Cornelius und seine Viechers stellen sich dann mal vor.. ;)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also zuerst mal Happy Easter Euch allen! Hier kommt ein Wall-of-text, also holt Euch erstmal Kaffee, bevor Ihr loslegt! ;)


    Ich beobachte das Forum schon seid ein paar Jahren, aber bisher wollte ich nicht wirklich dabei sein, hielt es ja nie fuer noetig. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit.. Mittlerweile bin ich ja schon 30 und soooo alt.. !


    Ich habe 6 Nymphensittiche: 4 Männer und zwei Frauen, wobei bei dem einen ist das nicht so ersichtlich. Dazu aber später mehr. Die sechs heißen (aufsteigend nach Alter, der älteste zuletzt): Malinchen, Professor Einstein, Sazzie, Augustina, Seargent Fellstiefelchen und Captain Schlabberhose.


    Die letzten beiden hatte ich mir als erstes gekauft, damals noch von Zoowieso. Die beiden sind weder beringt noch weiß ich sonst etwas, wann sie geboren sind. Aber ich war neu und das war mir nicht suspekt. Heute würde ich niemals wieder unberingte Vögel kaufen, ohne Pass und so weiter.. Damals wusste ich das alles garnicht. Ich hatte mir die Vögel gekauft, weil mich meine Freundin verlassen hatte und ich plötzlich wieder einsam war. Seitdem sind die beiden mir nun Jahrelang treue Begleiter.


    Sazzie und Augustina kamen als nächstes, da ich feststellte, das meine beiden neuen Mitbewohner Männers waren. Dabei war mir versichert worden, das Fellstiefel ein Mädel ist.. tja, leider nicht, dafür sind die beiden aber dennoch fest verpartnert und absolut unzertrennlich. Auch wenn Schlabberhose hin und wieder mit Augustina.. naja ich nenns mal rummacht...


    Jedenfalls sind die beiden Weibers und können sich gegenseitig gar nicht sehen. Sie streiten immer über Fellstiefel und Schlabberhose. Aber Sazzie hat sich noch nie... "besteigen" lassen, sie mag wohl nicht.


    Danach kamen Levina und Konstantin. Die beiden waren auch verpartnert und unzertrennlich. Leider musste Konstantin, kaum das ich ihn einen Monat hatte, eingeschläfert werden, da er sich direkt am Gelenk den Flügel gebrochen hat und die Ärztin (Vogelkundig, es war ein Sonntag wo wir da waren und sie hat alles versucht) ihm nicht mehr helfen konnte. Er hätte weiterleben können ja, aber wir beide waren der Auffassung, das ein Vogel der nicht mehr Fliegen wird, Tierquälerei ist. Es war total schwer für mich ihn einschläfern zu lassen, ich habe wie ein Hund bei Mondschein geheult, auch noch tage danach. Levina hat wochenlang nach ihm gerufen, es war herzzerreißend! Aber auch Levina starb wenige wochen später, genau an meinem Geburtstag. Ich hatte ein Ticket für ein Xavier Naidoo Konzert in Deutschland und bin erst am nächsten Tag wieder da gewesen. Nur um dann festzustellen, das die Vögel irgendwie den Käfig aufbekommen hatten. Levina lag auf meinem Bett, sie ist wohl gegen die Scheibe geflogen und hat sich das Genick gebrochen. Die anderen Vögel saßen, bis auf Sazzie, auf dem Käfig. Ich hab Sazzie stundenlang gesucht, bis ich sie unter dem Bett gefunden hab. Auch sie ist gegen die Scheibe geflogen, aber hatte nur (gottseidank) einen blutigen Schnabel. Ich weiß bis heute nicht wie sie den Käfig aufbekommen haben, das ist eigentlich unmöglich. Ich glaube aber, das mein Mitbewohner das war. Denn auch die Gardinen waren eigentlich vor den Fenstern, als ich aber wiederkam, waren die Gardinen weggezogen. Ich hab ihn rausgeworfen..


    Danach wollte ich erstmal keine neuen Vögel, da ich erstmal über die anderen beiden trauern wollte. Das hat auch insgesamt ein paar Monate gedauert. Dann war ich wieder im Handel und sah Einstein und Malinchen.. ich war sofort Feuer und Flamme! Hab die beiden gekauft, als Paar, aber mittlerweile bin ich mir bei Malinchen nicht mehr sicher, ob sie überhaupt ein Mädel ist. Denn sie singt extrem viel und macht die anderen nach. Sie kann sogar die Star Wars Melodie mittlerweile. Dabei habe ich den Film nur ein mal in ihrem beisein geschaut. Aber sie macht keine Herzchenflügel beim singen, sie springt auch nicht rum, aber manchmal klopft sie mit dem Kopf. Nicht wie die Männer, es ist nur ein einzelner Klopfer mit dem Kopf gegen die Voliere. Sie ist unten an den Schwanzfedern geperlt, diese sind oben auch heller wie bei den anderen Mädels im Käfig. Aber sie singt.. das ist total verwirrend. Ist sie nun ein Mädel oder ein Kerls? Wir wissen es einfach nicht!


    So das wars so über mich und meine Viechers.. VIelen Dank fürs lesen, es ist etwas mehr geworden.

