Neues Buch: Vogelfutterpflanzen - Das Lebenswerk

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:


    Ich habe gerade entdeckt, dass es von Hermann Schnabl ein neues Buch über Vogelfutterpflanzen gibt
    Die Übersicht des Inhalts hört sich suuuuuuper an :top::top::top: , allerdings gibt es auch ein - :( , der Preis ;(

    Hier der Link zum Buch https://buch-findr.de/buecher/vogelfutterpflanzen/.


    Ab nächster Woche gibt es das Buch auch bei Hungenberg - birds and more

  • :danke: für den Tipp.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :top::danke:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Interessant wäre zu wissen, wie groß der Unterschied von der neuen 5. zur letzten 4. Auflage wirklich ist. Wenn man gar kein Buch über Vogelfutterpflanzen hat, dann lohnen sich die 40,- € bestimmt. Aber wenn man die vorherige Auflage hat nicht unbedingt, wenn es nur um einige Sachen ergänzt ist. Mal schauen, wenn es auch Hungenberg haben wird, dann kann ich es mir vielleicht mal dort anschauen und sehen, wie groß der Unterschied zur letzten Auflage wirklich ist.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich finde 40 EUR für ein Fachbuch nicht viel Geld, aber es kommt natürlich auf den Inhalt an. Leider kann man nicht alle Bücher zur Ansicht in der Buchhandlung bestellen. Also vom Arndt Verlag z. B., da geht das leider nicht wie mir mal vor einigen Jahren gesagt wurde.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich finde 40 EUR für ein Fachbuch nicht viel Geld, aber es kommt natürlich auf den Inhalt an.

    Finde ich auch nicht und gebe oft mehr für Fachbücher aus. Nur wenn man Auflage 4 hat und der Unterschied zu Auflage 5 nur ein paar Pflanzen mehr sind, dann werde ich persönlich nicht die neue Auflage für 40,- € noch zusätzlich kaufen. Zumindest nicht bei dem Buch. Anders sieht das z.b. bei medizinischen Fachbüchern aus wie dem Leitsymptome bei Papageien und Sittichen. Da habe ich mir damals direkt als die letzte neue Ausgabe erschien diese gekauft, obwohl ich die davor hatte und werde mir, wenn es wieder eine neue gibt, diese auch sofort wieder kaufen, denn bei medizinischen Büchern finde ich es sehr wichtige die aktuelle Auflage zu haben.


    Also vom Arndt Verlag z. B., da geht das leider nicht wie mir mal vor einigen Jahren gesagt wurde.

    Das Buch erscheint diesmal nicht im Arndt-Verlag sondern im Justus-Liebig-Verlag.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich war heute bei Birdsandmore vor Ort einkaufen und habe die Gelegenheit genutzt mir das Buch anzusehen. Ich war ja skeptisch ob sich die Ausgabe lohnt, weil ich ja die letzte Ausgabe habe. Die neue Auflage ist deutlich ausführlicher als die letzte. Viel besser aufgebaut. Nun sind die Bilder wirklich immer auf der Seite mit der Beschreibung (das fand ich beim letzten teils umständlich immer zum Bilderteil zu blättern) und auch immer mehrere Bilder. Und es sind deutlich mehr Pflanzen drin, als in der letzten Ausgabe.


    Fazit: ich habe mir die neue Ausgabe mitgenommen :)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Oh, super, ich werde mir das Buch auch bestellen :yes: .


    Das die Bilder nicht direkt auf der Seite waren, fand ich auch immer blöd. Da brauchte man in jedem Fall immer noch ein Bestimmungsbuch dazu. Aber es gibt ja kaum Bücher zu dem Thema und einige sind auch längst nicht mehr zu kaufen. Da schadet es dann nicht, wenn man mal wieder ein ganz aktuelles kauft.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!