Weisskopfhahn Coco, 13 Jahre alt, und neuer Partner/in

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.


    Ich wollte den armen Coco, 13 Jahre alt, abgeben. Aber behalte den Schlumpf doch. Da mein kleiner Schatz Petro, Wildfarbener Hahn und war sehr zutraulich, mit 16 Jahren am Mittwoch an einen Unfall gestorben ist und Coco alleine mit den 2 Wellensittich-Geschwister Kiwi und Loki zusammen lebt.
    Da suche ich für ihn einen geschlechtsreifen Partner/in. Ich weiß nicht, ob Coco mit einer Dame auskommt. Sonst war er meistens mit Kumpel Petro, seit Coco noch sehr jung war, zusammen.
    Ich habe noch vor nächste Woche einen zu holen.


    Das Tierheim Recklinghausen hat nur 2 Nymhies, leider sind die an französische Mauser erkrankt.


    Ich habe schon an Papageienpark Bochum per Email gefragt, da sollen nächsten Donnerstag neue reinkommen. Ob die auch geschlechtsreifen haben, muss ich erstmal dort persönlich nochmal fragen.
    Ich kenne nur einen Züchter hier in Re (Zoo Wember), leider ist der unfreundlich. Ich war vor über 10 Jahren nur einmal dort, danach nie wieder. Der meinte, dass mann Hirse immer auf den Boden legen sollte umd war sehr streng.


    Was denkt ihr, wäre besser für den weisskopf Coco, den gleichen Farbschlag wie seinen verstorbenen Kumpel zu nehmen oder erstes mal eine Dame für ihn? Farbschlag egal oder wildfarbenen?


    LG

  • Guck doch mal in der Abgabe. Da ist ne 8 Jahre alte Henne in Dortmund.


    Henne Lola

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da habe ich schon geschaut. Ob die Henne mit anderen beiden Welli-Damen (beide 2 einhalb Jahre alt) gut klarkommt? Meine Nymphensittiche haben ja langsam gewöhnt und trotzdem hatten die vor Wellis Angst oder verteidigen sich. Der Käfig ist von Montana Miami. Und ich habe einen grossen Vogelbaum mit viel zum Zerstören an Holz und Kork. Und ganzen Tag fliegen lassen kann ich nur machen, wenn ich zu Hause bin oder an Wochenenden bzw Feiertagen. Sonst wäre die Henne mit anderen 3 zusammen bis nachmittags im Käfig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!