ist so schön, dass es zwischen den beiden so harmonisch ist. Kirby brachte leider sehr viel Unruhe mit seiner andauernden Brutigkeit hinein. Er kommt bedauerlicherweise auch jetzt nicht mit den beiden Süßen zurecht und sitzt separat. Ich bin auch sehr unsicher, ob noch für die beiden Damen Hähne einziehen sollen oder ob ich es so lasse wie es ist, denn Poldi scheint raus zu sein aus der Brutphase, will sich, zumindest mit Kirby, nicht mehr paaren. Wir lassen es zurzeit erstmal auf uns zukommen denke ich.


    So, nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen, hier ist sie, unsere Wendy:






    Und so saßen sie heute Abend zusammen, bevor mein Akku den Betrieb versagte :verliebt:





    ... und wenn wir schon dabei sind, gibt es auch noch zwei aktuelle Bilder von unserer Voliere :)


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :verliebt::verliebt: ..oh nein,wie süß ist die denn??!!
    So zarte Nymphes erobern mich ja immer im Sturm(nix gegen meine kleine stämmige gelbe Knutschkugel,Dori verzeih mir ;) ),sie ist ein wirklich hübsche,zarte Maus!
    Ich hoffe,sie lebt sich schnell ein,aber das denke ich schon,wie die da sitzen,die zwei Mädels.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • :herz: lichen Glückwunsch zu der süßen Maus.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Die kleine ,sieht sehr zufrieden aus .
    Wie schön die beiden beeinander sitzen .
    Die vertragen sich ja sehr gut, nach den Bildern zu urteilen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Sorry Gwenny, nach Deiner Mail hab ich mal gesucht, ich verstehe nur Bahnhof :D
    Wo ist Kirby denn jetzt ? und wieso wollt ihr ihn abgeben, wenn er und Poldi sich doch so gut verstehen, sollen die beiden Mädels nun zusammen bleiben , oder sollen da wieder ältere Hähne zu ? Klär mich doch bitte mal auf , ich hab den Überblick verloren :rolleyes::D

    Liebe Grüsse Steffi

  • Hallo Steffi,


    Kirby sitzt im Moment separat, weil er Poldi über längere Zeit immer wieder aggressiv angegriffen hat und wir schlimmeres vermeiden wollten. Sie reagiert auch nicht mehr auf sein Balzen und dient nur noch als Blitzableiter. Nur im Freiflug sind sie noch zusammen, aber auch da scheucht er sie immer herum.


    Und wie das so ist, so sucht man nach Lösungen. Zuerst haben wir nach zwei geeigneten Partnern gesucht, dann zog Wendy ein und nachdem Kirby hier immernoch alle herumgescheucht hat und auf Poldi losging, haben wir überlegt, Kirby zu vermitteln. Dann haben wir gemerkt, dass die Hennen sich auch gut verstehen und sind noch unsicher, ob wieder zwei Hähne einziehen sollen.


    Tja, im Moment weiß ich aber auch nicht was ich machen soll, wir haben sie heute wieder zusammen draußen und nun sieht es wieder ganz anders aus. :rolleyes:
    Neulich ist er auch auf Wendy losgegangen, heute schreddern sie schon stundenlang Kork und er wuschelt immer mal mit dem Schnabel bei ihr auf dem Rücken herum. :verliebt: Angesprungen ist sie darauf noch nicht, aber sie scheint sehr entzückt zu sein und ist auch viel aktiver mit Kirby geworden. Bei Poldi ist es genau umgekehrt, sie sitzt nun alleine weit ab von den anderen beiden und darf ja nicht zu nahe kommen.


    Nun überlegen wir, ob es sinnvoll erscheint, Kirby und Wendy eine Weile zusammenzusetzen und zu schauen, ob die beiden auch dauerhaft in beengtem Raum miteinander klarkommen. ?(

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Na einen Versuch wäre es wert. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das denke ich auch. Ich werde weiter berichten :)


    Hier sind noch ein paar Bilder von heute:



    Die kleine Wendy:





    Kirby & Wendy:




    Ist sie nicht entzückend :verliebt:





    Poldi:



    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Na Kirby scheint sich doch sehr um Wendy zu bemühen. :balzen:


    Schöne Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja, er legt sich schon den ganzen Nachmittag voll ins Zeug (mit einigen Pausen)... :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Süss die drei :) Wendy ist süss :verliebt: Wie alt ist sie denn? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Wendy trägt leider keinen Ring, aber man sagte, sie müsse so um die 10 Jahre alt sein :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ah ok. Ein schönes Alter :]

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Wie Wendy da den Kork bearbeitet,zu süß. :verliebt:

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Na die sind aber schöööööön. :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!