Wie die Zeit vergeht... Hubert & Hildi :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da sind sie meine beiden Knutschkugeln: Hubert (der graue Zwerg) & Hildi:




    Sie sind nun knapp 7 Monate alt und seit kurz vor Weihnachten bei uns. Zahm sind sie beide nicht, aber das ist mir mittlerweile auch relativ egal. :) So muss ich mein halbes Mobiliar wenigstens nicht auch noch in Sicherheit bringen *g*. Hildi kommt mit etwas Geduld & Hirse aber ab und zu auf den Finger, wenn man ihn ihr unter den Bauch hält.


    Die beiden leben in einer Montana Paradiso 120 Voliere, die in unserem Esszimmer steht.
    Zum Wohnzimmer hin ist ein offener breiter Durchgang, sodass sie viel Platz zum fliegen haben in beiden Räumen.
    Das Türchen der Voliere steht 24/7 offen, mittlerweile wird auch oft auf der Voliere oder einem der Spielplätze geschlafen, da lassen wir ihnen freie Wahl.


    Hubert ist mittlerweile in der Pubertät und übt sein Stimmchen fleißig. Manchmal ist er ein Rasenmäher, manchmal ein alter Drucker oder ein Motorrad. :D In der Mauser war er bisher noch nicht. Sein "Bart" wird aber immer gelber.


    Hildi nutzt sein aufkommendes Interesse fleißig aus und lässt sich schon hier und da das Köpfchen kraulen. :)


    Wie man erkennen kann, bekommen die beiden regelmäßig frische Äste, Gräser, Kräuter, Blüten, Gemüse usw. damit es auch nie langweilig wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von liyah27 ()

  • Wie süß die sind :verliebt:


    Zum Wohnzimmer hin ist ein offener breiter Durchgang, sodass sie viel Platz zum fliegen haben in beiden Räumen.
    Das Türchen der Voliere steht 24/7 offen, mittlerweile wird auch oft auf der Voliere oder einem der Spielplätze geschlafen, da lassen wir ihnen freie Wahl.

    Hast du da keine Angst, dass die sich nachts verletzten könnten? 8o Ich glaube, da würde ich mir bei meinen echt Sorgen machen, nachdem ich hier mal einen Nightfright gesehen habe ;(

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Wie süß die sind :verliebt:


    Hast du da keine Angst, dass die sich nachts verletzten könnten? 8o Ich glaube, da würde ich mir bei meinen echt Sorgen machen, nachdem ich hier mal einen Nightfright gesehen habe ;(


    Also bei uns ist erstmal ein Nachtlicht neben den Spielplätzen an und direkt vor einem der großen Fenster ist eine Straßenlaterne. Das heißt, sie sehen selbst nachts genug :)

  • Was für süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Quietsch sind die süß :verliebt: Und auf de Bildern sehen sie doch recht zutraulich aus =)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Die Zwei sind zum abknutschen süß :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Sie sehen absolut zufrieden und glücklich aus :dance: .


    Frisch Äste sind eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für die Flauschies :yes: .



    Zahm sind sie beide nicht, aber das ist mir mittlerweile auch relativ egal. :) So muss ich mein halbes Mobiliar wenigstens nicht auch noch in Sicherheit bringen *g*. Hildi kommt mit etwas Geduld & Hirse aber ab und zu auf den Finger, wenn man ihn ihr unter den Bauch hält.

    Wow, die Maus hat dann schon sehr viel Vertrauen zu dir :top: .



    Hildi nutzt sein aufkommendes Interesse fleißig aus und lässt sich schon hier und da das Köpfchen kraulen. :)

    Uiiii, da geht ganz sicher noch mehr :verliebt::herz::balzen::tanz: .


    Die Bilder sind toll :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Dankeschön ihr Lieben :):herz::herz::herz:


    Ich hoffe auch, dass da bei Zeiten "noch mehr geht" :verliebt::verliebt:
    Vielleicht wird der Herr dann auch mal ein wenig gelassener und faucht nicht alles und jeden an.
    Momentan ist er vergleichbar mit einem pubertierenden Teenager :D :


    "Du bringst mir neues Futter?" - FAUCH
    "Du hängst neue Äste auf?" - FAUCH
    "Du willst mir Hirsekolben hinhalten?" - FAUCH
    "Du gehst an der Voliere vorbei?" - FAUCH
    "Du atmest, bewegst dich oder machst irgendwas anderes?" -FAUCH


    Lustig zu beobachten, wie auch immer dann gefaucht wird, wenn ich mich schon halb rumdrehe zum weggehen. So nach dem Motto "Wenn se nicht guckt, markier ich nochmal schnell den großen Nymph". :tock::tock:

  • Das Fauchen ist eher ein Zeichen von Angst und Unsicherheit und das ihnen etwas zuviel ist. :yes:

    Das Problem ist, er faucht bei ALLEM :D Also selbst wenn man an der Voliere in 1 1/2m Entfernung vorbei geht und er oben auf der Ecke sitzt. Dann faucht er einem hinterher. :hmm:

  • Also bei uns ist erstmal ein Nachtlicht neben den Spielplätzen an und direkt vor einem der großen Fenster ist eine Straßenlaterne. Das heißt, sie sehen selbst nachts genug

    Meine haben auch Licht, aber wenn der ein oder andere in Panik gerät, trau ich denen zu, dass sie dann genau die Hindernisse ansteuern :schock: Aber gut, dass du da gelassen sein kannst :top:


    Einen Fauchi hab ich auch dabei, aber Maple macht das hauptsächlich, wenn ich an ihrem Lieblingsplatz an der Voliere vorbeigehe und sie drinnensitzt - als ob ich ihr den Ast streitig machen würde :rolleyes:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Kiko faucht auch immer. Er ist aber gar nicht ängstlich und lockt einen förmlich mit seinem niedlichen Blick :engel: und Köpfchen runter ans Gitter um dann zu hacken :evil:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!