Sammy und Lumpi sind eingezogen!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die letzten Wochen wollten gar nicht vorbei gehen, seit Vogerl mir das Angebot mit Sammy und Lumpi gemacht hat.


    Morgens sind die Lieben schon früh gestartet, um 15 Uhr bin ich nach München gefahren und dort haben wir uns getroffen.


    Alle hatten eine lange Fahrt hinter sich und wir wollten Sammy und Lumpi dann auch endlich aus ihrem Gefängnis entlassen.
    Es war so toll, mit Nymphen-Freunden zusammen zu sitzen und zu plaudern, aber wir mussten uns der Tiere wegen bald schon verabschieden.


    Die Fahrt über waren die beiden zeitweise schon unruhig, das hörte ich am drippeln, obwohl sie mit einem Tuch verdeckt waren.


    Hier in Wangen kamen sie dann heute um 20 Uhr an. Sammy war der erste, hat sich gleich aus dem Käfig getraut. Und Bekanntschaft mit Lilly und Marshall gemacht.


    Lumpi brauchte etwas länger, als er dann aber draußen war, gab er alles, was in ihm steckte. Er flog, schimpfte, rief nach seinem Schwarm, rannte hin und her, spreizte die Flügel und stellte den Kamm.


    Während sich Lilly, Marshall und Sammy langsam entspannten, war Lumpi nicht zu bremsen, fast zwei Stunden ging das so.
    Ich dimmte das Licht etwas, aber auch das interessierte ihn nicht.


    Letztendlich fand er erst was zum Schreddern, da lies er die volle Energie raus und dann die Hirse, da beruhigte er sich langsam.


    Als alle entspannt auf dem Käfig saßen, lies Sammy ein wunderschönes Willkommenslied erklingen.


    Dann saßen alle 4 aufgeplustert und knusperten mit den Schnäbeln. Alles friedlich und entspannt.


    Ich freue mich sehr über diese zwei prachtvollen, wunderschönen Hähne.


    Ich danke Vogerl und ihrer Familie nochmal :herz: lich für ihre Mühe und ihr Vertrauen.


    Niveau ist keine Hautcreme und Stil nicht das Ende eines Besens...

  • Na dann herzlich willkommen ihr zwei Rackerchen im neuen Zuhause :verliebt::herz::welcome: !
    Viel Spaß und ein glückliches und gesundes Leben :yes: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Danke für den bebilderten Bericht und viel Spass mit den Rabauken. :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: im neuen Heim.


    Ich wünsche euch beiden hübschen Jungs :verliebt: ein glückliches und langes Leben und dass ihr dort die Liebe findet :herz: .


    Ich freue mich auch, weiterhin von euch zu hören und wie es mit dem Mädels läuft :balzen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Guten Morgen,


    Auch gestern suchte Lumpi noch lange nach seinem Schwarm, gegen Mittag machten aber alle Vier ein Nickerchen und danach integrierte er sich langsam zu den Anderen.


    Lumpi ist ja echt ein neugieriger, einmal flog er mir hinterher un den Flur, doch da gab es nichts Interessantes, also kam er ganz gelassen wieder zurück.


    Meine Mädels, die den sicheren Raum NIEMALS verlassen würden, waren ganz schön geschockt.


    Er kam auch auf den Couchtisch vor mir und trank aus meinem Wasserglas 8o
    So was kenne ich von den Mädels ja gar nicht.


    Sammy singt wunderschön, doch meine Mädels reagieren noch gar nicht drauf.
    Aber die vier fliegen immer im Schwarm durch das Zimmer, und wehe es sitzt mal einer allein. :ohnmacht: Drama...


    Duschen finden sie blöd, da lassen sie den Mädels den Vortritt :tongue:


    Niveau ist keine Hautcreme und Stil nicht das Ende eines Besens...

  • Jippieh, endlich Vögel, die Grünzeug fressen! Vielleicht schauen sich meine Damen ja was ab.
    Das Blumenkohlblatt kommt bei beiden Jungs echt gut an.


    So toll die Hähne übrigens sind, so stolz bin ich auf meine Mädels, dass sie so gechillt sind, dass sie immer noch sie selbst sind und die Jungs zu sich aufnehmen. Bisher gabs noch kein Gehacke und Gezanke, bin sehr stolz auf die Süßen.


    Auch ihre Gewohnheiten wie Duschen, auf dem Boden nach Fusseln suchen, sich das Köpfchen kraulen haben sie bisher behalten, das ist schön :daumen:

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil nicht das Ende eines Besens...

