Seit 15 Jahren Nymphies - und es geht weiter.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt lebe ich schon seit fast 20 Jahren mit Nymphies.

    4 Jahre nun schon ohne Luna, die Erinnerung schmerzt noch, deswegen schaue ich mehr auf das Hier und Jetzt. Lola ist ja nun auch schon 4 Jahre bei uns und ist fest mit Flips verpaart.

    Sie hat jetzt eine Liebesglatze, ist immer noch recht menschenfixiert, lässt sich aber längst nicht mehr streicheln. Die Unart, immer an einem rumzuknabbern, hat sie auch nicht abgelegt. Ansonsten benagt sie gerne Papier oder mein Handy.

    Flips ist noch etwas zutraulicher geworden und es gibt Momente, wo auch er mal an einer Haarsträhne von mir knabbert :verliebt:

    1-2 Mal saß er sogar kurz auf meinem Arm. Ansonsten macht er es sich nur auf mir bequem, wenn ich auf dem Bett unter der Tagesdecke liege. Er versteht nicht, dass ich das bin :D. Außerdem hat er seine Vorliebe für Salatblätter entdeckt. Ansonsten nagt er gerne an dem gewebten bunten Palmblatt oder den Enden von Hirsestielen.

    Die beiden haben immer wieder Brutphasen, erst vor ein paar Tagen gab es wieder Eier, die, wenn sie nicht fallen gelassen wurden, auch mal von beiden kurz bebrütet wurden.


    Im Juli 2019 hatte Flips sich, wie auch immer, den Flügel gebrochen. Er hatte damals sehr abgebaut, ich dachte schon, er würde es nicht schaffen. Entgegen der Prognose kann er sogar wieder Fliegen.

    Dann haben wir seit 2015 mit ihm immer wieder das Thema mit den zuckenden Füßen, für das es keine klare Ursache gibt. Der TA vermutete 2020 durch Arthrose geschädigte Knochen/Knie, weswegen er dauerhaft morgendlich ein Medikament bekommt, was er mittlerweile ziemlich gut annimmt. Ich hoffe, auch hier wird er sich nicht an die Prognose halten und noch lange gut auf seinen Beinchen stehen können.


    Hier sind noch ein paar Bilder von Februar :-)

  • Och, die zwei sind aber wirklich süß miteinander :herz: .


    Schön, dass Flips wieder fliegen kann :fly: .


    Herzlichen Glückwunsch zum 20.ten Nymphiejubiläum :D :blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie eng die beiden kuscheln :verliebt: freut mich dass die beiden wohlauf sind und Flips weiterhin fliegen kann :dance:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das sieht sehr innig aus :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!