Züchtersuche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Obwohl, oder besser Trotz, der Suchanzeige von mir möchte meine Tochter junge Nymphis aufnehmen. Ja sie möchte nun doch 2!


    Wer kennt, bzw. kann uns einen seriösen Züchter bis 70/80km um Dortmund empfehlen?


    Versteht das nicht falsch, ich habe ihr alles was hier geschrieben und empfohlen wurde mitgeteilt. Aber ich verstehe auch das sie "unbenutzte" Geier möchte.
    :daumen::anbet:

  • Was sind denn "unbenutzte" Vögel?
    Also ich benutze meine Vögel definitiv nicht :nixw:


    Schau doch einfach in die Ebay Kleinanzeigen. Die sind voll mit jungen Nymphensittichen.
    "Züchter" ist übrigens kein geschützter Begriff. So kann sich jeder nennen, der Vögel sich vermehren lässt.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Toll, dass sie sich doch direkt für zwei entschieden hat :top:


    Züchter kann ich dir leider keine empfehlenswerten nennen, aber ich denke auch, du findest sicher bei den besagten Kleinanzeigen was.


    Off Topic:

    "Unbenutzt" ist jetzt aber bewusst ein bisschen provokant ausgedrückt, oder? ;) Tatsächlich kann ich das aber auch irgendwie nachvollziehen, ich wollte auch gerne "neue" Nymphies, die mich als ersten Halter kennenlernen. Seit ich die Tierheim-Gang dazugeholt habe, kann ich das kaum noch nachempfinden - die sind in meinem Fall viel entspannter und von Anfang an zutraulicher, neugieriger und erkundungsfreudiger. Aber das ist letzten Endes ja dann die Entscheidung deiner Tochter, und ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach den passenden Nymphies :yes:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • . Ja sie möchte nun doch 2!

    Schön, dass ihr euch so entschieden habt. Dafür werden sie euch sehr dankbar sein. :top:


    Wer kennt, bzw. kann uns einen seriösen Züchter bis 70/80km um Dortmund empfehlen?

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und wir wollen hier auch nicht so gerne Werbung für Züchter machen, denn wir weisen immer auf Abgabeitere hin, die sich freuen, wenn sie einen schönes neues zu Hause bekommen, aber das weißt du nun ja schon von uns. :yes:
    Du kannst nur in deiner Umgebenung danach googlen, vielleicht findest du ja jemanden. :nixw: Und auf der folgenden Seite findest du ganz unten eine Suchmaschine für Vogelzüchter.


    Schau mal,wir haben eine sehr gute Seite, was man bechten sollte, wenn man sich einen Nymphie vom Züchter holt.


    edit kiara: Hinweis zur Seite eingefügt

  • Versucht es mal bei Marco Bloy in Bielefeld. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja, dem gehört die tolle Anlage auf dem Bild im Wegweiser :yes: .


    @Blaubeerwaffel: So ging es mir bei den ersten auch ;) .


    @Huessi: Dann lass deine Tochter auch alle beide aussuchen. Sie wird für euch "die Richtigen" Vögel finden :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was sind denn "unbenutzte" Vögel?
    Also ich benutze meine Vögel definitiv nicht :nixw:

    Damit sind Geier mit Vorbesitzer gemeint. Das ist nicht abwertend gemeint.
    Unser Nelson war von einem Vorbesitzer und das beste was uns passieren konnte. Wir hatten damals noch einen Hund,
    eigentlich eine vierbeinige Mutter Theresa; Vogel, Ratte, Eichhörnchen ... verletzt ging gar nicht. Wir waren oft beim Tierarzt
    ... wegen anderen Viechern.


    Als Nelson kam und vom Karton in den endlich fertigen Käfig umgesetzt werden sollte machte unser
    Hund Krach. Erst mal begutachten, war ok und konnte eingesetzt werden. Innerhalb einer Woche gingen die Beiden in der Wohnung
    spazieren, spielten (gut Nelson ärgerte unseren Hund) oder pooften im Körbchen.

    Aber meine Tochter möchte ihren Vögeln selbst Quatsch beibringen .... deshalb.


    edit Susi: Zitate repariert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!