gesundes, was mir super schmeckt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Voher Balancieren

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja :LOL: blancieren meinte ich

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Reis, Linsen.

    Und Gurken die es kurz vorher schon gab .

    Alle ausgehöhlt.




    Und Morenhirse ,schwarzer Dari.

    Kucki war schon vor den anderen dran.

    Da war das noch nicht im Vogelzimmer, angeboten.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Apfeltag:

    Sanji haut schon rein ( siehe gleich in seinem Vorstellthread )

    Rico: Mal probieren

    Elvis: Und? Kann man das Essen?

    Rico: Ein bisschen säuerlich... Aber es schmeckt

  • Auf der Speisekarte: Paprika, Zucchini, Tomate, Haferflocken und Leinsaat... Coco ist nicht zu halten, wenn es Frischkost gibt 😄


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oh ich wünschte, Meine gingen an Paprika, Zucchini, Tomate oder wenigstens Nudeln.

    Viele Grüße

    Denni und die Flatterlinge Darleen, Finn, Pippo und Picca

  • Oh ich wünschte, Meine gingen an Paprika, Zucchini, Tomate oder wenigstens Nudeln.

    Nudeln sind besonders gesund. 🤪


    Ich kann dich beruhigen, meine auch nicht.

    Muffin war einmal an einem Apfel dran, aber die nächsten Tage hat er es dann wie alles andere auch wieder verschmäht.


    Ich bin ja froh, dass sie gestern mal Quellfutter ausgiebig gefressen haben. Muffin war da Anfang Januar nicht zu begeistern, er hat lieber gehungert, abends hat er dann beim normalen Futter gar nicht aufgehört zu fressen und dieses Mal scheint er sich schon am Quellfutter sattgefressen zu haben. Also werde ich es nach den anfänglichen erfolglosen Veruschen wohl doch etwas häufiger anbieten. Ich hoffe, das war kein One-hit-wonder. Aber ich habe es dieses Mal vorm Servieren noch 15 Minuten auf einem Küchenpapier abtropfen lassen, letztens war es ihnen vielleicht zu feucht... deswegen sind ja anscheinend Obst und Gemüse auch nicht so beliebt. Zumindest Cookie begeistert sich mittlerweile für getrocknetes Gemüse, allerdings glaube ich, dass sie es mehr zerpflückt als wirklich was davon frisst.

  • Hier gab es gestern Feldsalat, Fenchelgrün und etwas Fenchel.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Nudeln sind besonders gesund. 🤪

    hehe, da hast Du Recht.

    Allerdings hatten wir mal einen sehr kranken Vogel, der keine Körner bei sich behalten konnte. Nudeln, Kartoffeln und Babybrei hat er verschmäht.
    Deshalb hatte ich Nudeln erwähnt.

    Äpfel übrigens mögen alle gern bei mir. Aber leider ist nur Apfel und Gollywog oder Rübengrün ja auch keine Option. Und das ist alles an Frischem, was meine annehmen. :lecker:

    Viele Grüße

    Denni und die Flatterlinge Darleen, Finn, Pippo und Picca

  • Heute: Möhre und Zucchini

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Brokkolistrunk. Sehr lecker :lecker:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Chicoree und Salat

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich habe doch mal wider ein Fenchel mit genug Grün bekommen :yes:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Endlich mal wider Dill :lecker: wurde sofort bearbeitet, auch die Wellis haben ihren Teil bekommen :yes:


    der Abgepackte bei Lidl war wider gut, =)

    in den letzten 3 Monaten war er immer so zusammengeknüllt in der Folie das er meist schon durch das Quetschen gammlig war :(

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Na dem schmeckt's :)  :top:


    Off Topic:

    Unser Neuzugang stürzt sich auch auf jegliche Frischkost. Ich wundere mich immer, wenn sie das so begeistert nehmen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Off Topic:

    dann hat dein Neuzugang ja richtig was nachzuholen. 🥰 ich find das dann immer sehr schön zu beobachten, wenn sie alles so annehmen

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!