gesundes, was mir super schmeckt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe hier ein paar Bilder von den Teff Hirsen.... sehr beliebt sind sie bei Moritz & Barney :lecker: Mona-Lisa & Polly hatten nur kurz probiert.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Halbreife Hirse.... den Namen der einzelnen kenne ich leider nicht :sorry:


    Hier mal Stelle und Crisu

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Scheint sichtlich zu schmecken. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Heute gab es Tiefkühlkost :yes:
    Weil ich nicht immer dazu komme frisches Gemüse gleich zu kochen etc.., habe ich auch TK Gemüse die ich gerne verwende.
    Für die Vögel nehme ich gerne das Suppengemüse.... weil da nur Gemüse "ohne" Zusätze drin sind.
    Nur kurz mit 2 Eßl. in ein kl. Töpfchen und 10- 20 min. leicht dämpfen.... und fertig ist das Gericht :D


    Heute gab es nochmal für alle eine Henkersmahlzeit.... ab morgen wegen den Medis für ein paar Wochen (teilweise) Tabu.


    Moritz liebt :herz: Erbsen angöttisch.... :lecker:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Der Hammer wie und was du denen immer auftischt :thumbsup: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Whooah... @Rotbäckchen ... das sieht ja mega aus! So liebevoll! Und wie begeistert sich die Nymphies drüber hermachen... :D


    Meine Hüpfer sind momentan im "Urlaub" bei meinen Eltern - die haben einen eigenen großen Garten, sodass es fast täglich frisches Grünzeug gibt. Favoriten sind Vogelmiere und Paprikakerne.




  • Es scheint sichtlich zu schmecken. :lecker:


    Klasse Bilder. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Stella mit einer Marone/Eßkastanie.... ihr hatte es geschmeckt :lecker:
    (erst in Wasser gekocht und danach noch im Backofen)


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Bei uns gab es mal wieder Staudensellerie und Coco und Luise habe ich erwischt, als sie ihn sich haben schmecken lassen:


    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Toll ,wie eure Nymphies den Sellerie mögen . :top:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich hatte letztens bei Kaufland 4 kleine Bio Töpfchen Feldsalat ergattern können :] und jedem Pärchen einen gegönnt.


    Gegessen hatte aber nur Moritz und Mona-Lisa :lecker:


    Da ich wegen der Erde die jedoch nicht länger stehen lasse, hatte ich sie danach dann abgerupft und lose angeboten.... dieses wurde natürlich dann ignoriert X(


    Die Wellensittich allerdings.... hatten erst gemampft, dann zerrupft und zu guter letzt dann platt gemacht :D:streichel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Die Wellensittich allerdings.... hatten erst gemampft, dann zerrupft und zu guter letzt dann platt gemacht :D:streichel:

    sehr löblich :streichel::D

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Goldige Bilder und tolle Futterideen - danke an euch.


    Und an die von euch bei denen manche nicht möchten ( knabbern meine ich ). Habt ihr es Mal mit der "Futterneid-Methode" probiert?


    Meine 2 Mützchen wollten am Anfang auch nur Futtermix und Kolbenhirse, warum weiß ich nicht. Obst, Gemüse - näh! Weg! Igitt!
    Dann habe ich Sanji auf die Schulter genommen ( Interesse geweckt ), ihm Flachssaat gefüttert ( würde bisher ignoriert ). Sanji macht da von klein auf hin schon Bettellaute. Da die Kleinen dann sagen - hey der frisst das ja, kam dann ein "auch will" auf.


    Seither kriegt Sanji immer zuerst Leckerli und die Kleinen wissen - ah es gibt was feines. Seither haben wir keine Probleme mehr mit ungetesteten Leckerli. Ihr habt ja sicher auch so einen zutrauliche und / oder neugierigen Kameraden.


    Viel Glück :lecker:

  • @Mallory Unsere Sammelthreads sind nur zum Sammeln, nicht für Fragen und Diskussionen :sorry: . Das bedeutet hier, dass wir vor allem Bilder möchten, von dem was für die Nymphies gesund ist und ihnen schmeckt. Gegen einen kurzen Kommentar der Begeisterung ist nichts einzuwenden, aber dafür kann man jetzt auch die Like-Funktion nutzen. So bleiben diese Threads übersichtlich und man kann sich einen guten Überblick verschaffen. Genau darum geht es hier. Fragen und Diskussionen kann man gerne überall sonst im Forum führen :yes: .



    II 15. Sammelthreads
    Es gibt Themen, die als [Sammelthread] gekennzeichnet sind. Da diese Themen immer wieder hervorgeholt werden, um sie sich komplett anzusehen und sie auch zum Großteil im Wegweiser verlinkt sind, sind Fotos darin bei uns hochzuladen, damit sie dort dauerhaft verfügbar sind. Diskussionen und allgemeine Fragen sind in diesen Threads unerwünscht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Als ich heute bei Rewe war, fand ich bei den Frisch-Kräutern solch kleine Töpfe mit wildwachsende Kräutern aus Deutschland... leider aber nicht als Bio.


    In diesem Töpfchen sind; Vogelmiere, Spitzwegerich, Löwenzahn, Rauke, Bohnenkraut und Blutampfer.
    Dennoch habe ich dann 4 Töpfchen genommen.... einer für uns als Salat, die restlichen 3 verteilte ich unter den Vögeln.


    Mona-Lisa & Barney waren noch nicht dran..... Polly nur ganz kurz.... Moritz hat ihn genossen :lecker: und vorhin dann auch fast platt gemacht bzw. zerrissen :rolleyes: ( morgen muss ich noch mal einer holen für die, die noch nicht dran waren )


    Crisu war ganz begeistert :] und nagte etwas dran..... Stella hingegen hat sich richtig ihr Bäuchlein vollgeschlagen :lecker::D


    Eigentlich achte ich darauf das es Bio ist oder ich kaufe solche Kräutertöpfe bei unserem Bauer aus unserer Gemeinde.... aber wenn ich garnichts bekomme in Bio und ich denke es ist okay :rolleyes: tja dann greife ich auch mal an nicht Bio.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Unsere hatten diese Woche jungen Giersch und Löwenzahn zu futtern bekommen. Wurde aber nur zaghaft angeknibbelt. :rolleyes:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!