Wer hat unsere Cora gesehen? Entflogen in Potsdam-Babelsberg

• [entflogen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Wer hat unsere Cora gesehen? Entflogen in Potsdam-Babelsberg

Neu

Uns ist heute am 16.04.2018 gegen 18 Uhr unsere geliebte Cora entflogen. Wer hat sie gesehen oder vielleicht sogar einfangen können? Cora ist relativ scheu, liebt aber Gurken und lässt sich damit vielleicht locken. Sie trägt einen Ring, aber leider wissen wir die Nummer nicht mehr.

Wir freuen uns über jeden Hinweis!! Finderlohn.
    • Neu

Hallo und herzlich willkommen hier :blumen: . Was für ein trauriger Grund sich hier anzumelden :( . Das tut mir sehr leid :( . Aber wenigstens ist es jetzt warm, so dass sie eine gute Chance hat auch draußen eine Weile zu überleben.

Hattest du sie als Jungvogel gekauft? Wenn sie noch nicht so sehr alt ist, dann hat der Verkäufer die Nummer vielleicht noch die Ringnummer. Das wäre schon ein wichtiger Punkt, der bei der Wiedererkennung sehr helfen könnte. Wenn das ausgeschlossen ist, könntest du wenigstens einem Finder sagen, wieder Ring aussieht. Es gibt ja offene und geschlossene Ringe und die geschlossenen sind auch meist farbig.

nymphensittich-wegweiser.net/fussringe_lesen.html

Ich drücke dir die :daumen: , dass du sie wieder findest. Bitte versuche es in weiteren Foren und auch über Facebook in diversen Gruppen. Aber auch hier findest du noch Tipps, wo du dich überall melden solltest und Plakate in der Umgebung sind auch sehr wichtig!
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Falls Du nicht auf Facebook bist, aber möchtest, dass sie dort eingestellt wird, sag Bescheid.
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in höchster Sorge um den entflogenen Minim, der ums Überleben kämpft ;(

Hallo Karine,

vielen Dank für die Nachricht! Das wäre wirklich sehr nett, wenn Du unsere Suche dort einstellen könntest! Wir sind nicht auf Facebook, suchen aber so intensiv, haben überall Zettel aufghängt, gepostet, angerufen, bisher alles ohne Erfolg.

Wir haben Cora selber vor drei Jahren völlig entkräftet hier im Park gefunden und da wir trotz grösster Bemühungen ihre Besitzer nicht ermitteln konnten, haben wir sie damals behalten und liebgewonnen, sie ist ein echtes Familienmitglied, Wir alle hängen sehr an ihr, sogar unser Kater scheint sie zu vermissen...

Liebe Grüsse und Danke!
    • Neu

Ich hab grad gesehen, dass es in der einen Gruppe schon drin ist (sie stellen auch die ebay Anzeigen rein)
      In der Gruppe werden wirklich sehr viele Entflogene und Gefundene gepostet, ich weiß nicht, ob Du das auch als Nicht-Facebooknutzerin sehen kannst?: facebook.com/groups/papageiensuche/
      Falls ja, könntest Du dort auch selber mit reinschauen.
      Ich achte aber dort dann auf jeden Fall mit drauf, was an Fundmeldungen hereinkommt, und ob da was passen könnte.Schaue wegen meines Gesuchten ja täglich rein.
      Und da es schon auf Facebook ist, kann ichs auch noch in ein/zwei/drei andre Gruppen teilen.

Falls Dus noch nicht getan hast, kann ich Dir auch sehr empfehlen, die Kleine bei Tasso gleichzeitig zu registrieren und als vermisst zu melden.(mit Ringnummer wärs einfacher, aber es ist nicht zwingend)

Nicht nur, dass Du da die Möglichkeit hast, dass die die Tierarztpraxen in einem gewissen Umkreis (10km?/20Km?) mit Handzetteln beliefern, was ich schon eine norme Arbeitsersparnis fand - wenn ein passender Vogel bei ihnen gemeldet wird, rufen sie auch umgehend bei Dir an, hatte ich bislang 3x. Hat dann zwar immer nur "fast" gepasst bislang, aber einmal einem Nymph, der den gleichen Farbschlag wie mein Gesuchter hatte, dann auch dadurch das Leben gerettet.
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Neu

Ach, ich hatte dich schon oben auf dieses Thema mit vielen Tipps hinweisen wollen und den Link dann aber wohl doch nicht eingestellt :sorry: .

Bitte lesen: Vogel entflogen / zugeflogen

Viel Glück auf jeden Fall!

Wie geht es denn ihrem Partner? Zu erwähnen, dass ein Partnertier wartet und traurig ist, könnte auch noch hilfreich sein.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Liebe Karine und Susi, vielen Dank für eure Unterstützung!! Bisher nicht Neues, aber wir hoffen weiter...Ich mache mir aber grosse Sorgen, ob Cora genug zu fressen und zu trinken finden kann. Zum Glück ist es jetzt nachts nicht mehr ganz so kalt.

Karine, wir wünschen Dir viel Glück bei der Suche nach Minim!!
    • Neu

Danke Dir!
      Cora ist jetzt in 4-5 Facebookgruppen, scheint aber schon weiter geteilt zu sein.
      Ja, die Witterung ist jetzt für einen Wohnungsvogel deutlich besser.
      Vielleicht gibt's ja Leute, die nicht nur Winterfütterung für die Gartenvögel machen, sondern Ganzjahresfütterung.
      Bei dem Fundnymph in meiner Nähe, wegen dem mich Tasso aufgrund meiner Suche angerufen hat, gabs z.B. noch ein gefülltes Futterhäuschen.
      Nur nicht aufgeben, mir wurde von einem Nymph berichtet, der es anderthalb Jahre draussen ausgehalten hat.
      Aber natürlich wünsche ich Euch, dass Cora eher gefunden wird bzw. jemandem zufliegt.