Legenot erkennen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • OK... bitte bereite aber schon mal eine Transportmöglichkeit vor, lege eine Wärmflasche bereit (falls Du eine hast) ansonsten zumindest ein Körnerkissen oder Ähnliches, etwas zum Käfig/Transportbox abdecken und das Auto sollte etwas vorgeheizt sein bevor Du die Mausi reinpackst.... würdest Du auch Billy zur "Unterstützung" mitnehmen ?


    Hier findest Du noch Infos im Wegweiser :guggstdu:Nymphensittiche "transportieren"

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Die Box steht schon komplett bereit und das Auto is frei. Billy nehme ich eigentlich nicht mit, der ist nicht Handzahm und probt immer einen Aufstand, als würde ich ihn umbringen wollen :daumenR:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Wir waren gerade einkaufen, jetzt hatte sie wieder den Eibuckel und als ich sie zu mir geholt habe, hat sie mir etwas auf die Hose gemacht, das Aussah wie das innere eines Eis... Ich werde jetzt zum TA fahren, denn das war wahrscheinlich ein Windei...

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Oh je, dann mal ganz dolle :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Also vom TA bei dem ich angerufen habe, und bei dem ich auch vorbeikommen könnte, wurde mir nun angeraten, sie erstmal warm zu setzen und abzuwarten ?( Und im Zweifelsfall dann morgen zu kommen. Ich sterbe grade tausend Tode hier

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Sie hat gerade mit dem Kot Blut abgesetzt und jetzt hats mir echt gereicht... In Leipzig habe ich jemanden erreicht und dort werde ich nun hinfahren

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Dann mal gute Fahrt und alles Gute für die Maus. :daumen::GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • 8o da schalt ich grad die Kiste ein und muss das jetzt lesen...


    Gute Fahrt und ganz feste gedrückte Krallen und Daumen :daumen::daumen::daumen::daumen: komm mit guten Nachrichten zurück :hoff1: und fahr die weite Strecke bitte trotzdem vorsichtig


    Lass Dich :knuddel: ihr schafft das :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke euch.
    Wir warten grade noch, weil die Ärztin im OP ist :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hoffentlich kommst du bald drann .
    Ich drücke die :daumen:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Oje :(


    Wir drücken euch hier ganz, ganz fest alle Daumen und Krallen das ihr schnell geholfen wird und alles gut wird :daumen::daumen::daumen:


    :troest::knuddel::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt. :daumen:
    Hoffentlich geht alles gut. :troest:


    Liebe Grüße

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Danke für die gedrückten Daumen und Krallen.


    Ich bin nun wieder Zuhause. Lily nicht. Ich musste sie dort lassen, weil sie operiert werden muss :weinen: Ich hoffe, dass sie es dieses Mal auch schafft, ich kann nicht noch ein Häubchen verlieren :weinen:
    Auf dem Röntgenbild konnte man die Schale von einem deformierten Ei sehen und beim Tierarzt hat sie auch nochmal Eigelb ausgeschieden. Entweder ist das deformierte Ei kaputt gegangen, oder es ist ein zweites Ei, zusätzlich zu dem Windei, das sie mir gelegt hat... Sie bekommt heute noch eine Infusion und wir Antibiotisch behandelt, damit es durch die Eireste nicht zu einer Legedarmentzündung kommt. Morgen bekomme ich bescheid, ob sie da oder Montag operiert wird :weinen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ochneeee.... ich wollte doch gute Nachrichten "hören"


    Lass Dich erstmal ganz feste :knuddel: und :troest:
    Lily ist dort in sehr gutem Händen, es war wirklich das Beste denn weiten Weg zu fahren und sie dorthin zu bringen :top: ich denke von allem Möglichkeiten hat sie da die grössten Chancen.. für Dich und auch Billy ist es auch schlimm, aber Lily wird auch aus voller Kraft mithelfen alles gut zu überstehn um bald wieder bei euch zu sein :yes:


    Jimmy drückt bestimmt als Schutzengelchen ganz feste die Krallen für Lily und wir sind auch mit 22 Krällchen und 2 Daumen dabei :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Ruh Dich jetzt auch aus und gönn Dir was Gutes, Du hast es Dir verdient :dafuer:


    Alles Gute für die kleine Maus :GBes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Oh je, dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich hätte auch lieber gute Nachrichten gehabt. Aber ich hab schon aus dem andern Raum ein "da sieht man doch Schale" gehört und wusste, dass ich heut ohne meine Lily heimfahren muss :(
    Billy ruft auch nach ihr, seit ich die Tür reingekommen bin. Der weiß ja auch, das ich sie "entführt" habe. Ich will mir wirklich nicht ausmalen was wäre, wenn sie garnicht mehr heim kommt :weinen:
    Ich glaube auch, dass es die beste Entscheidung war dort hin zu fahren. Und die Strecke an sich war auch wirklich, bis auf den starken Wind, angenehm und gut zu fahren. Die TÄ meinte auch noch, dass Lily ja trotzdem recht stabil wirkt und der Kropf war auf jeden Fall gefüllt, also gefuttert hat sie unterwegs auch an der Hirse, auch wenn ich es nicht wirklich mitbekommen habe. Ich hoffe ihr Kämpferherz schafft es auch dieses mal :hoff1:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!