    Einmal editiert, zuletzt von nuki1404 ()

  • huhu....ihr Süßen....


    ja es war eine lange Reise aus dem Münsterland nach München und dann fast an den Bodensee. Mit jedem Kilometer wurde mein Herzerl schwerer. ....
    Sammy nahm das Ganze gelassener als Lumpi, der war ganz schön sauer. :motz:
    Immerhin hat er nun seit 5 Jahren bei mir gelebt und ich hab ihn sehr sehr lieb gewonnen. :seufz: Aber gestalte mal einen Schwarm .....ohje....du denkst allen geht es gut und dann wird eine Dame immer fast blutig gehackt und die andere kam wegen Stalking nie zur Ruhe....und alles schreit und plärrt den halben Tag herum.
    Irgendwann hat dann auch die doofe Federlose kapiert, der Lumpi steht nur auf WF-Damen und will nix von meine wunderschönen Kikki, mit der er sich so halb und dann doch wieder nicht verpaart hat. Pauli meine WF-Dame aber liebt nun mal keine Nymphimänner und war nur noch am weglaufen und zu meinem Mann bis ins Schlafzimmer am flüchten. :weinen:
    Dann lernte ich die neue Mami von Sammy und Lumpi kennen :herz:
    und ihre zwei einsamen Hühner.....dann war es klar, das kann das zuhause für meinen Lump sein. :idee:
    Und wenn ich das jetzt erleben darf dass er endlich die Liebe seines Lebens findet und auch Sammy keinen Wellikäfig mit zwei anderen Nympis mehr teilen muss, dann geht es mir besser...... :top:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Ich hab auf der Fahrt nach Hause noch ein paar Tränchen verdrücken müssen, ich kann selbst mit Abschieden so gar nicht und kann auch nicht sehen, wenn jemand anders Abschied nehmen muss :weinen:


    Vogerl und ich hatten noch eine Überraschung erlebt heute:
    Meine Damen fraßen 3 Jahre lang kein Gemüse, Lumpi sogar 6 Jahre.


    Ich häng Routinemäßig ein Blumenkohlblatt an den Käfig, kann ja sein irgendjemand findet doch mal Gefallen dean und siehe da:-Sammy nascht.
    Das sah wohl so verlockend aus, dass alle anderen mitnaschen mussten!
    Und beim Eisbergsalat hat es sogar nochmal funktioniert!


    Wir sind beide fasziniert :tongue:


    Niveau ist keine Hautcreme und Stil nicht das Ende eines Besens...

  • Einfach nur :verliebt::verliebt::verliebt:


    Doris :knuddel: wer könnte Dich besser verstehn als wir hier :troest: aber Du hast alles richtig gemacht :top: meine Augen wurden schon beim lesen zum Thema "Abschied nehmen" feucht :seufz:
    ...doch ganz eindeutig hat sich die weite Reise gelohnt :yes:


    @ nuki1404: Viel Freude mit Deinem süssen Quartett :)

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ja Abschiede können weh weh tun :knuddel: .


    Ich finde es so schön, wie sich Lumpi und Sammy bei dir einleben :applaus: und sogar deine Mädels zu, Grünfutter fressen überreden :top: .
    Es liest sich alles herrlich und die Bilder sprechen Bände :herz: .


    Ich denke auch, dass du mit Lumpi noch viel Freude haben wirst :dance: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • @ Vogerl: Da kriegt man ja Pipi in den Augen :troest:


    aber nun wisst Ihr beide, dass es für die Piepser die richtige Entscheidung war :five:
    Und dass dieser Schritt so schwierig war, kann ich so gut nachvollziehen (in Erinnerung an Pinsel, Jockel und Milki)
    Toll, dass die beiden jetzt die Chance auf ihr neues Glück bekommen haben :applaus::applaus:

  • Danke an alle für ihr Mitgefühl. :blumen:


    Ich hab echt lang gebraucht die Entscheidung zu treffen. Da hilft es jemanden kennen zu lernen, der so liebevoll ist wie seine neue Nyphmenmama.


    ein liebenswerter kleiner Gauner ...Lumpi :verliebt:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von VOGERL ()

  • So ein goldiger Knopf :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ist der knuffig :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Tut mir leid, hab schon lange nicht mehr uns Forum geschrieben.
    Mittlerweile sind die Süßen aneinander gewöhnt, die Hähne singen wunderschön, die Hennen reagieren nur teilweise, aber das wird schon.


    Kann mir ein Leben ohne die Hähne nicht mehr vorstellen, das Singen, das Klopfen, das Turnen, das Knirschen von vier Schnäbeln abends, einfach klasse


    Niveau ist keine Hautcreme und Stil nicht das Ende eines Besens...

  • Wow, das sieht ja absolut harmonisch aus, toll :applaus: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!