Kennt jemand diese Volierenbauer?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Foris,


    da ich demnächst evtl. eine Außenvoliere plane (Anbau an ein Vogelzimmer), schaue ich mich momentan nach geeigneten Volierenelementen um. Im Internet stieß ich u.a. auf diese zwei Anbieter: https://www.volieren-tiergehegebau.de/über-uns-1/unser-team/ und http://www.ronnys-volieren.de/elemente/edelstahlvolieren-2/
    Kennt die jemand (oder hat jemand so eine Voliere) und kann mir dazu etwas über die gemachten Erfahrungen schreiben?

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Ich kenne keinen der Anbieter. Hattest du hier mal gesucht, ob sie von anderen empfohlen wurden?


    Der zweite Anbieter hält Zinkvergiftungen für Panikmache. Es wäre ja schön, wenn wenn es so wäre, aber das stimmt ja nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hattest du hier mal gesucht, ob sie von anderen empfohlen wurden?

    Habe ich. Ich habe allerdings nichts dazu gefunden. Im Prinzip geht es mir auch nicht unbedingt um diese zwei Anbieter. Ich suche geeignete Elemente, die ich guten Gewissens anbringen kann. Als Innenvoli habe ich hier zwei von Fer.... mit beiden bin ich von der Qualität mehr als unzufrieden. Vielleicht gibt es aber noch andere geeignete Anbieter?
    Zink geht bei mir gar nicht. Spätestens seit Janoschs Zinkvergiftung weiß ich, wie gefährlich verzinkte Gitter sein können. Es soll auf jeden Fall eine Edelstahlvergitterung sein und die Elemente für den Außenbereich geeignet. Mit Außenvolieren kenne ich mich auch noch gar nicht aus. Da bin ich also für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Der erste von Dir verlinkte Anbieter ist gut. Ich kenne einige Leute, wo er AV‘s gebaut hat. Bei einer Bekannten von mir, mittlerweile schon mehrere AV‘s und auch ein VKTA, den ich kenne hat von Mönning seine Volieren bauen lassen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich kenne die Volierenqualität leider nicht. Was ist denn mit Deiner? Hast du es nicht bemängelt? In anderen Foren findet man über alle Berichte.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Was ist denn mit Deiner? Hast du es nicht bemängelt?

    Klar habe ich es bemängelt. Hat aber nichts genützt, da ich die Volis auf Vorkasse zahlen musste und das Geld schon weg war ehe geliefert wurde. Ich bekam kein Geld zurück - nicht einmal einen Teil - nur die Aussage, dass es den Hersteller selbst ärgert, dass die Qualität so schlecht ist. Nach einem längeren Gespräch wurden mit dann kostenlos Vierkantrohre angeboten, mit denen ich das scharfkantige Gitter abdecken konnte. Das Problem bleibt: Bei jeder Reinigung muss ich extrem aufpassen, sonst habe ich lauter Schnitte in den Händen ... War ziemlich ärgerlich, so dass ich in dem Shop keine Voli mehr bestellen werde.
    Was an meinen Volis ist: Scharfkantiger Draht, an dem man sich allein durch Berühren verletzt. Das ist weder für Mensch noch für Nymph gut. Dann sehr unstabil, da die Verbindungen immer wieder einmal auseinandergehen. Der Riegel, der schief angebracht ist und sich nur extrem schwer bewegen lässt. An einer Stelle fehlt ein Stück Draht ... Das alles darf nicht sein.

    In anderen Foren findet man über alle Berichte.

    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Findet man da über alle Volierenbauer Erfahrungsberichte? Und wenn ja, wo?

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Pollux ()

  • Off Topic:

    Würdest Du bitte einem neuen Thread die Gefahrenquellen zeigen. Dann weiss man worauf man achten sollte. Danke.


    Über die verlinkten von Dir findet man Berichte über Google. Aber nicht viele. Ich hätte auch mal gesucht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Off Topic:

    Manchmal liegts ja an den Wörtern, die man eingibt. Bist du mobil online oder warum postest du die Links nicht einfach, Gwenny? Mobil ist das ja immer etwas lästig, wie ich finde, geht aber auch.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Über die verlinkten von Dir findet man Berichte über Google.

    Also ich finde da nichts. :nixw: Habe jetzt 1 Stunde gesucht. Schade.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Also ich finde sofort auf der ersten Seite was. Suche mal nach Ronny Voliere oder Schneider in Verbindng mit Vogelforen. Mönning fiel auch mehrmals in anderen Foren als Name. Ich hatte selbst mal danach gesucht, ist aber schon länger her. Die Links kann ich nur nicht alle wiederfinden, weil die Suchwörter immer anders waren oder man durch Verweise dort hingelangt ist.


    https://www.vogelforen.de/thre…stahl-erfahrungen.255622/


    Erwarte von den Beiträgen aber nicht zuviel. Es sind eher so Empfehlungsbeiträge wo jemand seine Voliere bestellt hat. Volieren von Ebers hat Peppie ja, frag sie doch mal, ob da alles gut entgratet wurde und ohne Gefahrenstellen war. Ich denke Deiner hat schluderig gearbeitet. Das hätte er nachbessern müssen. Blöd wenns mit der Spedition kam, aber dann muss er sie halt wieder abholen lassen. Sowas darf ja nun echt nicht sein. Ich glaube Nübel ist gut, der baut gar nicht mit Nieten, sondern lässt das Gitter ein.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!