Legenot erkennen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier sind für deine Lily Maus alle Krallen und :daumen: gedrückt und :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach Mensch :( man macht auch was mit,mit den Häubchen. Ich drück dich mal ganz fest :troest: und ich drücke alle Daumen :daumen: sie ist eine Kämpferin und das wird bestimmt alles gut werden :herz:

  • Oh weh... :troest::knuddel:


    Alles Gute für die kleine Maus! :herz::daumen::GBes::hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ohweija gaaaanz viele Daumen für die süsse :daumen:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Danke euch allen fürs Daumen und Krallen drücken. Jetzt brauchen wir alle Daumen und Krallen die verfügbar sind.
    Gerade kam der Anruf und sie wird heute noch operiert, da es ihr langsam etwas schlechter geht und sie viel auf dem Boden sitzt und wieder versucht zu pressen ;( Sie bekommt noch mal Infusionen um sie zu stabilisieren und nach der OP, wenn hoffentlich alles gut geht, Hormone. Ob der Legedarm auch mit entfernt werden muss, entscheidet sich dann spontan während der OP. Heute Abend bekomme ich nochmal bescheid :weinen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Daumen sind gedrückt, Alles Gute für die Kleine :troest::GBes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Hier werden auch weiterhin fleißig Daumen und Krallen gedrückt. :daumen::daumen::daumen:


    :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Deine Federlosen und Billy brauchen Dich :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Wir drücken auch mit :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: und :hoff1: dass die OP gut verläuft.
    Und ganz viel :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Für so eine Sache könnte die Maus zumindest kaum an einem besseren Ort sein. Wer wird sie operieren, weißt du das?


    Alles gute, hier sind auch alle Daumen gedrückt :daumen::daumen::daumen: !


    :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ach von uns alles gute und ganz viel und festes Daumendrücken für deine kleine süße :herz: Maus :daumen::daumen::daumen:


    Sei ganz lieb :troest::knuddel::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hallo zusammen und vielen vielen Dank für die gedrückten Daumen und Krallen.
    Die OP hat sie zumindest erstmal gut überstanden und hat schon an der Hirse geknabbert :yes: Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die erste Nacht nochmal kritisch sein kann und man noch warten muss, ob sie normal Kot absetzen kann :(
    Der Legedarm wurde drin gelassen, da es sonst zu kritisch geworden wäre, aber das Ei ist raus und der Dotter der noch im Legedarm war wurde ausgespült. Sie hat auch direkt Hormone bekommen, damit sie erstmal keine Eier bilden kann. Mir wurde auch geraten, künftig ein Implantat setzen zu lassen, da es schon ihre zweite OP ist und der Legedarm ja jetzt noch mehr vernarbt ist. Das Risiko eines weiteren Eis will ich auch auf keinen Fall eingehen. Aber darüber sprechen wir noch mal, wenn ich sie holen darf.


    @Susi: Durch die ganze Hektik konnte ich mir leider den Namen nicht merken. Auf jeden Fall war es eine jüngere Ärztin, und wenn die Seite der Klinik aktuell ist, würde ich auf Dr. Wilhelm tippen. Aber mein Gesichtergedächtnis ist jetzt leider auch nicht das allerbeste :whistle:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Prima das sie die OP schon mal gut überstanden hat. :yes:


    Dann weiterhin :GBes: und :daumen: das sie sich schnell erholt.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Puuuuh... erster Felsklotz vom Herzen geplumpst :anbet::top: ich hoffe der zweite kann dann morgen plumpsen :hoff1: aber toll, dass sie schon an der Hirse knabbert :dance:


    Weiter ganz dolle :daumen::daumen::daumen::daumen: und :GBes: süsse Lily :verliebt:
    Das hast Du schon mal prima gemacht kleine Kämpferin... wir hoffen auf weitere gute Nachrichten und das Du dann bald wieder nach Hause darfst :dafuer: dort wirst Du sehr, sehr vermisst

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ach, schön, dass sie erst einmal alles soweit überstanden hat :top: . Sie wird das schon machen.


    Bei Frau Wilhelm war ich noch nie, aber sie wird die op sicher nicht allein gemacht haben. Sie sind meist mindestens zu zweit. Und die Hauptsache ist ja, dass sie erstmal soweit wohlauf ist.


    Dass sie schon Hirse gefressen hat ist ein super Zeichen so kurz nach der op und immens wichtig. Ich denke, ersteinmsl kannst du zuversichtlich sein, wenn es natürlich auch immer noch zu Komplikationen kommen kann. Aber denke lieber daran, dass du sie bald wieder nach Hause holen kannst :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke euch, mir ist auch wirklich ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt muss sie noch die Nacht schaffen :hoff1: und dann kann sie bald wieder zu uns heim kommen. Das sie frisst finde ich auch schonmal als sehr positiv. Gestern musste ich ihr die Hirse ja fast in den Schnabel stecken, damit sie was genommen hat.


    Ich hab mich dort auch wirklich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Man hat mir auch jeden Schritt der Untersuchung erklärt und auch vor der OP, wie es laufen wird. Und danach auch noch mal was alles gemacht wurde und was noch für Risiken bestehen. Vor der letzten OP war das nicht so. Da wurde mir nur gesagt sie muss operiert werden, ich hab sie abgegeben und danach wurde mir gesagt, dass sies überstanden hat.
    Auch wenn es für mich 2 Stunden fahrt sind, werde ich jetzt, außer für völlig banale Dinge, immer dort hin fahren. Manchmal lohnt es sich halt doch, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen. Aber die paar Euro fürs Benzin hab ich dann auch noch in der Notfallkasse, auch wenn die das letzte viertel Jahr sehr gelitten hat.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!