Joshi hat Durchfall bakt. Infektion

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Joshi hatte seit vorgestern Abend Durchfall. Der Urin war ein weißer Brei und der Kot wie ein Strang. Zwischendurch aber wieder normal. Er war ganz munter. Gestern Mittag nach der Arbeit hab ich ihn gleich raus gelassen. Er hatte immer noch Durchfall und war sehr ruhig siehe Foto. Ich gehe ja immer schon zum Tierarzt wenn ich denke es könnte was sein, ich mir aber nicht sicher bin. Ich höre da immer auf meinen Bauch. Joshi hat eine bakterielle Infektion und das hätte lt. TA über die Feiertage dramatisch enden können. Er hat jetzt AB als Spritze bekommen. Donnerstag muss ich wieder hin. Gut dass ich nicht gewartet habe. Er bekommt jetzt wegen der Megas noch Amphotericin B ins Trinkwasser. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Gestern Mittag sah er jedenfalls nicht gut aus. Gefressen hat er gestern auch nicht viel. Bin heute den ganzen Tag hier und beobachte ihn weiter.

    Bilder

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh weh, hier sind alle Daumen und Krallen für Joshi gedrückt :daumen::daumen::daumen:

    Ich gehe ja immer schon zum Tierarzt wenn ich denke es könnte was sein, ich mir aber nicht sicher bin. Ich höre da immer auf meinen Bauch.

    :top: Und das ist genau richtig. Gerade wo Vögel auch immer versuchen ihre Krankheitsanzeichen zu verstecken und nicht zu zeigen, ist es so wichtig schnell zu reagieren.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :( Ach.... es muss doch immer etwas sein mit unseren kleinen Häubchen :seufz:


    Es ist super :top: das du gleich auf dein Bauchgefühl hörst und gleich zu deinem Doc gefahren bist....


    Manchmal - so kommt es mir vor - ist es als wenn "ein Gedanke" durch die Räume geht und uns aufsucht, um uns mitzuteilen das etwas nicht mit den kleinen Haubenschlüpfe stimmt :yes:


    Wir drücken hier ganz kräftig alle Daumen :daumen::daumen: und Krallen für deinen kleinen süßen :herz: Joshibub dass das medikament schnell und sicher wirkt und er Gesund wird :GBes::hoff1::daumen:


    :herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • ach Mensch, man sieht richtig, dass ihm nicht wohl ist :troest:
    Gut, dass Du gleich zum Tierarzt bist!
    Gute Besserung für den Kleinen :daumen::hoff1:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Oh je! :GBes: für Joshi! :daumen:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • :GBes: für Joshi.


    Gut das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Es geht ihm jetzt deutlich besser. Er fliegt und turnt mit den Anderen rum.


    Gut dass ich gefahren bin. :ohnmacht:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja zum Glück. :schwitz:


    Prima das es ihm schon wieder besser geht. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Der Kot sieht jetzt gerade wieder nicht so gut aus. Wie lange dauert es bis das AB wirkt?

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Mit AB ist das ja so eine Sache... Oft bekommt Häubchen (oder sogar die Federlosen) vom AB Durchfall, weil es halt auch die Darmbakterien angreift. :(
    Aber wenn Du schreibst, dass er sich wieder eher wie ein gesunder Joshi benimmt, dann denke ich, dass das AB bereits die krank machenden Bakterien platt macht. :yes:


    Von den drei Rabauken & mir auf jeden Fall gaaaaanz festes Gedrücke von :daumen: & Krallen für den Joshi-Schatz und :GBes:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Schön das er nun wieder etwas lebhafter ist und mit den anderen etwas unternimmt :top:


    Bei AB ist es so wie Martina schon geschrieben hat..... aber wenn es ihm schon besser geht dann wirkt das AB schon.


    Vielleicht hast du das PT12 zuhause und könntest ihm zusätzlich schon geben.
    Ich gebe bei AB immer gleich auch das PT12 dazu und nach beenden des AB oder der Medis, noch mind. 2 Wochen lang das PT12.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Er bekommt das pt12das habe ich immer da. Morgen muss ich zur Apotheke. Wegen der Megas braucht er jetzt auch Amphotericin B übers Trinkwasser.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oje, der arme Schatz ;( .


    Es freut mich, dass er schon etwas munterer ist :top: .


    Weiterhin :GBes: und dass er bald wieder ganz gesund ist :hoff1::daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Armer Joshi Schatz :herz: .


    So schlecht sieht der Kot auf dem Bild aber gar nicht aus Inge. Solange es eine Wurst ist, es schon mal gut.
    Es dauert meist 2 Tage, bis durch das AB eine sichtbare Besserung eintritt. Allerdings kann es eben auch zusätzlich zu Unwohlsein führen.
    Hat der Doc vorsichtshalber auch Abstriche auf Nährboden angelegt um einen Resistenztest zu machen? Denn manchmal gibt es geeignetere ABs, als die, die man notfalltechnisch direkt gibt.


    Alles Gute für das Männlein :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von schnatti ()

  • Danke für Eure lieben Wünsche.


    Er hat immer noch dünnen Kot aber das dunkle ist schon fester. Er hat heute Mittag sogar noch 1 g mehr gewogen. Abgenommen hat er also nicht. Und eben hat er wie immer abends recht gut gefressen. Er hat immer mal muntere Phasen und dann ist er wieder ganz ruhig. Aber ich finde im Moment sieht es gar nicht mal so schlecht aus.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Das klingt doch schon viel besser :top:
    Wir drücken weiterhin ganz feste alle :daumen: & Krallen für deinen Oberrabauken :herz:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Wie schaut es denn heute aus?

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach je, der arme Tropf! Schön, dass es ihm schon besser geht! Ich finde auch, der kot sieht gar nicht so schlecht aus.


    Auf jeden Fall weiterhin ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Er ist heute munter, frisst und spielt hat aber immer noch weichen, weißen Kot. Der Kot auf dem Foto sieht gar nicht gut aus, weil er sonst immer ganz kleine Wellihäufchen macht. Das hatte er so noch nie. Abgenommen hat er aber nicht.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!