gesundes, was mir super schmeckt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier auch mal die Renner bei uns zu Hause:



    Stangensellerie!!!! Der absolute Renner hier. Gemüse das man nicht nur knabbern und zersisseln kann, sondern auch noch als Sitzstange nutzen kann (vor allem die Blätter sind hier sehr beliebt)


    Was nach anfänglichem gewöhnen auch gut ankam war die JR Sommerernte für Kaninchen (Hirse, Hafer und Dinkel). Da wird sich auch für gestreckt.


    Alles für den Nymphie, alles für den Klub!

  • Hier ist Kohlrabi ein absoluter Knaller!
    Hier ein Gruppenfoto,der Rest in meinem Thread:

    Bilder

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Heute gab es mal wieder etwas gesundes bei uns zu essen :lecker:


    Barney aß schön brav sein Ei :verliebt:


    Dann aßen Polly und Moritz gestern Mangold


    Hm.... :gruebel: hier das Bild von Polly bei dem Mangold
    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/121289/


    und auch Bärlauch war bei den beiden sehr beliebt :]


    Und hier ist Moritz beim :verliebt: naschen von Bio Schwarzkümmel

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Barney ißt sehr gerne Kräuter.... hier Thymian :lecker:



    Vom Keimfutter was ich angeboten habe, hat von allen 6 "nur" Moritz gegessen :lecker:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Na ihm schmeckt es aber sichtlich. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Mein ganz normales Körnerfutter mit ein paar Zusätze wie CeDe Mineralien, schwarze und rote Vogelmineralien etc..... fein gemahlen und angeboten..... :lecker:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke für die Bilder, hier darf gerne wieder mehr gepostet werden :zaun:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • War heute mal auf der Pferdeweide und habe Breitwegerich gepflückt.
    Außerdem noch Silberweide.
    Aber der Wegerich scheint besonders zu munden, auch wenn er noch nicht richtig reif ist :lecker:

  • Tolle Beiträge und klasse Ideen!!!
    Ich werde das Ein oder Andere davon testen!!! DANKE :top:

    Viele Grüße
    Heike, die Berner, der Schmetterling und OTTE & ERIKA :winke:

  • Meine Güte, so viele Haubis auf einen Haufen. Sind die süüüüüüüß. :herz::herz::herz::herz::herz:

    Liebe Grüße :winke:


    Gülseren (Gül) mit :herz: Nazli (* April 2014, 3), :herz: Kiki (* 29.05.2017, 11 Wochen), :herz: Momo (* 20.09.2016, 10 Monate), :herz: Kitkat (*2016), :herz: Snickers (*2013), :herz: Maxi (*2016)


    In Gedenken an :engel: Garip (+12/2009), :engel: Pascha ( 2011 - *02.07.2017), ?( Sultan (2013 offenes Fenster) und :engel: Coco (+31.05.2017 - *02.07.2017) :weinen: immer im Herzen :herz:

  • Oooh, was für schöne Bilder! Da lass ich doch auch gleich mal welche da. =)




    Ahorn lieben sie. Aber ob es besonders gut schmeckt oder sie nur so begeistert sind, weil sie die Blätter runterschmeißen können, muss ich noch rausfinden. :tongue:
    An Frischkost fressen sie grundsätzlich nur Grünes. Ich versuche seit Wochen, ihnen Möhren anzudrehen, aber diehaben sie komplett ignoriert. Dann gestern eine komplette Möhre mit Grün in den Käfig getan, ratzfatz war das Möhrengrün weg, die Möhre selbst nicht mal angeschaut. Passt mir auch, dann teilen wir uns die Möhren halt... sie das Grün, ich den Rest.... ;)

  • Oooh, was für schöne Bilder!

    Stimmt, ich hab mir jetzt auch nochmal alle angesehen und fleißig Likes verteilt. Das macht wirklich total Spaß! Und ich hoffe, es animiert auch andere vieles auszuprobieren.


    Da lass ich doch auch gleich mal welche da.

    Super :top: , dafst gerne weiter Futterbilder posten und vielleicht animiert das ja auch wiederum ein paar andere dasselbe zu tun :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Letztens haben wir wieder über 20 gefüllte Paprika gemacht und eingefroren, das Kerngehäuse bekommen dann immer die Vögel die diese dann gerne essen.


    Bei dieser Menge allerdings, entferne ich dann die Kerne und lasse diese trocknen.... und biete diese in einem extra Schälchen an.


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Was ne Schlemmerei. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!