Mal wieder was von uns

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:


    Endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Ich hatte in den letzten Wochen so viel zu tun, so das ich manchmal nur kurz reingucken konnte.
    Deshalb gebe ich jetzt einen kleinen Zwischenbericht rein :)
    Meinen vier Kleinen geht’s gut. Ich hatte gehofft das sich meine beiden Männchen Simba und Caruso, die ich ja als Gesellschaft für meine Hennen aus dem Tierheim geholt habe, schnell einleben. Die ersten Tage wurde nur gehackt aber inzwischen haben sie sich zu einem kleinen Schwarm zusammengetan (worüber ich sehr froh bin :D )
    Paare haben sich noch nicht gebildet aber vielleicht kommt das ja noch :hoff1:
    Habe natürlich auch Bilder für euch


    Simba


    Caruso


    Nala


    Fanny spielt mit der Kameraschnur :rolleyes:


    Gruppenfoto


    Die Männer :five:


    Caruso :verliebt::verliebt::verliebt:


  • Hallo Lulu,


    das sind ja wirklich alle vier wunderhübsche Nymhis :verliebt:


    Zitat

    Meinen vier Kleinen geht’s gut


    das ist ja wohl dann auch die Hauptsache.
    Auf alles weitere muß man dann hoffen.


    Ganz fest :daumen: das es mit der Verpaarung klappt.

    Liebe Grüße von Sonja
    :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
    unvergessen :herz: Max +07.06.06


    “Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”


    Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)

    Einmal editiert, zuletzt von pauline2006 ()

  • Hallo Lulu,


    deine Vier sind alle bildhübsch :herz: und ich :daumen: ebenfalls die Daumen dass es mit der Verpaarung klappt ... es freut mich, dass sie sich so gut verstehen. Sag mal Caruso :applaus: ... toller Name, ist er auch ein begnadeter Sänger oder hat dir der Name nur so gut gefallen :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1
    Sag mal Caruso :applaus: ... toller Name, ist er auch ein begnadeter Sänger oder hat dir der Name nur so gut gefallen :D


    Diese Frage wurde mir schon oft gestellt :D
    Tazächlich ist es so das Caruso ausgesprochen gut sing. Auch ist mir aufgefallen das Caruso ganz anders "ruft" als die anderen drei. Meine drei wf haben einen spitzen Schrei, während Caruso so einen stumpfen, sanften Schrei hat :verliebt:
    Es passt also alles gut zusammen :D

  • Hallo Lulu,


    schön, dass sich Deine Viererbande wohl fühlt und ein Zusammengehörigkeitsgefühl als Schwarm entwickelt. Die Paarbildung können wir Menschen nicht beeinflussen , manchmal dauerts halt auch nur ein bisschen länger.

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!