gesundes, was mir super schmeckt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dobo liebt Brokkoli, sein kleiner blauer Kumpel Spikey darf auch naschen :)


    Lisa und ihr Katzengras :)



    Auch Nymphies haben einen Rüssel.... :D


    edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen :) .

    Liebe Grüße aus der Nordheide von Sonja :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Das finde ich ja klasse ...diese Bilder was eure süssen so fressen!!! Das muss ich meinen beiden Rackern erst noch zeigen ... die kannten bisher nur Hirsekörne, Brötchen und Möhre ... habe neulich Hängeweide reingehangen ...da haben Lord & loona nen bissl dran geknabbert. Gänseblümchen wurden runtergeschmissen und an die Vogelmieren hat sich nur Loona getraut ... !!
    Die Sonnenblumenkerne und vorallem die schwarzen werden provkativ aus dem Napf geschmissen! An der roten Hirse fressen sie wie verrückt !!!

  • Hi ihr,


    prima, dass euch der Thread gefällt =) . Dieser hier ist aber nicht für Fragen und Bemerkungen gedacht, sondern zum sammeln eurer Bilder :zaun: . Das euch der Thread gefällt, könnt ihr gerne über eine gute Bewertung zeigen :idee::yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • um dem ganzen mal wieder was hinzuzufügen hier mal ein paar bilder von gestern mittag ...
    Auf dem weg von der Arbeit nach hause habe ich auf einer Wiese ein paar gräser gesammelt und heiss abgewaschen
    ich glaube es hat geschmeckt.
    meine bakterien vom blitz waren ziemlich leer deswegen hab ich mal die schönsten rausgesucht ggg

  • Heute gabs das erste Mal rohe (grüne) Paprika =) !


    Luke war als erstes dabei:


    Lila wollte auch sofort was abhaben :)


    Hmmm..... lecker!


    Pepe hat sich nur auf die Kerne beschränkt. Jeder so wie er es mag :D !

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Wow - grüne Paprika - ich hätte nun nicht erwartet, dass sie die fressen :top: , aber grün ist ja allgemein beliebt :idee: . Muss ich auch mal testen :yes: . :danke:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute wieder eine Premiere: Lauch (die ganze Bude stinkt :rolleyes: )!


    Pepe sagt lecker:


    Und Lila auch:


    Susi: Meine fressen alles außer Bananen und Tomaten (wohl zu matschig). Ich hab ihnen beigebracht dass es Obst und Gemüse immer in ihrem "Spezialnapf" geschnibbelt gibt (so 3 mal die Woche). Wenn sie dann morgens den glänzenden Napf sehen, warten sie schon alle an dem Platz wo der immer hingehängt wird :D . Dann wird der Inhalt probiert und meistens als lecker empfunden :]:yes: .

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Hab noch ein paar Bilderchen gefunden.


    Löwenzahn, Gänseblümchen, Hirtentäschel u Gräser.

  • Hier gibts auch verschiedene Leckereien zum Futtern: ... super :lecker:


    Erbsen frisch aus dem Garten


    Feldsalat


    Kamille


    Hirtentäschel


    Rispengräser


    Weizen


    Mais


    Fadenhirse - Vogelwicke - Fuchshirse

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von herbi1 ()

  • boah was für ein schlaraffenland!
    deine geier scheinen es sehr zu mögen! :lecker:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • :blumen::applaus::danke::tongue:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo,
    ich bin Majo und möchte euch heute erzählen, was ich so alles gerne esse!


    Also,
    daaaas ist eine Johannisbeere:


    Die sind zwar manchmal so groß, dass man sie fast nicht in den Schnabel bekommt, aber dafür kann man sie dann mit einem "Flutsch" zerquetschen und super Sauerei damit machen! :LOL:


    Hier verspeise ich gerade ein Löwenzahnblatt.

    (das hat nämlich gar keine echten Löwenzähne und beißt auch gar nicht) :baeh:


    Hirse ist natürlich immer lecker!
    PICT0019 Kopie.jpg


    ...aber auch ein Stück Reiskräcker ist fein!

    (eure Federlosen sollen aber aufpassen, dass sie nur die ohne Salz kaufen!)


    Golliwoog war für mich so eine Art "Einstiegsdroge" für Grünzeug!


    ...und mit Kresse ging meine Obst-und Gemüsekarriere weiter...


    Mittlerweile probiere ich alles, was unsere Federlose so anschleppt.
    Petersilie, Karotte, Brokkoli, Mangold, Gräser von der Wiese, Paprika (Achtung: die Roten färben furchtbar die Federn :tztz: ), Chillis, etc.


    Das meiste finde ich total lecker und angeblich ist es auch noch gesund!!!
    Also: lasst euch nicht lumpen und ran an die feinen Sachen.


    Bis bald!


    Euer Majo!

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

    Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

  • :danke: !


    Aber Reiskräcker? Sind die denn gesund :nein: ? O.k., sie schmecken schon sehr lecker ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ...die gibt´s natürlich nur ab und zu.... :redface:

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

  • ;)

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo!


    Hier habe ich noch ein paar Bilder mit ganz leckeren Sachen!


    Hie gibts Mirabelle:


    Und hier Salatgurke


    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)


    Liebe Grüße von Judith


    mit :verliebt: Lucy und Jackie :verliebt: , Johnny :verliebt: , Kiki :verliebt: , Jamie :Ei-Kueken: und Giny :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!