Nymphensittiche gefunden

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jein ... so genau kann man das nicht sagen aber ....


    Es gibt viele Männer-Paare, die sich auch freiwillig zusammen getan haben.
    Und auch zwischen Männlein und Weiblein muss nicht unbedingt die Chemie stimmen.


    Ich würde mir da erst mal gar keinen Kopf drüber machen und den Dingen ihren Lauf lassen.


    Übrigens, ich habe hier derzeit ein Hähnchen, das Wilma heißt.
    Wilma deswegen, weil der Züchter meinte, es wäre eine Henne.
    Aber Wilma war ein Männchen .... hat aber den Namen behalten.
    Ich habe es jetzt auf Wilmo geändert. :D

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Huhuu :winke:
    Wie schön,dass du dich um beide kümmerst :)
    Ich würde die beiden nicht trennen.Hatte auch eine harmonische Männer-WG bevor einer verunfallte.
    Du weisst ja nicht,wielange beide schon zusammen sind.Vielleicht schon immer...?

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Neeeee werde sie nicht trennen, die haben zusammen bestimmt einiges durchgemacht dann können sie auch gemeinsam die Zeit genießen.


    Meine Tochter meinte am liebsten würde sie alle tiere die sie findet aufnehmen und sie aufpeppen.


    Glaub ich ihr aufs Wort haben schon 2 Schildkröten, 4 wellis und 3 Katzen die immer bei uns übernachten....

  • Guten Morgen, also gebänderten Schwanzfedern, was ist damit gemeint?

    Dass an der Schwanzunterseite die gelben Federn - wie soll ichs anders nennen - gestreift/gemustert sind. Ein erwachsener Hahn (wenn er kein Schecke ist) hat diese Musterung nicht mehr. Der dunkle wird diese 2 gelben Federn verlieren, und nur noch dunkle Schwanzfedern haben, der hellere wird sie wohl auch gegen solche in der Farbe seines Grundgefieders austauschen. (Die mittlere Schwanzfeder von ihm sieht ein wenig so aus, als könne er Federmilben haben. So durchscheinend um den Schaft in der Mitte. Wenn Dein Mann noch mit einem vogelkundigen Tierarzt spricht, könnte er das ansprechen, wie Ihr das erkennt und im etwas mitgeben...... vielleicht)

    Singen eigentlich beide aber der dunkle weniger als der hellere. Der hellere haut auch mit dem Schnabel auf die Sitz Stange

    Das spricht sehr dafür, dass auch der helle ein Hahn ist.

    Also in der Voliere sind zwei Bäume weiß aber nicht wie die heißen

    Wow, Voliere MIT Bäumen drin, das klingt klasse. Da die Wellis ja nicht überhaupt nicht nagen, - und noch leben - sprichts dafür, dass sie nicht giftig sind. Wenn Du an den deutschen Namen nicht kommst, vielleicht an den wissenchaftlichen (den lateinischen). Dann müsste es sich für uns auch auf Deutsch herausfinden lassen. Aber, wie schon gesagt, wir wissen, wie verträglich vieles hier bei uns Einheimische ist, bei den Bäumen andrer Länder kann es auch gut sein, dass wir es nicht wissen.

    einiges gebastelt genau wie mit Sisal

    Mit Sisal muss man bei Nymphen etwas vorsichtig sein. Viele schlucken es beim dran nagen herunter, und können dann richtige Knäuel davon im Kropf bekommen, sodass sie würgen und nichts andres mehr herunterbekommen.

    Bekommt mann die vorsichtig irgendwie ab?

    Ich kann mich mal erkundigen, ob ich herausbekomme, was das Schonendste ist. Wird dann aber heut Abend werden.

    Grid sind diesen kleinen weißen Steinchen im deutschen Vogelsang

    Ja, jein........im Vogelsand habe ich meist Muschelgrit gesehen........ kleine Muschelstückchen. Die lösen sich schnell auf und können so die Kalziumversorgung verbessern.
    Es gibt aber auch Grit mit kleinen festen Steinchen, die im Muskelmagen beim Zermahlen der Körner helfen.
    Idealerweise ist in Grit beides drin - so können sie entscheiden, was sie davon brauchen.


    Klasse, Dass Du noch was bestellen konntet.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Ich wollte mich ja nochmal wegen der Entfernung des Klebers melden, und habe eine kontaktet, der eine dritte bei sowas mal sehr geholfen hatte.
    Diese Dritte, und Spezialistin, was die Reinigung verklebter Vögel angeht, heißt Tanni Regmann und hat unter diesem Namen einen Facebookaccount.
    Sie ist sehr erfahren in der Reinigung verklebter Vögel, schreibt aber denen, die sie berät, dass sie da keine pauschalen Rezepte herausgibt.
    Es gäbe einiges zu beachten bei der Reinigung und jeder Klebstoff benötige ein anderes Vorgehen.


    Das kann ich nachvollziehen und halte ich für sehr verantwortungsvoll.
    Falls Du auf Facebook bist, ist es sie , an die Du Dich wenden solltest: https://www.facebook.com/tanni.tentakel


    Wenn Du dort nicht bist, könnte ich für Dich einen Erstkontakt aufnehmen, weiß aber jetzt nicht, wie es dann weiterlaufen könnte, Telefon oder wohl besser E-Mail?
    Sag mir Bescheid, falls ich da noch was tun soll für Dich.
    ,

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Genau das ist mit gebändert gemeint ^^
    Dann wird das ja wohl noch interessant ob der Hellere die Musterung behält oder halt nicht.
    Wenn nicht dann sind die Geierlein noch nicht wirklich alt.


    LG Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca_85 ()

  • Dem beschriebenen Verhalten nach behält er sie wohl nicht...................

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!