Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute habe ich ja die neue " Frau " für Oskar geholt.
    Ich habe n die neue Kiki erst in die Voli gesetzt, Oskar sollte erstmaln zum "Beschnuppern" draussen bleiben.
    Oskar war begeistert, eine neue Frau zu haben und fing gleich an, von aussen zu balzen.
    Ka m Kiki keinerlei Angst zeigte, liess ich Oskar dann nach einiger Zeit zu Kiki in die Voli.
    Alles blieb friedlich und ruhug.Oskar ist glücklich eine neue Kiki m zu haben , sitzt immer in Kikis Nähe, bedrängt sie aber nicht.
    Kiki flüchtet aber auch nicht, wenn Oskar zu nah kommt.
    Gefressen haben die Beiden auch schon zusammen


    Kiki ist eine graue Henne mit gelben Schwanzfedern, ähnlich wie Kiki. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen mal ein Foto von den beiden einzustrellen.


    Ich hoffe, das Kiki lange gesund bei Oskar bleibt und sich die beiden weitrt so gut verstehen wie jetzt


    Liebe 'Grüsse


    Barbara

  • Hey, das klingt prima. :herz:


    Zeig doch mal Bilder. :dafuer:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Schön dass Oskar so schnell wieder Gesellschaft bekommen hat :top: .


    Ich wünsche Kiki ein langes und glückliches Leben bei euch :verliebt: .


    Über Bilder würde ich mich auch freuen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bilder würde ich auch sehr gern sehen :yes:
    Und den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen :herz:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Uhh, wie spannend, ich drücke alle Daumen :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oskar balzt wie ein Weltmeister, ist begeistert.Kiki lässt das noch alles cool . Die beiden waren mir gestern abend aus der Voli entwischt und liessen sich nicht überreden wieder zurück in die Voli zu fliegen. Also haben wir 3 im Wohnzimmer übernachtet...............................


    Heute morgen erstmal einen Käscher geholt und Kiki eingefangen , unter protest von Oskar. Nun erkundet Kiki die Voli und ist erstmal zufrieden. . Oskar lässt die Kleinen keinen Augenblick aus den Augen...............


    Wenn die Kleine sich zusehr bedrängt fühlt, setzt sie sich schon zur Wehr.Aber bis jetzt ist alles recht friedlich zwischen den Beiden.


    Die Katzen haben zwar zur Kenntnis genommen , das ein neues Mädchen da ist, aber n das stört sie nicht



    Liebe Grüsse


    Barbara

  • Klingt super. Sind die Katzen im gleichen Raum :schock: Kennt Kiki2 Katzen?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Die Katzen sind auch im Wohnzimmer , in der die Voli steht. Die Kleine hat sichtbar keine Angst, wenn die Katzen an die Voli kommen, auch wenn sie in der Voli rumtippelt.
    Die Cheffin im Zoogeschäft wusste noch , das ich Katzen habe.................Die alte Kiki konnte sogar Haare von den Katzen picken, wenn die Beiden auf dem Sofa liegen.
    Wenn die Katzen zu nah kommen, und die Vögel kreischen, weill die zu nah kommen,sind die Katzen abgehaun. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber erlebt hat. Die Vögel kommen auch nur aus der Voli, wenn ich zu Hause bin, eingekauft wird , wenn die Vögel in der Voliere sind,


    Ich habe ja auch noch eine Bartagame, wenn ich die raushole und laufen lass, gehen die Katzen hinterher, ohne etwas zu tun.
    Mit meinem 1. Kater Blacky, hätte ich das so nicht machen können, ich glaube, der wäre in die Voli eingebrochen, und bei Blacky wäre mir das im Traum nie eingefallen, Vögel anzuschaffen.
    Die Katzen liegen oft auf der Voliere, die neben der Voliere steht, so kann Kiki2 gut an die Beiden gewöhnen.



    Liebe Grüsse


    Barbara

  • Ich hoffe, dass es niemals zu einer schlimmen Situation mit deiner Katze kommt.


    Ich hätte da ganz sicher Angst.


    Schön dass Oskar die Mausi anscheinend mag :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Was meine aktuellen Katzen betrifft,, haben die nicht den ausgeprägten Jagdtrieb, wie z.B. mein 1, Kater. Wenn ich zu Hause bin, haben die Nymphis eigentlich immer Freiflug und tippeln im Wohnzimmer rum- Die Katzen liegen meist auf dem Sofa oder auf dem Terrarium von meiner Agame (Das steht am langen Wohnzimmerfenster)Die Vögel waren auch oft auf dem Sofa unterwegs, und was unglaublich ist, sie haben den Katzen die losen Haare aus dewm Fell gepickt, und die Katzen schliefen weiter. Oder die Nymphies sassen
    auf dem Schrank oder der Wohnzimmertür.
    Bevor ich gestern die Beiden eingefangen habe und wieder in n die Voli verfrachtet habe, hatte Klein Kiki sich die dicken Äste auf dem Wohnzimmerschrank auserkoren.
    Im Augenblick tippeln beide auf dem Voliboden rum ,Oskar lässt die Kleine keinen Moment aus den Augen, ab und zu stiefelt er ihr hinter her oder singt ihr ein Liedchen.......