  • Erstmal :welcome: im Forum! Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wir haben auch echt gar nichts dagegen, wenn du Bilder von deinen Schnuffels einstellst.... :dafuer:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hallo und ein herzliches :welcome: .


    Schön dass du uns deine Nymphies vorstellst :top: . Das klingt alles sehr gut bei dir :yes: .


    Es tut mir sehr leid, dass Konstantin und Levina nicht mehr bei dir sind :weinen::knuddel: und :troest: .


    Die sechs heißen (aufsteigend nach Alter, der älteste zuletzt): Malinchen, Professor Einstein, Sazzie, Augustina, Seargent Fellstiefelchen und Captain Schlabberhose.

    Das sind richtig coole und ausgefallene Namen, gefällt mir :D .



    Aber sie macht keine Herzchenflügel beim singen, sie springt auch nicht rum, aber manchmal klopft sie mit dem Kopf. Nicht wie die Männer, es ist nur ein einzelner Klopfer mit dem Kopf gegen die Voliere. Sie ist unten an den Schwanzfedern geperlt, diese sind oben auch heller wie bei den anderen Mädels im Käfig. Aber sie singt.. das ist total verwirrend. Ist sie nun ein Mädel oder ein Kerls? Wir wissen es einfach nicht!

    :hmm: das klingt schon irgendwie nach einem Hahn :gruebel: . Am besten zeigst du ins Fotos, bei manchen Farbschlägen erkennt man das Geschlecht daran. Beim Rest nur durch das Verhalten.


    Viel Spaß hier bei uns und ich freue mich schon, deine Flauschies per Bilder kennen zu lernen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ihr habt es ja nicht anders gewollt... ;)


    Schlabberhose und Fellstiefel (v.l.)



    Wieder Schlabberhose und Fellstiefel...


    Sazzie auf der Hand...



    Schlabberhose... er ist echt Fotogen ;)


    Wieder Sazzie....


    Schlabberhosi ^^


    Auch Fellstiefel mags fotografiert zu werden.. der Hecht!


    Mal wieder Sazzie ;)


    Der Schlabbi... ;)


    Schlabbi in seiner Denkerpose.. worüber er wohl nachdenkt.. Kolbenhirse, ganz sicher :D


    Sazzie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung ^^


    Sazzie auf meinem Bein ^^


    Und hier schläft Sazzie...


    Und das ist Melinchen.. noch ganz klein!


    Das ist Augustina.. die Volierenkurtisane.. hust

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornelius Tacitus ()

  • Bildschöne Nymphies hast du da. Eine süße Bande!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Wow, du hast wunderschöne Nymphies :verliebt::verliebt: .


    Schlabberhose war ja als Jungtier geperlt ;) und ist jetzt ein hübscher wf Hahn :herz: .


    Wie sieht Malinchen jetzt aus und wie alt ist sie?


    Professor Einstein konnte ich auf den Fotos nicht finden :gruebel: .


    Dank für die vielen Bilder :blumen: . Du darfst jederzeit noch welche zeigen :yes: , wir gucken nämlich alle gerne Fotos an :anbet: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich stelle fest, das Einstein wirklich fehlt, aber der kommt auch noch dran! Ich hab mal Malinchen eingehender fotografiert. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und laut Züchter ein Weibchen.


    Aber mir kommt es seltsam vor, das der Verkäufer von Fressnapf einfach die Ringnummer auf dem Pass geändert hat mit der Begründung, das sie keinen Vogel mit der Ringnummer hätten. Das kommt mir immernoch seltsam vor. Der Züchter heißt übrigens Züpke, falls den jemand kennt..


    Das ist Einstein....




    Und hier weitere Bilder von meinem Hähnchen/Hahn. ^^





    Auf diesem Foto waren sie noch zu viert, das war um Weihnachten herum..



    Im Hintergrund sieht man einen Weihnachtskalender. Jeder von Ihnen hat einen bekommen, auch wenn sie die Schoki ja nicht essen. Aber ich dachte.. warum nicht? Wenn ich ihnen Geschichten vorlese beim schlafen gehen und sowas, dann kann ich ihnen ja auch jedem einen Kalender schenken... kommt am Ende ja auch mir zugute.. hust ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cornelius Tacitus ()

  • Wie alt ist dein Einstein?


    Momentan sieht Malinchen noch wie eine Henne aus. Da wirst du noch etwas warten müssen, bis sie oder er sich outet :hibbel: .


    Das Weihnachtsbild ist niedlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hi, das ist eine tolle Truppe und jeder einzelne ist echt niedlich. :cool2:
    Adventskalender und Weihnachtsgeschichte vorlesen - ah ja! :five: Auf die Idee muss man ja auch erst einmal kommen - wobei der Eigennutz (jeden Tag 6 Türchen öffnen und Schoki ernten :zaun: ) nicht zu kurz kommt :applaus::applaus::applaus:


    Mal eine ganz andere Frage:
    Du wohnst in England - hast Du dort die Piepser angeschafft? Oder sind sie mit Dir gereist? Muss man dann eine Quarantänezeit abwarten?
    Nur so aus Interesse :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!