    Liebe Grüsse


    Barbara

  • Hallo Barbara,


    nehms uns nicht krumm, hier werden immer wieder Halter oder auch Modis wegen der Katzen etwas schreiben. Wir haben halt Sorge um die kleinen gefiederten Freunde, wenn solche Tiere mit im Haushalt leben. Auch nach Jahren können plötzlich noch Unfälle passieren. Ich würde niemals für einen Hund oder eine Katze meine Hand ins Feuer legen. Wir hatten damals einen Hund, die Vögel fand er unheimlich. Aber die Meerschweinchen konnte er ewig im Käfig beobachten. Er war ein guter Mäusefänger und hätte er die Möglichkeit gehabt, hätte er sicher auch vor einem Schweinchen nicht Halt gemacht. Also pass schön auf Deine gefiederten Freunde auf.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich nehme es keinem übel, wenn er Bedenken äussert, das Katzen und andere "Kleintiere" zusammen in einer Wohnung leben.


    Das ist ja auch eher ungewöhnlich, das Katzen und Vögel in einer Wohnung zusammenleben .Katzen habe ich seit ca. 30 Jahren, Die Vögel kamen aus dem Tierheim vor 6 Jahren dazu. Die Katzen sind nur reine Wohnungshaltung gewöhnt, ab und an kommt mal einer von beiden mit auf den Balkon. Wenn die Katzen den Vögeln zu nah kommen, kreischen die Vögel, und die Katzen haun ab. Und wie gesagt , mit meinem 1. Kater hätte ich keine Vögel oder sonstige Kleintiere gehalten.
    Aber ich finde es gut, wenn ihr Bedenken äussert, und bin deswegen auch nicht bösedenn auch auf eventuelle Gefahren hinzuweisen, ist ok.


    Ich habe vorhin nach voglekundigen Tierärzten gesucht, und habe sogar einen in Krefeld oder Umgebung gesucht, ich werde mir nächste Woche da mal vorbeifahren und mir die Praxis ansehen.
    Ich weiss manche fahren weit um zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen, aber wenn für den Notfall einer in der Nähe ist, ist es auch für ein krankes Tier angenehmer, wenn der Doc in der Nähe ist.Ich werde gleich mal nach Adresse usw nachsehen und euch schreiben, vielleicht kennt jemand die praxis.





    Liebe Grüsse



    Barbara

  • Gute Wahl. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da war ich schon mal, weil Oskar unter den Flügeln keine Federn mehr hatte, und die Behandlung hat mir gut gefallen, Oskar bekam damals nur B-Vitamine. Der Doc meinte es wäre nur eine hormonelle Sache, wie die Glatze beim Mann..Die Federn sind zwar nicht nachgewachsen, aber ausgefallen sind auch keine mehr im übermass.
    Oskar war heute morgen sehr hinter Kiki her, weil ich beide zusammen im Käfig hatte. Die Kleine war mit der Zeit ein wenig genervt, so das ich Oskar rausgelassen habe.
    Oskar fliegt ein wenig umher und balzt von aussen, und die Kleine ist jetzt erstmal zufrieden.


    Liebe Grüsse


    Barbara

  • Langsam kehrt bei und wieder Ruhe ein.
    Nachdem ich Oskar seine neue Frau geholt habe, war erst von Oscars Seite Aufegung hoch 3.
    Ich habe die Beiden erst getrennt voneinander, Oscar in seiner gewohnten Voli, die nerue Kleine iin einem kleineren Ersatzkäfig daneben gestellt -
    .
    Die Kleine ist ein ca 4 Monate altes Nymphenmädchen und schnell............................sie ist mir dann auch entwischt
    als ich gefüttert habe.
    Ich habe sie auch draussen gelassen, und auch Oska dazugelassen..Auch wenn ihr das vielleicht nicht so gut findet.
    Irgendwann sind dann Beide in die grosse Voli
    Oskar trällert wieder, und die Beiden sind fast schon ein Herz und eine Seele.
    Ich glaube, mit dem neuen Mädchen habe ich grosses Glück gehabt.......


    Liebe Grüsse


    Barbara

  • Hallo Barbara,


    ich weiß nicht, warum Du ein neues Thema aufgemacht hast, vielleicht war es ein Versehen. Habe den Beitrag hier angehangen :)


    Zeig doch mal Bilder von der Süßen :)


    Die Kleine ist noch nicht tierärztlich durchgecheckt oder? Sooo toll ist das nicht, aber da sie eh nebeneinander gestanden haben, macht das Zusammensetzen nun auch nicht mehr soviel mehr aus. Dennoch fände ich es wichtig sie einem Checkup zu unterziehen. Die wichtigsten Untersuchungen stehen hier: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/eingangscheck.html


    Da sie nun eh zusammen sitzen, würde ich von beiden Kot sammeln (also schon etwas mehr, nicht nur je ein Häufchen und dann über drei Tage lang). Dann kannst Du zumindest schonmal Parasiten ausschließen lassen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!